Ich gehe nicht davon aus dass sich das Spiel auf einmal wendet und das typische und altbekannte Mafia Flair einfach so einstellt
Das gleiche passierte auch mit Max Payne 3. Ich fand ja das Spiel zum teil katastrophal und die ersten 50% sind totale Grütze aber die andere Hälfte war absolut spitze.
Dennoch hatte ich fast zu keinem Zeitpunkt das Gefühl ein echtes Max Payne zu spielen.
Lediglich die spielbaren Classic Max Payne Szenen haben diese Ausstrahlung gehabt... Das ganze Ghetto Setting war zwar bedrohlich usw.pp aber es hat sich für mich
in keinsterweise wie ein Max Payne angefühlt. Dazu waren die Veränderungen einfach viiiiiiiiiiiel zu krass.
Mafia 3 ist ein Paradebeispiel dafür dass sich niemand auch nur annährend denken würde dass es hier um ein Mafia-Marken Spiel geht.
Hätte man dieses Spiel unter den Namen "Funky World" präsentiert dann hätte man sich gefreut dass GTA & Mafia einen neuen Open World Konkurrenten bekommt, aber so sind erstmals
viele Mafia Fans enttäuscht weil es in keinsterweise wie ein Mafia Spiel aussieht. Es kommt wie ein X-Beliebiger neuer GTA Konkurrent rüber und das darf man kritisieren wenn
sie den Namen Mafia auf die Verpackung schreiben wollen.
Ich möchte auch keinen voreiligen Urteil fällen aber sie zwingen mich dazu, anhand des gezeigten Materials, die Erwartungshaltung an diesen Titel extrem nach unten zu schrauben
und davon auszugehen dass es mit den ersten 2 teilen nur noch sehr wenig zu tun hat.
Der Ersteindruck ist mir sehr wichtig und den haben sie bei mir komplett vergeigt.