• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schreibfehler und "WoW Hasser"

Dumbi am 01.03.2005 12:15 schrieb:
Man sollte sich wieder auf die wichtigen Sachen konzentrieren!
wobei zu definieren wäre, was das genau sein soll. einfach die musischen fächer zu streichen ist nämlich auch keine lösung. die sind auch wichtig, damit sich schüler entfalten können. und sportunterricht ist wichtig für die gesundheit. aber da ich nur dieses schulsystem kenne, habe ich auch keine lösung parat. wenn es eine patentlösung gäbe, hätten sie die verantwortlichen sicherlich auch schon längst gefunden.

HanFred am 01.03.2005 12:20 schrieb:
wobei zu definieren wäre, was das genau sein soll. einfach die musischen fächer zu streichen ist nämlich auch keine lösung.

Natürlich nicht, so meinte ich das auch nicht! Aber man sollte im Deutsch-Unterricht die Schwerpunkte anders legen; in einem Monat schreibe ich meine Abiturprüfungen, und wenn ich mir rückblickend anschaue, was wir alles gelernt bzw. NICHT gelernt haben, dann kann man sich schon an den Kopf fassen!

P.S. was haben Deine Lehrer denn zu Deiner Abneigung gegen Großbuchstaben gesagt, als Du noch zur Schule gingst? ;)

Vordack am 01.03.2005 12:30 schrieb:
P.S. was haben Deine Lehrer denn zu Deiner Abneigung gegen Großbuchstaben gesagt, als Du noch zur Schule gingst? ;)
die haben davon ncihts mitbekommen, weil ich nur im internet so schreibe. oder denkst du, meine bewerbungen sehen genauso aus? nee :-D

sorry, falscher button vorher. ich denke, ich hab's wiederherstellen können.

EDIT:
Keine Ahnung, was ich noch schreiben wollte.
So wichtig kann es nicht gewesen sein.
:-D

HanFred am 01.03.2005 12:37 schrieb:

hmmm...., mein ganzer post ist weg, außer dem P.S., komisch.

Sorry, aber ich versteh die letzten beiden Posts von Tom Borovskis und Vordack nicht mehr, irgendwas fehlt da oder so...
Interessante Diskussion übrigens, mir persönlich graust es auch jedes Mal, wenn ich mich durch "super" geschriebene (Achtung, Zynismus!) Posts quälen muss.
Wenn man nur irgendwie erkennen könnte, ob es bei den Tätern Legasthenie, mangelnde Bildung oder stinknormale Faulheit wäre...
das wär cool und würd helfen, nicht dauernd das Kribbeln in den Fingern zu haben, wenn man wieder einen bissigen Post schreiben möchte.

Vordack am 01.03.2005 12:45 schrieb:
HanFred am 01.03.2005 12:37 schrieb:

hmmm...., mein ganzer post ist weg, außer dem P.S., komisch.
shit, tut mir leid. wollte antworten und habe auf "bearbeiten" geklickt ;(
ist aber das erste mal, dass dabei etwas verloren ging. dickes sorry!

Tom_Borovskis am 01.03.2005 11:48 schrieb:
Bla bla bla - könnt Ihr mal bitte aufhören, Euch zu streiten?
Wir diskutieren doch nur. :P

1) Das WoW-Forum ist für die Übersichtlichkeit nötig. Zu Wow kommen einfach zu viele Beiträge. Zu HL2 gab es bei Weitem nicht so viele Wortmeldungen.
Schon jetzt hat das Wow-Forum mehr Threads als z.B. "Adventures", "Tipps & Tricks" oder "Benchmarks".
Ohne nun die einzelnen Postings für HL 2 oder WOW zu zählen, kann man sich ja darauf einigen, daß es in beiden Fälle viele sind. Sind ja auch sehr sehr viele gleiche Fragen (z.B. zur Bezahlung).

2) In Kürze wird es solche Themenboards öfter geben. Wir entwickeln derzeit eine leicht verbesserte Forensoftware - und WoW ist unser Testballon dafür.
Na, dann mal schauen was daraus wird. :)
Sehr schön wäre es wenn diese "Themenboards" nicht zwingend in den Top100 Threads aus allen Foren aufgelistet würden. (Vielleicht per Option).

Worrel am 01.03.2005 11:49 schrieb:
Na ja, unter 'wunderbar geklappt' stelle ich mir was anderes vor, als beispielsweise zu HL2 Hype Threadflutzeiten im Actionforum einen Thread, der nicht von HL2 handelt, zwischen zig HL2 Threads herauszufischen ...
Dafür hat man dann mit dem WOW Forum das Glück, daß diese Forum die Top100 überschwemmt haben und man dort kaum nen andern Thread finden konnte. Such dir aus, was dir besser gefällt.

Deswegen mein Vorschlag mit den temporären Foren, das wird so übrigens bei Gamestar auch gehandhabt:
Hypezeit: Hypespielforum
Hypezeit vorbei: Hypespielforum vorbei
Gibt nur einen kleinen Unterschied: GS hat ansonsten nur ein(!) Forum für Games und nicht wie PCG schon eine Unterteilung in Action, Strategie, etc.

RoseDawson am 01.03.2005 12:14 schrieb:
Dumbi am 01.03.2005 12:09 schrieb:
RoseDawson am 01.03.2005 11:59 schrieb:
Ich kann natürlich nur für mich sprechen.

Wenn ich Leute sehe die "den" schreiben wenn sie "denn" meinen.

"Kan" mir einer sagen wie der Endgegner zu besiegen ist. usw. usw.

Möglicherweise ist da meine Meinung ein böses Vorurteil, aber ich kann mir da nicht helfen..... die Verfasser solcher von Fehlern wimmelnden Posts, sind halt in meinen Augen einfach nur DUMM.

Die sollten dann lieber schreiben lernen, anstatt den ganzen Tag Ego"shotter" zu spielen oder nach der besten "Grafickarte" zu fragen....

In diesem Sinne lehrnt mal liber vür die Schuhle.
Im Forum ab und an einen fehler machenoder dumm sein, das hat nichts miteinander zu tun! Ich wette, du hast sicherlich auch schon massig Rechtschreibfehler gemacht; ausserdem sind manche Leute einfach nicht so gewandt an der Tastatur und übersehen schlicht und einfach Fehler!

Ich spreche von, für mich, extremst peinlichen Rechtschreibfehlern. Und nicht von Fehler "übersehen".

Wer wie ganz oben geschrieben schreibt, kann nunmal keinen sehr hohen IQ haben. Darüber gibts keine 2 Meinungen.... Legastheniker ausgenommen....
Man sollte vielleicht auch etwas mit der Kirche im Dorf bleiben. Insbesondere im I-Net rutscht einem der eine oder andere Fehler durch, weil man es nicht so genau nimmt. Wenn aber der Text lesbar und nicht gerade so vor Fehlern strotzt, dann ist es doch OK. Hier gibt es bei der Anmeldung nicht die Frage ob man Deutsch LK gemacht hat. Der eine ist eben in dem Bereich etwas besser und andere nicht. Das bedeutet aber in keinster Weise, daß man sie deswegen als "Dumm" oder sonstwas abstempeln muß. Wer böswillig wäre könnte bei dir auch sagen du könntest "für" nicht richtig schreiben und andere sehen es als Flüchtigkeitsfehler an.
Sicherlich wäre es bei einigen angebracht mal vielleicht ne Stunde am Tag den Kopf in ein Buch zu stecken statt 10 Stunden CS spielen. Ansonsten kommt es aber bei einem Posting neben ausgezeichneter Rechtschreibung auch auf den sonstigen Inhalt an. Was hat man von einem fehlerfreien Text, wenn z.B. mal wieder jemand einen Thread eröffnet "Game X läuft nicht" und weder was zur Fehlermeldung noch zu seinem System sagt.

Nali_WarCow am 01.03.2005 13:09 schrieb:
Dafür hat man dann mit dem WOW Forum das Glück, daß diese Forum die Top100 überschwemmt haben und man dort kaum nen andern Thread finden konnte. Such dir aus, was dir besser gefällt.

Die Leute die für die Forumprgrammierung zustädig sind sollen eine Funktion ändern:

Procedure Threadupdated
Put Thread in Pos1 of Currentforum
If
Thread is in WOW Forum then Goto End
Else
Put Thread in Pos 1 of TOP100
End

Ich kann nur wiederholen, selbst wenn daß Foum abgeschaft wird werden WOW Threads immer noch gleichermaßen in den Top100 auftauchen, es würde da nichts ändern.

Raucher werden auch in ein Zimmer verbannt und da in Ruhe gelassen. Da kommen auch höchst selten Nichtraucher rein. Da funktioniert es.

Nali_WarCow am 01.03.2005 13:10 schrieb:
Was hat man von einem fehlerfreien Text, wenn z.B. mal wieder jemand einen Thread eröffnet "Game X läuft nicht" und weder was zur Fehlermeldung noch zu seinem System sagt.
Im allgemeinen finde ich, dass die meisten Threads vollkommen überflüssig sind. Hier im WoW-Forum wird das besonders deutlich, da WoW einfach viele kleine Fragen aufwirft zur Bezahlung, zu Gilden, zu diversen Gegeständen, Zaubern, Fähigkeiten, Berufen im Spiel usw.
Oft enthält dann so ein Thread 1-5 Beiträge...
Anstatt selbst kurz nachzudenken, ins Handbuch zu schauen oder google zu benutzen, wird dann mal eben ein Thread aufgemacht. Nach dem Motto: "Ich bin wichtig. Die anderen sollen für mich denken."

Ich will mich ja hier nicht aufspielen, aber ich selbst habe überhaupt noch keinen Thread aufgemacht, bin aber dennoch immer alles losgeworden, was ich sagen wollte, und hab immer in kürzester Zeit Antworten auf meine Fragen gefunden.
Sicher, irgendwer muss mal einen Thread aufmachen, aber in 90% der Fälle gibt es bereits einen zum gleichen oder ähnlichen Thema. Und wenn man sich dann nicht mal bemüht, seine Frage verständlich zu formulieren, dann braucht man sich nicht wundern, wenn es unfreundliche oder gar keine Antworten gibt.

Takeshii am 03.03.2005 17:55 schrieb:
Ich will mich ja hier nicht aufspielen, aber ich selbst habe überhaupt noch keinen Thread aufgemacht, bin aber dennoch immer alles losgeworden, was ich sagen wollte, und hab immer in kürzester Zeit Antworten auf meine Fragen gefunden.
Sicher, irgendwer muss mal einen Thread aufmachen, aber in 90% der Fälle gibt es bereits einen zum gleichen oder ähnlichen Thema. Und wenn man sich dann nicht mal bemüht, seine Frage verständlich zu formulieren, dann braucht man sich nicht wundern, wenn es unfreundliche oder gar keine Antworten gibt.

Takeshii, sei mal ehrlich, trifft das nciht auf jedes Unterforum zu (ausgenommen vielleicht G&W)? Wie viele Threads gibt es zu Suche Virenkiller und Firewall? Wie viele Threads gibt es zu Lied gesucht? Ich könnte hier jetzt weitermachen, aber ich glaube das reicht.

In 90% aller Fällen würde eine kurze Benutzung der Suchfunktion schnell die Lösung bringen, von Google oder Herstellerhomepage ganz zu schweigen.

OVER & OUT

Zurück