• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread

Mir vergeht leider schon jegliche Lust daran, sowas zu spielen, wenn ich so 'ne Frisur und so ein "Schwert" sehe.
Die Einstellung hatte ich früher auch immer - bis mich ein Kollege dazu gebracht hat, doch etwas aus dem Bereich JRPG zu probieren.

Heute finde ich es gut, da ich dadurch einige gute Sachen genießen konnte (auch Animes), die ich sonst nie gesehen / gespielt hätte.
Sind teilweise eine super Abwechslung bzu westlichen Produktionen und an den teilweise etwas eigenen Stil, hab ich mich mittlerweile auch gewöhnt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Der wirkt für mich in Bewegung dann aber nicht mehr realistisch.

Keine Ahnung, ich habe ja nur anhand der Screenshots von Bonkic geurteilt.
Videos habe ich keine gesehen.
Ich weiß eigentlich nur, dass der Protagonist von FF7 "Cloud" heißt, damit hat es sich. =)

EDIT: @golani79:

Ich weiß, dass da da recht gute Sachen gibt, aber was soll ich machen, dieser typische Anime/Manga-Stil stößt mich einfach seit jeher ab. :|
 
Keine Ahnung, ich habe ja nur anhand der Screenshots von Bonkic geurteilt.
Videos habe ich keine gesehen.
Ich weiß eigentlich nur, dass der Protagonist von FF7 "Cloud" heißt, damit hat es sich. =)

EDIT: @golani79:

Ich weiß, dass da da recht gute Sachen gibt, aber was soll ich machen, dieser typische Anime/Manga-Stil stößt mich einfach seit jeher ab. :|
Bei mir war's eigentlich auch der Stil, der mich ursprünglich abgeschreckt hat - bis ich dann einfach über meinen Schatten gesprungen bin ^^


Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
dieser typische Anime/Manga-Stil stößt mich einfach seit jeher ab. :|

Bei mir ist es genau andersrum. Ich hasse diesen westlichen Kinder-Comicstil bei Spielen. Mit Anime / Manga bin ich jedoch aufgewachsen (Captain Future, Heidi) und der Stil hat sich über die Jahrzehnte deutlich weiterentwickelt und eben auch immer der Zeit angepasst, während ich bei manchen westlichen Spielen immer ganz arg an Bilderbücher für kleine Kinder aus den 70ern erinnert werde.
 
Was genau meinst Du damit? Sowas wie bei Warcraft? Falls ja, das ist auch nicht mein Fall.
Ich bevorzuge, wenn möglich, realistische Darstellungen.

Ja, ich mag es auch gerne realistisch, wobei eine gewisse Persiflierung durchaus in Ordnung geht.

Warcraft geht noch so gerade aber ist auch stilistisch nicht so meins, genau wie Torchlight.
Ich mag aber sowas wie Darkest Dungeon, Invisible Inc. und diese Arten halt gar nicht.
 
American Truck Simulator? Euro Truck Simulator? Nein, Automobilista 2 BETA3:

AMS2 Trucks PCG 1.jpg
Die brasilianische Truck Meisterschaft fährt mit ca. 1300 PS und 2500 Nm *edit* 3800 Nm */edit* Drehmoment, die über ein manuelles 6-Gang Getriebe (erster Gang deaktiviert) an die Hinterachse übertragen werden.
AMS2 Trucks PCG 2.jpg
Und das spürt man auch sofort wenn man das Gaspedal nur anguckt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 200 km/h, was für so eine fette Schrankwand mit irgendwas um 5 Tonnen Gewicht schon enorm ist.
AMS2 Trucks PCG 3.jpg
Da das Ganze auch ziemlich gefährlich ist, gibt es Speedtraps auf den Rennstrecken. Auf den schnellsten Abschnitten gibt es einen Punkt, auf dem man auf 160 km/h runterbremsen muss. Tut man das nicht, gibt es eine Strafe.
AMS2 Trucks PCG 4.jpg
Das Regelwerk ist in der Beta noch nicht vollständig implementiert, aber das Fahren mit den vier verschiedenen Trucks (MAN, Mercedes, VW und Iveco) macht schon tierisch Spaß!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ultima 7

u7_1.png
Der arme Bauer wird verrückt erklärt, weil er ajn Ausserirdische in Katzenjform glaubt.
Dabei hat er einen Beweis im Feld liegen.

U7_3.jpg
Inzwischen hab ich fünf Begleiter für meinen Avatar :)

Ok, die Grafik ist jetzt kein burner mehr. Hehe
 

Zumindest auf nem großen Monitor wirkt das schon arg pixelig. Damals hat man noch auf 13, 14 oder 15-Zöllern gespielt. Ich würde mir an deiner Stelle mal das Tool Exult angucken. Damit kann man das Bild ein wenig rauszoomen, so dass die Pixelgröße wieder ungefähr der von damals auf den kleineren Bildschirmen entspricht. Es gibt auch noch diverse Grafikfilter, die den Stil ein wenig verändern, aber die sind rein optional. Man kann ganz klassisch in Pixeloptik spielen, wenn man möchte und ein paar UI-Elemente werden auch noch gefixt.
 
Ja, stimmt. Das mit Exult hatte ich doch prompt vergessen.
Da die Spielstände aber nicht kompatibel sind, spiele ich jetzt im Retro-Look weiter.

// Das lusitge ist nach ein paar Stunden U7:
Wenn ich danach ins Forum gehe, sieht die Schrift viel zu klein aus und ich schaue, ob ich da an der Darstellung was verändert habe (Zoom crtl + Mausrad)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dead Cells wurde eine nette kleine Referenz hinzugefügt, wahrscheinlich wegen HL: Alyx.
20200325174248_1.jpg

Zusätzlich gibt es einen entsprechend eingefärbten Skin und als neue Waffe das Brecheisen.
20200325174255_1.jpg
 
RDR2

Im Frühtau zu Berge wir ziehn...
PRDR373893462_1_ergebnis.jpg

Die Schneelandschaft zu Beginn, hat mich schon beeindruckt
PRDR31906998630_1_ergebnis.png

Die Weitsicht... schön
PRDR3869801047_1_ergebnis.jpg

Die Details ebenfalls (Hufabdrücke)
PRDR31374728279_1_ergebnis.jpg

Und die Trinkepisode mit Lenyyyyyy (Im Spiel mit Filter)
PRDR31718345361_1_ergebnis.jpg
 
Stimmt schon, wenn RDR2 eines kann, dann ist es eine gute und vor allem stimmungsvolle Darstellung auf den Bildschirm zaubern.

Nur schade, dass das eigentliche Spiel eher "meh" ist.
 
Stimmt schon, wenn RDR2 eines kann, dann ist es eine gute und vor allem stimmungsvolle Darstellung auf den Bildschirm zaubern.

Nur schade, dass das eigentliche Spiel eher "meh" ist.

Deiner Meinung nach, welche selbstverständlich, über allem steht :P
Hatte inzwischen 10 Stunden meinen Spass damit und spiels weiter.
Ich mag, im Gegensatz zu vielen, die Protagonisten. Aber da hab ich auch anscheinend einen speziellen Geschmack, da mir auch Edward Kenway und Black Flag im Allgemeinen gefallen hat.
Ist mir jetzt natürlich peinlich, dass ich nicht unbedingt dem Geschmack der Mehrheit (?) teile... nö
 
Deiner Meinung nach, welche selbstverständlich, über allem steht :P [...]
Dachte das wäre "obvious" dass ich mit diesem Kommentar meine Meinung zum Ausdruck bringen wollte.

Vllt. bin ich auch nur sauer darüber das ich damals, zum Release bei Epic, nicht auf meinen Kumpel gehört habe. Der hat mir nämlich genau so erzählt und ich wollte es nicht glauben. Ich hab damals RDR auf der Xbox durchgespielt und fand es toll, eben so wie die meisten Spiele von R*.

Das nun gerade RDR2 mit diesem tollen Setting ein für mich (!!!!) langweiliges und vor allem nervendes Spiel ist, das wollte ich einfach nicht glauben. Mir gehts ja nicht um die Charaktere oder die Story, dafür hab ich das viiieeeeel zu wenig gespielt, sondern die schiere Masse von Aufgaben, Reitwegen wegen Lächerlichkeiten und und und. Natürlich ist es cool wenn man Tiere jagen muss, häuten, nach Hause bringen ... aber doch bitte nicht zum x. Mal. Gefühlt ist man hier für so eine Mission ~15min oder gar länger unterwegs.

Ich würde mir ggf. so etwas wie bei GTA 5 wünschen: massiv Nebenquests, aber auch ein sichtbar roter Faden in der Geschichte, welchen ich dann auch direkt und ohne Nebenmissionen spielen kann. Wenn ich höre bzw. mir bestätigt wird das man alle Missionen in RDR2 machen muss um in der Story weiterzukommen, Holla die Waldfee. Da fehlt mir einfach die Lust, die Zeit und der Elan.

Das nervt mich einfach. Übrigens, Black Flag hab ich auch verdammt gern und durchgespielt, was für mich was heißen soll. ;)
 
Hätte evtl ein paar ;) mehr tippen sollen.
Ich kenn Dich doch gut genug.

Stimmt schon mit den langen Wegen. Aber hab grad Urlaub und ich finds sehr entspannend, da ein wenig rumzureiten.
Denn unsere Naherholungsszone wurde von der Polizei abgeriegelt.
DSC_5371.jpg

Wahrscheinlich werd ich auch RDR2 nicht durchspielen.. wie die meisten Openworld-Games. Aber zZ passt das Game für mich ei
 
Ich finde diesen Verzerrungseffekt immer noch sehr ansehnlich, wenn die Schatten anrücken und die Umgebung wie eine wabbernde Suppe verschwimmt.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Zurück