• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread

Da hat jemand aus dem Jahre 1900 angerufen, die wollen ihr Schwarz-Weiß wiederhaben. ?

Ich verstehe einfach nicht was man daran findet heute Techniken zu benutzen die Damals leider nicht besser gingen, egal ob SW oder Pixel.?

Spülmittel hätte ich noch als nützlich eingestuft. ?

Ich bin halt bekennende Graphikhure und investiere nicht um mir dann neue Dinge in alt anzutun.
Klassiker sind da etwas Anderes, die gehören so wenn es keine ausgewiesene Remakes/aufgepeppten Versionen sind.
Wenn ich da an 4K must have Leute denke, die dann moderne 320x200 Games drauf spielen, wird mir unwohl.?

Sieht irgendwie ziemlich Cool aus.
Erinnert mich an meine alte Carrera Rennbahn die ich mal hatte vor ganz ganz langer Zeit. :-D
Pic 3 finde ich toll, wie sie da alle rumwuseln am Auto. :] :top:

Bright Lights of Svetlov

20211021233303_1.jpg 20211019014123_1.jpg
Es fängt unspektakulär an: Nach einem lange Arbeitstag in einer sovietischen Industrie-
stadt der 80er Jahre geht es in die neue Wohnung, in der Wände gestrichen, Möbel aufgebaut
werden müssen usw.

20211019014257_1.jpg 20211020222611_1.jpg
Aber nach anfänglicher Routine geschehen Dinge. Seltsame Anrufe und Besucher, der
Nachbar stirbt. Was passiert hier nur?

20211021233045_1.jpg 20211020221953_1.jpg
Und was befindet sich hinter dieser Tür? Das Grauen endet nicht beim Modern Talking
Poster im Zimmer der Tochter. Das Spiel basiert übrigens auf wahren Ereignissen.

Zuletzt bearbeitet:
Crysis Remastered

Hatte das Spiel schon vor ein paar Wochen bei Steam geholt. Sieht doch ziemlich gut aus. Lediglich die Performance ist bisweilen unter aller Sau.
CrysisRemastered_2021_10_24_16_14_18_414.jpg CrysisRemastered_2021_10_24_16_15_55_195.jpg

Nutze dazu noch das Ultimate Coler-Grading Pack und davon das Sinus-Preset. Kommt dem Original farblich doch recht nahe.

Bright Lights of Svetlov

Anhang anzeigen 21841 Anhang anzeigen 21836
Es fängt unspektakulär an: Nach einem lange Arbeitstag in einer sovietischen Industrie-
stadt der 80er Jahre geht es in die neue Wohnung, in der Wände gestrichen, Möbel aufgebaut
werden müssen usw.

Anhang anzeigen 21837 Anhang anzeigen 21839
Aber nach anfänglicher Routine geschehen Dinge. Seltsame Anrufe und Besucher, der
Nachbar stirbt. Was passiert hier nur?

Anhang anzeigen 21840 Anhang anzeigen 21838
Und was befindet sich hinter dieser Tür? Das Grauen endet nicht beim Modern Talking
Poster im Zimmer der Tochter. Das Spiel basiert übrigens auf wahren Ereignissen.
Das klingt interessant. Also das Spiel, nicht Modern Talking.

Gestern Abzu durchgespielt, was bei etwas über zwei Stunden Spielzeit auch nicht langweilig war. Es war audiovisuell sogar ganz besonders toll. Seltsam nur, dass kaum wer dieses Spiel durchspielt.

Von den vier Leuten in meiner Steamliste hat es ausser mir keiner durchgespielt. Das Achievement "Reflektion", das man fürs Beenden bekommt, haben nur 37% aller Spieler erreicht.
Langsam glaube ich dass wir kaum noch Spiele bis zum Schluss spielen. Merke ich fairerweise auch an mir selber.

Screenshots in Spoilern, damit die Seite sich nicht totlädt:

Das Game hat mich einfach nicht so gepackt. Schön ists allemal und auch entspannend. Aber auf Dauer halt zu wenig für mich.

Angefangene Spiele nicht vollständig abzuschließen ist für mich ein Unding. Käme mir nie in den Sinn - sofern betreffendes Spiel nicht gerade der allerletzte Mist ist. ;)

Angefangene Spiele nicht vollständig abzuschließen ist für mich ein Unding. Käme mir nie in den Sinn - sofern betreffendes Spiel nicht gerade der allerletzte Mist ist. ;)
Warum soll ich mich durch ein Spiel quälen, wenn mir die Lust daran vergeht? Neuere UBI-Titel zB hab ich keine mehr durchgespielt. Ausser, komischerweise Division 1 + 2, den SP-Part.
Nach ca 15-20 Stunden werden für mich die meisten Games eher zur Arbeit, als zum Vergnügen und ich brauch zumindest mal was anders zwischendurch.

Saint Kotar

SaintKotar01.jpg SaintKotar02.jpg
Auf den ersten Blick erinnert das Spiel ein wenig an die alte Black Mirror Trilogie. Saint
Kotar ist ein klassisches Point & Click Adventure, allerdings nicht mit dem üblichen Fokus
auf schwierige Puzzles an jeder Ecke. Die Story steht deutlich im Vordergrund und die
orientiert sich recht eindeutig an Elementen aus Robert W. Chambers "Der König in Gelb".

SaintKotar03.jpg SaintKotar04.jpg
Zwei Männer reisen mit ihrer Schwester und Ehefrau in ein abgelegenes Dorf. Über Nacht
verschwindet die Schwester/Ehefrau spurlos und die Polizei berichtet über grauenhafte
Dinge die sie angeblich getan haben soll. Benedek, ein junger Mönch, hat wenig Vertrauen
in seine Schwester Viktoria und glaubt erst einmal alles und würde am liebsten gleich wieder
abreisen.

SaintKotar05.jpg SaintKotar06.jpg
Viktorias Ehemann, Nikolay, jedoch möchte der Sache genauer auf den Grund gehen. Doch
die Suche nach der Wahrheit ist nicht ungefährlich. Wem kann man trauen? Was geht hier
vor? Wie kann ein christliches Dort sich so sehr vom Vatikan distantieren?

Alles in allem nach den ersten ca. 3 1/2 Stunden kein schlechtes Spiel. Die Dialoge und generell
die Story können bisher aber meiner Meinung nach nicht der Black Mirror Reihe von damals das
Wasser reichen. Aber das Spiel hat ja noch ein wenig Zeit sich zu entfalten. Angeben ist die
Spieldauer offiziell mit ca. 15 bis 20 Stunden.

Aus aktuellem Anlass GTA San Andreas ( ohne Mods). Bewusst habe ich mich für relativ gewöhnliche Spielszenen entschieden. Gut, vielleicht eine Ausnahme ;)

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    3,1 MB · Aufrufe: 3
  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    2,9 MB · Aufrufe: 3
  • Screenshot (137).png
    Screenshot (137).png
    1,1 MB · Aufrufe: 5
  • Screenshot (140).png
    Screenshot (140).png
    2 MB · Aufrufe: 5
  • Screenshot (142).png
    Screenshot (142).png
    2,1 MB · Aufrufe: 5
  • Screenshot (147).png
    Screenshot (147).png
    2 MB · Aufrufe: 4
  • Screenshot (145).png
    Screenshot (145).png
    3,3 MB · Aufrufe: 4
  • Screenshot (144).png
    Screenshot (144).png
    1 MB · Aufrufe: 5
Assetto Corsa (mit Mods)

AC1edited.jpg

Lange ist's her, aber das Lenkrad lebt noch und Assetto Corsa sieht mit diversen Mods
immer noch richtig gut aus.

AC3.jpg AC4.jpg
Der AMC Javelin ist ein typisch amerikanisches Musclecar: Ein großer, brummelnder V8
Motor und ein Fahrwerk so weich wie Lammwolle. Wenn man ihn zwingt geht er quer,
meistens gibt es aber Untersteuern des Todes. Zum cruisen nett, aber schnell fahren
macht damit keinen Spaß.

AC5.jpg AC2.jpg
Apropos schnell fahren: Dieser Toyota Supra MkIV hat 1.300 PS. Damit kann man schnell
fahren und erstaunlicherweise ist das Ganze sogar noch halbwegs kontrollierbar, wenn
man nicht bei jeder Gelegenheit das Gaspedal durchdrückt. Auf den Turbolag muss man
trotzdem aufpasst. Ziemlich krankes Auto und die Mod hat nen unglaublich guten Sound,
der einem so ziemlich alles an Geräuschen gibt, was japanische Turbomonster so hergeben.
Dieses Auto zeigt man wieder: Egal, wie lang dein Rohr ist: Dick muss es sein :-D

AC6.jpg
Der Tesla Model 3 ist auch ganz nett, auch wenn ich das Cockpit furchtbar finde und die
Windgeräusche in der Mod eindeutig zu laut sind. Hört sich an, als würde man mit offenem
Fenster fahren.

Zuletzt bearbeitet:
AC: Valhalla
Es gibt sehr schöne Landschaften und mit Asgard (unter anderem) auch Abwechslung im Setting)

2021111102555.jpg
Erinnerst an Tomb Raider :)

2021112111107.jpg
Glitch in der Matrix, vom Spiel gewollt

20211030151250.jpg
Glitch in der Matrix, vom Spiel NICHT gewollt :P

20211030153540.jpg
Katzen gehen immer

20211111095239.jpg
Und hier halt mal ein Bild, bei dem man sieht, was ich meine, wenn ich die Grafik, trotz allem, ein wenig bemängle.
Und nein, da lädt nix mehr nach.

Forza Horizon 5

Irgendwie war ich heute in Audi TT Stimmung. An sich ist das Tuning in Forza Horizon 5 ja ganz nett, aber ein paar Bodykits, um den Fahrzeugen nen Rennwagenlook zu geben, wären schon ganz nett. Was optisches Tuning angeht gefällt mir Need for Speed Heat da tatsächlich ne Ecke besser.

FH5TTS3.jpg
FH5TTS2.jpgFH5TTS1.jpg
Das hier ist das erste Auto in Forza Horizon 5, an dem ich ein wenig länger herumgeschraubt habe. Im Vergleich zum
Vorgänger scheint das Setup deutlich wichtiger geworden zu sein. Ein reiner Umbau von Performanceteilen reicht
da oft nicht mehr, um ein Auto gut fahrbar zu machen. Was ich allerdings feiere sind die Radabdeckungen. Sowas steht nicht vielen Autos, aber aufgrund der Motorsporthistorie von Audi (ich denke da vor allem an den Audi 90 Quattro IMSA GTO) kann man das hier tatsächlich machen und es sieht auch gut aus.

Assetto Corsa
ACTTC1.jpgACTTVLN1.jpg
Ein bisschen extremer wird es dann mit den Rennvarianten, die ich gerne am Bodykit noch in Forza Horizon 5 hätte.
Der TT RS VLN (rechts) ist schon etwas älter, aber so ein Brautbau würde definitiv auch dem TTS in FH5 stehen. Der
5-Zylindermotor auch. Warum es den nicht als Motorswap gibt (nen aktuellen TT RS gibt es da leider nicht) ist mir ein
Rätsel. Auch der kleinere Audi TT Cup (links) ist ein wenig breiter und tiefer, als das Straßenauto.

Bonusscreenshot aus Forza Horizon 5:
20211113152606_1.jpg
"Mein Name ist Guybrush Threepwood. Du bist des Todes!"

Sherlock Holmes Chapter One

Das Spiel ist grafisch sicherlich kein Überflieger, aber die Spielwelt ist trotzdem recht hübsch gemacht. Leider gibt es (noch) ein paar Performanceprobleme, die aber wohl bald gefixt werden sollen.

Wie auch immer, hier sind die Bilder:

SherryHCO2.jpgSherryHCO3.jpg
Die Gesichter in den Zwischensequenzen und während der Dialoge sind wirklich gut gemacht. Im Spiel selbst sind die leider nicht so
detailliert, aber da man ohnehin nie zu nah mit der Kamera dran ist, fällt das nicht weiter auf.

SherryHCO1.jpgSherryHCO4.jpg
Die frei erkundbare Stadt ist groß, aber nicht riesig. Die Architektur ist toll, aber die Qualität der Texturen und 3d Objekte variiert
teilweise. Bei Tagsüber sind die Lichteffekte wirklich schön, bei Nachts dürfte es aber gerne ein wenig mehr Kontrast geben, damit
die Lichtquellen ein wenig mehr hervorstechen.

SherryHCO5.jpgSherryHCO6.jpg
Die Innenräume sind nochmal ne Ecke detaillierter. Müssen sie auch sein, denn hier verstecken sich viele wichtige Hinweise.
Neben Nobelvierteln gibt es auch eine Altstadt und Arbeiter- und Industriegebiete.

SherryHCO7.jpgSherryHCO8.jpg
Neben dem Lösen von komplexeren Kriminalfällen gibt es auch diverse kleinere Aufgaben zu erledigen, z. B. die Suche nach
Schätzen anhand von Fotos von Gebäuden in der Stadt. Ein bisschen ubisoftig, muss ich zugeben, aber es macht Spaß, weil
man als Spieler tatsächlich ein wenig mitdenken und beobachten muss, anstatt einfach nur eine magische Kartenmarkierung
zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück