Nali_WarCow am 01.03.2005 13:10 schrieb:
Was hat man von einem fehlerfreien Text, wenn z.B. mal wieder jemand einen Thread eröffnet "Game X läuft nicht" und weder was zur Fehlermeldung noch zu seinem System sagt.
Im allgemeinen finde ich, dass die meisten Threads vollkommen überflüssig sind. Hier im WoW-Forum wird das besonders deutlich, da WoW einfach viele kleine Fragen aufwirft zur Bezahlung, zu Gilden, zu diversen Gegeständen, Zaubern, Fähigkeiten, Berufen im Spiel usw.
Oft enthält dann so ein Thread 1-5 Beiträge...
Anstatt selbst kurz nachzudenken, ins Handbuch zu schauen oder google zu benutzen, wird dann mal eben ein Thread aufgemacht. Nach dem Motto: "Ich bin wichtig. Die anderen sollen für mich denken."
Ich will mich ja hier nicht aufspielen, aber ich selbst habe
überhaupt noch keinen Thread aufgemacht, bin aber dennoch immer alles losgeworden, was ich sagen wollte, und hab immer in kürzester Zeit Antworten auf meine Fragen gefunden.
Sicher, irgendwer muss mal einen Thread aufmachen, aber in 90% der Fälle gibt es bereits einen zum gleichen oder ähnlichen Thema. Und wenn man sich dann nicht mal bemüht, seine Frage verständlich zu formulieren, dann braucht man sich nicht wundern, wenn es unfreundliche oder gar keine Antworten gibt.