• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread

Ich hätte da ein paar ältere Bilder anzubieten :-D

Train Simulator 2013 oder 2014:

2013-07-21_00001.jpg
Englischer HST
2014-09-20_00004.jpg
Deutsche V200

So, damit der LoisLoiselle auch mal was anderes sieht, als Flugzeuge, habe ich mich auf der PS4 nach Mordor begeben - zu Fuß! :-D
Rated M :B

e6NCzpq.jpg NQFl2Jf.jpg

DtbexXN.jpg hlJreQM.jpg

Und wer darf natürlich nicht fehlen?
w87dcVq.jpg

Go Go Power Rangers

mwkbk.jpg

indy 2.jpg
Indiana Jones and the Emperor's Tomb: Ein Schloss in Prag
indy 1.jpg
Indiana Jones and the Emperor's Tomb: Im Schloss in Prag
SpinTires 02.jpg
Spintires: Schon sehr geländetauglich
SpinTires 03.jpg
Spintires: Noch geländetauglicher
SpinTires 01.jpg
Spintires: Wenn man im Duden das Wort "geländetauglich" nachschlägt, ist daneben bestimmt ein Bild von diesem Lastwagen

das spiel hat einfach unglaublich viel style!

Das ist Remember Me, oder? Steht definitiv auch noch auf meiner To-Do-Liste, nachdem ich jetzt mit Life is Strange durch bin.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Remember Me ... was ich da schon an grandiosen Screenshots gesehen hab, pew. SweetFX und 4K ggf. sogar 8K Auflösung & das wirkt richtig episch.

Schade das das Spiel selbst jetzt nicht der Überflieger war, übrigens ist es im aktuellen Humble Bundle.

Heute ist für Project Cars ein neues kostenloses Fahrzeug erschienen: Der Scion FR-S (das Scion Gegenstück zum Subaru BRZ und Toyota GT86). Und für Project Cars verhältnisse lässt sich damit sogar vergleichsweise gut Driften, wenn man ein wenig am Differential herumschraubt (bei Assetto Corsa fährt sich der GT-86 meiner Meinung nach trotzdem um Längen besser).

Außerdem: Zwei atmosphärische Nacht-Screenshots aus Spintires.

pCARS 3.jpg
Trotz seiner nur 200 PS ...
pCARS 2.jpg
... kann man mit dem Scion FR-S durchaus driften.
pCARS 1.jpg
Schon zusammen mit dem letzten DLC ist der 300 SL W194 kostenlos für alle Besitzer des Spiels erschienen.
SpinTires 1.jpg
In der Dämmerung durch den Dreck macht auch Spaß.

SpinTires 2.jpg
Gedriftet wird, trotz durchdrehender Räder, aber nicht.

Das ist Remember Me ... was ich da schon an grandiosen Screenshots gesehen hab, pew. SweetFX und 4K ggf. sogar 8K Auflösung & das wirkt richtig episch.

Schade das das Spiel selbst jetzt nicht der Überflieger war, übrigens ist es im aktuellen Humble Bundle.

Hab das Humble Bundle Angebot gar nicht gesehen. Aber im Moment käme ich eh nicht dazu, es zu spielen. Evtl. in ein paar Monaten. Und SweetFX ist sowieso ein schönes Spielzeug. Hab mich Dank The Witcher 3 mal näher damit befasst und bastel mir seitdem eigentlich für die meisten Spiele eine eigene Config.

Kholat

2015-10-29_00002.jpg2015-10-29_00005.jpg2015-10-29_00011.jpg2015-10-29_00013.jpg2015-10-29_00017.jpg

Für ein Spiel auf Basis der Unreal4-Engine ist es optisch gar nicht mal so schlecht. Zwar hätten die Texturen etwa knackiger sein können, aber die winterlichen Effekte sowie die Lichtstimmung machen schon was her.
Allerdings ist die Performance nicht sonderlich gut, ab und an zieht es die Frames stark nach unten. Aber die Soundkulisse ist mega... Man fühlt sich wirklich wie mitten im Schneesturm. Richtig beängstigend.

So völlig spannungsarm finde ich Kholath nach der ersten gespielten Stunde jedenfall nicht. Und überraschenderweise macht mir die Orientierung mit Karte/Kompass keine großen Probleme... Da war wohl die Wehrdienst-Ausbildung doch nicht ganz umsonst... :-D

Zuletzt bearbeitet:
Und überraschenderweise macht mir die Orientierung mit Karte/Kompass keine großen Probleme... Da war wohl die Wehrdienst-Ausbildung doch nicht ganz umsonst... :-D

Ich als ehemaliger Zivi verlaufe mich auch selten - nicht weil ich als Junge bei den Pfadfindern war, sondern durch Flashpoint - Das Spiel bringt einem auch bei, sich in riesigen Gebieten zurechtzufinden^^

Hat eigentlich wer Submerged gespielt? Sieht irgendwie interessant aus.
Submerged bei Steam

Ich als ehemaliger Zivi verlaufe mich auch selten - nicht weil ich als Junge bei den Pfadfindern war, sondern durch Flashpoint - Das Spiel bringt einem auch bei, sich in riesigen Gebieten zurechtzufinden^^

Submerged bei Steam

Hab das Testvideo dazu auf der Gamepro-DVD angeschaut.
Das war sehr ernüchternd.
Das Video ist auf der Page leider nicht druff
:(
Submerged (PS4) - Übersicht - Test, News, Video, Release Termin - GamePro

Ein paar Impressionen von The Last Door - ein Horror Adventure
Macht nen ziemlich guten Eindruck und auch wenn ich noch nicht so lang gespielt hab, scheinen doch bereits ein paar Lovecraft / Poe Eindrücke durch.
Soundtrack und Sounddesign sind ebenfalls sehr gut und tragen einen großen Teil zur super Atmosphäre bei - die Pixelgrafik mag auf den ersten Blick zwar ein wenig grob erscheinen, ist aber gut umgesetzt und lässt auch noch ein wenig Raum für die eigene Fantasie.
Sehr schöner Titel, der grade für ~3€ auf gog.com zu haben ist :)

XGxakHn.png naPPa3V.png

E4bKPHD.png LZhrMJZ.png

UxYYIaS.png

Submerged bei Steam

Schlecht ist es nicht, aber auch nichts Außergewöhnliches. Man klettert, fährt mit dem Boot, genießt die schöne Lichtstimmung. Das Spiel bietet hauptsächlich eine schöne Atmosphäre, kein interessantes Gameplay oder eine besonders tiefsinnige oder mitreißende Story. Muss man nicht gespielt haben, aber ist jetzt auch keine völlige Zeitverschwendung.

Ein paar Impressionen von The Last Door - ein Horror Adventure
Macht nen ziemlich guten Eindruck und auch wenn ich noch nicht so lang gespielt hab, scheinen doch bereits ein paar Lovecraft / Poe Eindrücke durch.
Soundtrack und Sounddesign sind ebenfalls sehr gut und tragen einen großen Teil zur super Atmosphäre bei - die Pixelgrafik mag auf den ersten Blick zwar ein wenig grob erscheinen, ist aber gut umgesetzt und lässt auch noch ein wenig Raum für die eigene Fantasie.
Sehr schöner Titel, der grade für ~3€ auf gog.com zu haben ist :)

Das hab ich vor ein paar Monaten gespielt und ich liebe es! Trotz der Pixeloptik finde ich die Grafik echt schön. Atmosphäre, Musik ... ich kann es kaum erwarten, bis endlich die komplette Season 2 auf GOG zu kaufen ist. Jeder, der Poe und Lovecraft und Point & Click Adventures liebt, sollte sich das Spiel unbedingt man anschauen.

Clear Sky mit Home for Homeless; Kabelarmasthmatiker, uneindeutige Itemtexturen inbegriffen und hässliche Absehmarken für alle, umsonst, und niemand kann mit mehr als 20kg Gepäck gekränkt fortgehen ... gut vlt 10m aber dann muss er erstmal ans Beatmungsgerät.

Anhänge

• ss_stephan_10-30-15_20-18-00_(agroprom).jpg
    ss_stephan_10-30-15_20-18-00_(agroprom).jpg
    991,1 KB · Aufrufe: 51
  • ss_stephan_10-30-15_20-18-03_(agroprom).jpg
    ss_stephan_10-30-15_20-18-03_(agroprom).jpg
    336,2 KB · Aufrufe: 44
  • ss_stephan_10-30-15_20-26-32_(garbage).jpg
    ss_stephan_10-30-15_20-26-32_(garbage).jpg
    914,5 KB · Aufrufe: 58
  • ss_stephan_10-30-15_20-32-07_(garbage).jpg
    ss_stephan_10-30-15_20-32-07_(garbage).jpg