• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Schwarzer Held statt schwarzer Anzug - Ist das noch Mafia? Ein Kommentar


Nicht unbedingt.

Bringt man seine Freundin nicht um wird man zwar mit einem Angriffsversuch von Dennis konfrontiert. Dem fällt aber Citra zum Opfer. Nur wenn man seine Freundin tötet kommts zum (erneuten) Sex mit Citra, wo Citra einem während/zum Ende des Aktes tötet
 
Ich sehe das wie viele hier. Das Spiel an sich und das Setting gefallen mir auf dem ersten Blick. Vom Gameplay hat man ja bis jetzt kaum was gesehen, von daher kann ich nicht sagen, ob es ein "echtes" Mafia wird. Allgemein muss man einfach sagen, dass kaum noch ein Entwickler mut hat, eine neue Marke zu etablieren, jedoch wollen inzwischen viele etwas Neues machen und profitieren dann vom Namen der Reihe. Ob dieses Prinzip allerdings immer aufgeht, wage ich zu bezweifeln, denn ich erwarte bei einem etablierten Namen auch ein gewisses Spiel. Neurerungen schön und gut, aber es muss der Reihe entsprechen... Und ob Mafia III das schafft, werden wir sicher bald sehen :)
 
Ich mein natürlich schon Mafia-Setting, nicht einen typischen Malediven-Urlaub von Rabauke mit Frau! :B
 
Nicht unbedingt.

Bringt man seine Freundin nicht um wird man zwar mit einem Angriffsversuch von Dennis konfrontiert. Dem fällt aber Citra zum Opfer. Nur wenn man seine Freundin tötet kommts zum (erneuten) Sex mit Citra, wo Citra einem während/zum Ende des Aktes tötet

Wobei ich dieses "Karma-Ende" auch total bescheuert fand...

Wer garantiert ihr denn, dass sie jetzt schwanger ist? Denn wenn nicht, war das mal ein gwaltiger fail :-D
 
Sie denkt halt 3 mal poppen langt. Sie weiß aber nicht ob man Platzpatronen verschießt.
 
Sie denkt halt 3 mal poppen langt. Sie weiß aber nicht ob man Platzpatronen verschießt.

Einer muss noch sein:

Das wäre doch mal das geilste Ende ever: Sie rammt ihm das Messer in die Brust, er kippt weg und zieht plötzlich ein fettes Trollface und sagt: "Ich hatte letztes Jahr ne Vasektomie" und knickt weg :-D
 
Also für mich ganz klar:
Setting hui - Gameplay pfui!
Sieht aus wie ein gewöhnlicher GTA-Klon. Diese generische und übertriebene Aktion, die im Mittelpunkt zu stehen scheint brauche ich nicht. Warum kein Entwickler diese genialen Gebietskämpfe aus z.B. San Andreas aufgreift und verbessert ist mir schleierhaft.
Von daher werde ich lieber Tests und weitere Videos abwarten. Auf eine überteuerte GTA-Mod hab ich aber keinen Bock.
 
Gerade mal geguckt, auf Youtube werden die Gameplay Videos richtig zerfetzt. Uiuiui 2K, da sollte lieber jemand reagieren...
 
Naja, da gebe ich grundsätzlich nicht zu viel drauf, aber wenn das Video zu 3/4 schlecht bewertet wird, muss das schon irgendwas heißen.
 
Naja, da gebe ich grundsätzlich nicht zu viel drauf, aber wenn das Video zu 3/4 schlecht bewertet wird, muss das schon irgendwas heißen.

Da wäre ich vorsichtig. Das kann sich auch aufschaukeln. Und die die es gesehen haben müssen es nicht zwangsweise bewerten. Und die die bewerten müssen nicht zwangsweise in der Überzahl sein. Aber ich habe bei Mafia 3 auch so meine Bauchschmerzen, ohne das jetzt genau verifizieren zu können. Daher warte ich momentan echt noch ab.
 
Ich bin ja zuversichtlich, dass es ein gutes Action Adventure wird. Aber wohl kein Mafia. Auch Mafia 2 reichte nicht an den 1. Teil ran.
 
Ja klar Unmut äußert sich schon schneller als Zuspruch, aber meist sind die Bewerter ja die, die sich vorher am meisten gefreut haben. Gehe ich neutral in ein Video und es gefällt mir nicht, klicke ich eher einfach weiter. Aber lassen wir uns von zukünftigen Material überraschen, viel war ja wirklich noch nicht zu sehen.
 
Obwohl mir Teil 2 stellenweise gefallen hat. Was ich gemerkt habe (kraß) war die nutzlose Open World. Bis auf Fahndungs-Plakate herunterreißen und ein paar Autos zum Schrotthändler fahren gabs nicht viel zu tun. Die Open World war so komplett nutzlos. Die Playboymagazine sammeln fand ich dagegen durchaus lustig. :) Und die Knast-Sequenz war durchaus gut. Aber mein Lehrer hätte gesagt Viel Potential und davon 50% verschenkt.

Die Story von Mafia 2 war nicht mal schlecht. Auch die Atmosphäre im Winter mit dem Schnee. Dafür war der Cliffhanger zum Ende hin echt böse. Aber die Atmosphäre vom 1. Teil ist immer noch die beste. Wenn ich da schon allein an das Autorennen denke. Ohne Patch habe ich sogar geschafft bis auf den zweiten den Rest zu überrunden.
 
Obwohl mir Teil 2 stellenweise gefallen hat. Was ich gemerkt habe (kraß) war die nutzlose Open World. Bis auf Fahndungs-Plakate herunterreißen und ein paar Autos zum Schrotthändler fahren gabs nicht viel zu tun. Die Open World war so komplett nutzlos. Die Playboymagazine sammeln fand ich dagegen durchaus lustig. :) Und die Knast-Sequenz war durchaus gut.

Die Story von Mafia 2 war nicht mal schlecht. Auch die Atmosphäre im Winter mit dem Schnee. Dafür war der Cliffhanger zum Ende hin echt böse. Aber die Atmosphäre vom 1. Teil ist immer noch die beste. Wenn ich da schon allein an das Autorennen denke. Ohne Patch habe ich sogar geschafft bis auf den zweiten den Rest zu überrunden.

Ich muss mit viel Scham zugeben, dass ich den 1. Teil nach dem 2. gespielt habe und allgemein viel zu spät, sodass mich die alte Technik in die Knie gezwungen hat. Ich gebe absolut nichts auf Grafik, für mich haben alte Nintendo Spiele genau so viel Charme wie heutige Grafikbomben, aber die hakelige Steuerung der Autos und die Leute, die allesamt so hässlich aussehen ARGH... Ich hätte es einfdach früher spielen müssen :(
 
Hattest du auch fast eine offenbarungsartige Erfahrung als du in dem Spiel das erste Mal auf einen Reifen geschossen hast und es eine Auswirkung hatte?
 
Mafia I war damals eine grafische Perle, eine Augenweide ... aber wenn 1993 dein Geburtsjahr ist, dann erklärt es das leider. ;) :(

Jep, leider zu spät geboren und das Spiel dann auch nochmal viel zu spät nachgeholt, das hat mich leider in die Knie gezwungen :( Habe auch einen Kumpel mitte 30 der sagt, dass das Spiel für ihn eine Offenbarung war, aber auch zu mir meinte dass es mir wahrscheinlich nicht gefällt weil ich es einfach zu spät gespielt habe, genau wie die ersten beiden Max Paynes, das ärgert mich richtig.

Ist genau das gleiche, als wenn die Leute sagen, wie gut doch damals Muckefuck geschmeckt hat, und ich bekomme einfach nur das Würgen davon :-D
 
Als Ossi ist Muckefuck ein Must have gewesen. Ohne ist man kein richtiger Ossi. :-D :-D
 
Zurück