• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread

RDR2

PRDR31355579112_1_ergebnis.jpg
Klein Arthur in der grossen Stadt

PRDR31282651433_1_ergebnis.jpg
Wer mit dem Feuer spielt

PRDR3501381849_1_ergebnis.jpg
Das neue Heim muss erst von Ungeziefer befreit werden.

PRDR32105070637_1_ergebnis.jpg
Wir sind ja wieder soooo hilfbereit.

PRDR32091748513_1_ergebnis.jpg
Thunderbolts an lightning, are very very...

(Was sich Rockstar bei ihrer Screenshot-Option gedacht hat... man muss die Dateien erst umkonvertieren :P )
 
Automobilista 2

Heute nur ein Bild, aber ein sehr schönes. Das Ding wird einfach immer besser mit jedem Patch!

dekstop-jpg.18568



Ich glaube, RDR2 könnte mich irgendwann doch noch reizen. Wenn es nur nicht so groß und einschüchternd wäre
that's what she said
 

Anhänge

  • Dekstop.jpg
    Dekstop.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 118
Final Fantasy 7 Remake

So hässlich manche Umgebungstexturen sind, die wichtigeren Charaktere sind wirklich gelungen. Alles was folgt ist die Grafik ingame.

Das Blumenmädchen:
FINAL FANTASY VII REMAKE_20200503000038.jpg
FINAL FANTASY VII REMAKE_20200503000359.jpg

Der sehr ausgeglichene Umweltschützer:
FINAL FANTASY VII REMAKE_20200502235905.jpg

Die Barbesitzerin:
FINAL FANTASY VII REMAKE_20200502231303.jpg

Der stets gut gelaunte Merc:
FINAL FANTASY VII REMAKE_20200503000523.jpg
 
Final Fantasy 7 Remake

Katzen:
FINAL FANTASY VII REMAKE_20200503005001.jpg

Und zur Sicherheit als Spoiler: Screenshots aus einer tollen Rendersequenz:

FINAL FANTASY VII REMAKE_20200502235015.jpg

FINAL FANTASY VII REMAKE_20200502235121.jpg

FINAL FANTASY VII REMAKE_20200502235145.jpg

FINAL FANTASY VII REMAKE_20200502234851.jpg
 
Vielleicht eine Mischung aus beidem? Teetasse und Geldsäcke? ;)

Aber die Knarre hat er auch hier im Forum immer parat. Und das ist gut so.
Auch wenn ich selbst betroffen war, aber er hat sehr oft recht.
Will jetzt nicht schleimen , aber bester objektiver (Ober)Mod hier. ;)
Wobei es da noch den den ein oder anderen gibt den ich ein wenig anders verstehe, jetzt.
Hey, wo sind eigentlich die Weiblichen Mods? Gibt es keinen Nachwuchs?
Wir könnten ja mal eine Petition/Umfrage starten..wer ist für einen weiblichen Mod als Zugabe? Das wäre wie man so schön sagt auch hier für Gleichberechtigung sorgen. Wäre ich dafür.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaajaaaaa... [emoji1781]

Du bist doch kein Mod..warum heulst du?
Dich liebe ich doch auch. Weil GrimDawn und so (fast gelogen :P)..und natürlich weil Uralter Stamuser (das stimmt :])..und noch ..viel mehr!:top:
Ja glaubst du jetzt nicht, ist aber so..!!
Los,hophop, mach nen Poll auf, wir wollen einen Mod mit Brüsten haben.:-D
Ich darf das nicht so aufmachen.:B
 
Ein bisschen Horror aus The Convenience Store (The Inconvenience Store wäre wohl ein passender Titel ... insgesamt aber ein technisch simpler, aber atmosphärisch nett gemachter Indie Horror Titel):

TCS01.jpgTCS02.jpg
TCS04.jpgTCS05.jpg
TCS03.jpg

*edit* Der VHS-Filter lässt sich übrigens abschalten, was die Grafik sehr viel schärfer macht, aber auch einiges an Atmosphäre kostet.
 
Down the Rabbit Hole

DTRH1.jpg
Das Spiel ist ein Point & Click Adventure, allerdings als reines VR Spiel konzipiert. Im Alice im Wunderland Universum entdeckt ein anfangs namenloses Mädchen auf der Suche nach ihrem Haustier eine mysteriöse Luke ...
DTRH2.jpg
... und landet prompt in einem Hasenbau. Der Hase ist verzweifelt, denn all die Einladungen für die Party der Königin sind verloren gegangen.
DTRH3.jpg
Auf der Suche nach Einladungen und Haustier erkundet man in 6 verschiedenen Kapiteln verschiedene Orte und löst dort Rätsel. Einige klassisch, bei einigen spielt auch der VR Motion Controller eine Rolle.
DTRH4.jpg
Klassische Inventarrätsel a la Monkey Island & Co. gibt es aber keine. Auch ist das Spiel mit ca. 2 Stunden ziemlich kurz. Trotzdem ein schönes Spiel, dessen einziger echter Kritikpunkt für mich die geringe Spielzeit ist.
DTRH5.jpg
Was wäre ein Hasenbau ohne zahlreiche kleine Hasenkinder?
 
Ein paar Bilder aus Ni No Kuni 2. Ich hab über hundert Screenshots gemacht. War schwierig nur fünf davon auszusuchen für den Thread:

NiNoKuni2 1.jpgNiNoKuni2 2.jpg
NiNoKuni2 3.jpgNiNoKuni2 4.jpg
NiNoKuni2 5.jpg
 
Das erste Bild gefällt mir sehr!

Pack für die restlichen doch einfach einen Imgur Gallery Link rein, falls du sie teilen willst?
 
Das erste Bild gefällt mir sehr!

Pack für die restlichen doch einfach einen Imgur Gallery Link rein, falls du sie teilen willst?

Das erste Bild gefällt mir auch am besten. Erinnert mich irgendwie an den Film "Mein Nachbar Totoro". Im Moment bin ich ohnehin im Studio Ghibli Rausch und schaue mir pro Woche zwei bis drei der Filme auf Netflix an, daher hab ich mir auch das Spiel gekauft.

Mehr Bilder lade ich aber (erstmal) nicht hoch. Viele sind langweilig, mit UI-Elementen zugekleistert oder spoilern zu viel. Evtl. suche ich die Tage nochmal ein Paket aus 5 Bildern raus. Aber ich hab auch noch Screenshots zu diversen anderen Spielen (z. B. Moss), möchte hier aber nicht jeden Tag alles alleine damit vollspammen :-D
 
Everybody's Gone to the Rapture

Schönes Spiel, vor allem mit einer sehr schön gemachten Spielwelt und einem noch besseren Soundtrack. Leider gibt es ein paar Texturprobleme und die Kantenglättung könnte auch besser sein. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau: Das Spiel sieht wirklich gut aus.

EGTTRapture1.jpg
Eine englische Kirche an einem schönen Sommertag. Aber wo sind nur all die Leute hin? Statt Kämpfen und Rätsel geht es in diesem Spiel hauptsächlich um die Suche nach Antworten in Form von kleinen Storyschnipsel, die meist aus Radioübertragungen oder "Aufzeichnungen" von Unterhaltungen der Dorfbewohner bestehen.

EGTTRapture2.jpg
Irgendeine große Katastrophe scheint passiert zu sein. Nach und nach sind immer mehr Menschen aus dem kleinen Dorf verschwunden verschwunden. Sind die Menschen wirklich tot oder sind sie nur ... woanders?
EGTTRapture3.jpg
Hier sieht man einen der grafischen Schwachpunkte des Spiels: So schön die Beleuchtung auch ist, aber viele Texturen wirken sehr flach. Das ist vor allem bei der Kiestextur auf dem Boden der Fall.
EGTTRapture5.jpg
Erstmal ne Rügenwalder zum Abendbrot genießen bevor es weiter geht. Die Welt ist nicht klein, aber auch nicht riesig und sehr detailliert.


EGTTRapture4.jpg
Kurze Zeit später fängt es an zu regnen. Jedes der mindestens 4 Kapitel (durch bin ich noch nicht) fokussiert die Geschichte auf einen anderen Charakter. Werden wir die verschwundenen Dorfbewohner wiederfinden? Oder sind tatsächlich alle tot?
 
Zurück