• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schreibfehler und "WoW Hasser"

Trezeguet

Anwärter/in
Kann mir mal einer sagen, warum immer alle auf den Schreibfehlern rumhacken???

Ihr wisst doch alle was gemeint ist also warum so stressen???

Und warum fangen immer die "WoW Hasser" damit an???
Und warum schreibt ihr überhaupt in diese Forum???
Das ist ein Forum für World of Warcraft spieler, damit sie hier fragen beantwortet bekommen können, sich mit anderen austauschen können.

Und wenn es dieses Forum nicht geben würde, dann wären die anderen Foren doch voll. Seht euch doch ma an wieviel Threads hier sind.

Und was soll man in einem CS Forum fragen???? Welche Waffe ist die beste oder wie???

Vielleicht sind die WoW-Hasser ja auch ein wenig neidisch, dass sie nicht konstruktiv mitreden können.... *scherz* ;)

Das mit den Rechtschreibfehlern, naja. Bei mir schleichen sich sicher mehr ein als mir lieb ist; speziell Kommafehler. Super pingelig muß man da nicht sein. Aber was ich nicht ausstehen kann (egal welches Forum) sind Texte die einfach hingeknallt werden.

Das Geschreibsel sollen andere ja auch lesen und verstehen können, sei's bei Fragen oder Diskussionen. Sich Null Mühe zu geben, ob mit Groß-/Kleinschreibung, Zeichensetzung, oder den Text wenigstens noch einmal Korrektur zu lesen, finde ich einfach nur unhöflich den Anderen gegenüber.

Trezeguet am 28.02.2005 22:28 schrieb:

Und warum fangen immer die "WoW Hasser" damit an???
Und warum schreibt ihr überhaupt in diese Forum???
Das ist ein Forum für World of Warcraft spieler, damit sie hier fragen beantwortet bekommen können, sich mit anderen austauschen können.

Und wenn es dieses Forum nicht geben würde, dann wären die anderen Foren doch voll. Seht euch doch ma an wieviel Threads hier sind.

Und was soll man in einem CS Forum fragen???? Welche Waffe ist die beste oder wie???

Wenn wir schon bei anzahlThreat sind... den hier hätte man sich sparen können.
Aber dann flame ich halt ein wenig.

Ich persönlich finde dieses Forum ziemlich überflüssig, da man sich doch grade so gut bei wow-europe.com ind Forum einloggen kann. Da hat man ja auch schon den Namen und das Passwort.
So ein Forum könnte man wirklich von jedem Spiel machen ,das gross vermarktet wird... die ersten 2-3 Wochen ist viel los und danach nimmt es rapide ab.
Wer erinnert sich nicht an Fragen in Bezog auf Farcry im Action-Forum? Jeder zweite Threat hatte was mit FC zu tun.
Klar ist FC ein anderes Genre,, aber auch hier werden schnell einmal alle relevanten Dinge besprochen worden sein. Ich nehme an, in 2-3 Wochen gibt's das Forum nicht mehr. Wer will wetten?

Ach ja,
bin leidenschaftlicher WOW-Zocker ;)

McDrake am 28.02.2005 23:14 schrieb:
Ich nehme an, in 2-3 Wochen gibt's das Forum nicht mehr. Wer will wetten?
ich wette nicht dagegen, das forum gab's eh nur, weil sonst das RPG-forum überschwemmt worden wäre bzw. ist.
ich bin jedenfalls froh, wenn der hype vorüber ist.

HanFred am 28.02.2005 23:54 schrieb:
McDrake am 28.02.2005 23:14 schrieb:
Ich nehme an, in 2-3 Wochen gibt's das Forum nicht mehr. Wer will wetten?
ich wette nicht dagegen, das forum gab's eh nur, weil sonst das RPG-forum überschwemmt worden wäre bzw. ist.
ich bin jedenfalls froh, wenn der hype vorüber ist.
Ach und das war bei Half Life 2 nicht so?
Aber wenden sollte das doch irgendwie schon etwas konsequent sein mit den Zusatzforen. Wenn ich mir ansonsten das WOW-Forum anschaue, dann ist die große Welle abgeklungen. Also das hätte man auch ohne Extraforum bewältigen können.

Sicherlich kann man es bei der Aufregung über Rechtschreibfehler übertreiben. Allerdings sollte ein Text auch noch lesbar sein. Das fängt an, daß jeder Satz nicht ein, sondern beispielsweise drei Fragezeichen hat bis hin zu Leuten, die ohne Punkt und Komma schreiben möglichst noch mit vielen Tippfehlern. ;)

Das ist in jedem (Unter)Forum so und es gibt eben immer welche, die meinen was Unpassendes zu schreiben. Ob dieser Thread so viel bringt / Sinn hat wage ich auch zu bezweifeln....

Auch in den andern Forum kommt mal ein "großes Game" raus und da wurde es auch immer dank Konzentration wunderbar geschafft. Statt 20 Threads zur Bezahlung hätte auch einer im RPG Forum beispielsweise gereicht. ;)

Und in einem WOW Forum welches Schwert ist das Beste oder?
Hättest die Frage gar nicht stellen müssen, da du die Antwort doch schon kennst. Wie in einem WOW Forum würde auch ein CS Forum zum Austausch der User untereinander dienen. ;)

Sicherlich kann man es bei der Aufregung über Rechtschreibfehler übertreiben. Allerdings sollte ein Text auch noch lesbar sein. Das fängt an, daß jeder Satz nicht ein, sondern beispielsweise drei Fragezeichen hat bis hin zu Leuten, die ohne Punkt und Komma schreiben möglichst noch mit vielen Tippfehlern. ;)

hei ich gebe dir vollkommen recht cih werde andauernd angelfamed wegen rechtschriebfehlern , auch wenn ich schon hundert mal geschrieben habe, das ich während der arbeit stresse für meine einträge ........ danke du sprichst mir aus der seele

MurPhYsSHeeP am 01.03.2005 01:39 schrieb:
hei ich gebe dir vollkommen recht cih werde andauernd angelfamed wegen rechtschriebfehlern , auch wenn ich schon hundert mal geschrieben habe, das ich während der arbeit stresse für meine einträge ........ danke du sprichst mir aus der seele

So spät noch am arbeiten?

BEAST am 01.03.2005 01:46 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 01.03.2005 01:39 schrieb:

So späht noch am arbeiten?

hmmmm ........ wenn ich jetzt ja sage , ist das unglaubwürdig . wenn ich nein sage mach ich ja sonst auch noch fehler .. o nein was soll ich bloss von mir denken ........ :finger:

aber ansonsten schaut doch auf den inhalt und macht kommentare woanders .danke

ne, ist schon so, dauernd fehler im forum zu korrigieren ist einfach nur ärmlich.
ich sehe die fehler auch praktisch immer, bin aber kein lehrer und das ist keine schularbeit hier sondern ein forum. aber was will man machen... es wird immer leute geben, die nichts besseres zu einem thema "beizutragen" haben, als pedantisch fehler zu suchen. diese leute sind es wohl auch, die verkrampft in filmen nach fehlern suchen.

Also wenn ich gewußt hätte wie viele Leute rummeckern daß es ejtzt ein WOW Forum gibt (weil sie einfach rumzancken wollen, nichts besseres zu tun haben als sich künstlich aufzuregen, einen anderen Grund kann es nämlich gar nicht geben (remember, dies ist ein Spiele Forum, nicht mehr und nicht weniger)), dann hätte ich nie dafür gestimmt ein Sonderforum zu gründen.

Echt, ich finde es einfach nur traurig wie sich viele andere darüber aufregen, daß WOW einen Sonderstatus hier im Forum bekommt, wieso CS kein Sonderforum bekommt usw. Traurig...

Mehr bleibt mir dazu echt nicht zu sagen... Héy, am besten sparen wir noch mehr Foren, kommt, ich finde wir können RPG und Adventures wieder zusammenlegen, und auch BEtriebssysteme paßt doch ins Software allgemein Forum, ach ja, die ganzen Hardware Foren würden ja auch in Sonsitge Hardware passen.

Wenn ichs mir so recht überlege, Schliesst alle Foren und lasst nur Gott &´die Welt offen, da posten viele sowieso lles rein. Das würde den Usern die Überlegung ersparen, zu überlegen wo sie was reinposten müssen.

Ach ja, bevor ich ganz abdrifte, schliesst daß WOW Forum und packt die Beiträge ins Adventure Forum oder nennt es um in MMORPG Forum, mir doch egal ;) Vielleicht sind mancghe user dann glücklicher. Wenn sie dann rummeckern "Wieso wird MMORPG von RPG getrennt und bekommt einen besonderenStatus?" dann machen sie sich nur noch lächerlich.

Hugh, ich habe gesprochen :finger:

Vordack am 01.03.2005 08:33 schrieb:
Also wenn ich gewußt hätte wie viele Leute rummeckern daß es ejtzt ein WOW Forum gibt (weil sie einfach rumzancken wollen, nichts besseres zu tun haben als sich künstlich aufzuregen, einen anderen Grund kann es nämlich gar nicht geben (remember, dies ist ein Spiele Forum, nicht mehr und nicht weniger)), dann hätte ich nie dafür gestimmt ein Sonderforum zu gründen.
Ist ja schön. Alle andern, die schreiben, daß sie ein spezielles Forum darüber überflüssig halten machen dies also mit Absicht, nur damit was zu tun haben. Schön, wenn man noch so seine eigene Meinung haben darf und dafür sich dann von dir solche Unterstellungen anzuhören hat.

Echt, ich finde es einfach nur traurig wie sich viele andere darüber aufregen, daß WOW einen Sonderstatus hier im Forum bekommt, wieso CS kein Sonderforum bekommt usw. Traurig...
Scheinbar hast du die Post im diesem Thread nicht gelesen. Hier regt sich keiner drüber auf, es ist nur etwas unverständlich wieso nun für ein Game mal ein neues Forum aufgemacht wird, wo es doch bei andern Hype-Games auch wunderbar mit den „normalen“ Spieleforen geklappt hat. Ist doch egal ob nun ein WOW, Half Life2, Doom 3, Gothic, etc. die ersten 1-2 Wochen kommen Massen an Threads und dann wird es schnell ruhiger.

Mehr bleibt mir dazu echt nicht zu sagen... Héy, am besten sparen wir noch mehr Foren, kommt, ich finde wir können RPG und Adventures wieder zusammenlegen, und auch BEtriebssysteme paßt doch ins Software allgemein Forum, ach ja, die ganzen Hardware Foren würden ja auch in Sonsitge Hardware passen.

Wenn ichs mir so recht überlege, Schliesst alle Foren und lasst nur Gott &´die Welt offen, da posten viele sowieso lles rein. Das würde den Usern die Überlegung ersparen, zu überlegen wo sie was reinposten müssen.

Ach ja, bevor ich ganz abdrifte, schliesst daß WOW Forum und packt die Beiträge ins Adventure Forum oder nennt es um in MMORPG Forum, mir doch egal ;) Vielleicht sind mancghe user dann glücklicher. Wenn sie dann rummeckern "Wieso wird MMORPG von RPG getrennt und bekommt einen besonderenStatus?" dann machen sie sich nur noch lächerlich.
Irgendwie zeigt ansonsten der Text, daß du nicht wirklich ernsthaft diskutieren willst und statt dessen nun auf solche doch recht abwegigen Sachen wie nur noch ein G&W Forum kommst.

Nali_WarCow am 01.03.2005 09:11 schrieb:
Irgendwie zeigt ansonsten der Text, daß du nicht wirklich ernsthaft diskutieren willst und statt dessen nun auf solche doch recht abwegigen Sachen wie nur noch ein G&W Forum kommst.
Vordack und ernsthaft diskutieren? ich bitte dich, er "könnte ja unser aller vater sein" und weiss deshalb sowieso alles besser. :rolleyes: :hop:

@Nali, komm, ernsthat, ein bisschen Sarkasmus (nur G&W Forum, musst Du doch erkennen wenn Du ihn liest. Du kannst doch nicht glauben daß ich es ernst gemeint habe.

Ist ja schön. Alle andern, die schreiben, daß sie ein spezielles Forum darüber überflüssig halten machen dies also mit Absicht, nur damit was zu tun haben. Schön, wenn man noch so seine eigene Meinung haben darf und dafür sich dann von dir solche Unterstellungen anzuhören hat.

Wo ist bitte das Problem wenn man wehrere Foren hat? Ich gehe selten in die Hardware Foren, da würden mir auch weniger reichen. Schreie ich deswegen rum und betitele sie als überflüssig? Nein, denn ich weiß es gibt Leute die sie für wichtig halten. Stichwort Toleranz. Außerdem ist dies ein Spiele Forum und nicht eine heilige Pilgerreise oder so.

Scheinbar hast du die Post im diesem Thread nicht gelesen. Hier regt sich keiner drüber auf, es ist nur etwas unverständlich wieso nun für ein Game mal ein neues Forum aufgemacht wird, wo es doch bei andern Hype-Games auch wunderbar mit den „normalen“ Spieleforen geklappt hat. Ist doch egal ob nun ein WOW, Half Life2, Doom 3, Gothic, etc. die ersten 1-2 Wochen kommen Massen an Threads und dann wird es schnell ruhiger.

Ich habe noch viel mehr Posts gelesen als nur in diesem Thread, wie bei jedem neuen Hype Spiel versuchen manche alles an dem Spiel schlecht zu machen, einfach aus Prinzip (okee, freie Meinungsäußerung, hehe). Wo ich Dir Recht gebe (hatte ich in meinem vorigen Post allerdings am Rande erwähnt) ist daß das WOW Forum gerne mit dem RPG Forum kombiniert werden könnte oder einfach in MMORPG Forum umgenannt werden könnte. In den Sturmzeiten von WOW (die ersten ein, zwei Wochen war ich jdenfalls sehr glücklich ein WOW Forum zu haben der übersichtlichkeit halber)

Ja, da hast Du Recht, ich finde es überflüssig über so ein Thema ernsthaft zu diskutieren.

An alle, die ein Prob mit dem WOW Forum haben : geht doch nicht rein, so einfach.

Aber ernsthaft, allmählich hat sich der Ansturm ja gelegt, nennt das Forum doch einfach in MMORPG-Forum ab, so hättet ihr ein Forum für eine neue Spielgattung und die "WOW-Hasser" (lol) wären glücklich daß WOW keinen Sonderstatus mehr hat.

Mein erster Post war, für alle noch mal ganz langsam zum mitlesen, ein Ausdruck meinerseits über wie sinnlos und überflüssig ich diese ganze Diskussion halte. Wir PC-Gamer sollten in Zeiten wo die Politik uns fertugzumachen versucht zusammenhalten und uns nicht gegenseitig an den Pranger stellen (wow, jetzt fange ich aber wirklich an zu übertreiben :B )

Cya,

Vordack am 01.03.2005 09:31 schrieb:
Wir PC-Gamer sollten in Zeiten wo die Politik uns fertugzumachen versucht zusammenhalten und uns nicht gegenseitig an den Pranger stellen

Wie sagt schon der alte Lateiner so schön: Divide et impera! ;)

Vordack am 01.03.2005 09:31 schrieb:
@Nali, komm, ernsthat, ein bisschen Sarkasmus (nur G&W Forum, musst Du doch erkennen wenn Du ihn liest. Du kannst doch nicht glauben daß ich es ernst gemeint habe.
Nur leider sah ich in deinem Posting nicht mehr als zuerst einen „Pauschalumschlag“ gegen alle Nörgler und dann die andern „Ideen“.

Wo ist bitte das Problem wenn man wehrere Foren hat? Ich gehe selten in die Hardware Foren, da würden mir auch weniger reichen. Schreie ich deswegen rum und betitele sie als überflüssig? Nein, denn ich weiß es gibt Leute die sie für wichtig halten. Stichwort Toleranz. Außerdem ist dies ein Spiele Forum und nicht eine heilige Pilgerreise oder so.
Nur scheinbar reagieren machen hier bei der simplen Aussage, daß man ein solchen Spezialforum für ein Game überflüssig hält, so als würde man ihre heilige Pilgerreise stören. Wo ist das Spezielle Unterforum für Half Life 2, für Doom 3, etc. Mal ganz abgesehen, daß hier keiner geschrieen oder gebettelt hat, daß das Forum verschwindet, sondern lediglich wie überflüssig es ist. Schau doch mal ins Rollenspielforum. Bis auf KotOR 2 Fragen ist da kaum was los. Ein Unterforum mag ja durchaus seinen Sinn machen, wenn es nun X RPGs gleichzeitig gibt, welche alle eine Masse an Usern anlocken. Aber bei einem Game? Und wie auch geschrieben wurde, die WOW-Welle ist schon am abebben hier im Forum.
Unterschiedliche Hardwareforen lohnen sich ja deswegen, weil die Unterforen gar nicht sehr veralten. Auch in X Monaten wird es immer wieder erheblichen Diskussionsstoff bei Mainboards, Grakas, etc. geben. Bei einem Computerspiel ist dies – leider – nur in den ersten Verkaufswochen so, dann steht der nächste Hype im Mittelpunkt. Daher finde ich die Unterteilung der Spieleforen vollkommen ausreichen. RPG, Action, etc. und mehr als ein oder zwei aktive große Games gibt es ja sowieso nicht. Dennoch ist es natürlich richtig, daß auch das ein oder andere Unterforum (z.B. (Tipps & Tricks) recht überflüssig ist.
Nur genauso wie du hier von Toleranz predigst wäre es auch schön, wenn du es einsehen würdest, daß eben nicht alle den Sinn in einem WOW Unterforum sehen.

Ich habe noch viel mehr Posts gelesen als nur in diesem Thread, wie bei jedem neuen Hype Spiel versuchen manche alles an dem Spiel schlecht zu machen, einfach aus Prinzip (okee, freie Meinungsäußerung, hehe).
Nur das hat in diesem Thread keiner behauptet.

Wo ich Dir Recht gebe (hatte ich in meinem vorigen Post allerdings am Rande erwähnt) ist daß das WOW Forum gerne mit dem RPG Forum kombiniert werden könnte oder einfach in MMORPG Forum umgenannt werden könnte.
Also du hast geschrieben
Ach ja, bevor ich ganz abdrifte, schliesst daß WOW Forum und packt die Beiträge ins Adventure Forum oder nennt es um in MMORPG
Ob ein Rollenspiel nun MMORPG ist oder nicht, ist doch recht egal. So viele große Diskussionen gibt es ja nun auch nicht zeitgleich.

In den Sturmzeiten von WOW (die ersten ein, zwei Wochen war ich jdenfalls sehr glücklich ein WOW Forum zu haben der übersichtlichkeit halber)
Wenn man sich das WOW-Forum anschaut, dann mag dies auch durchaus stimmen. Aber wenn ich das nun mit andern Anstürmen vergleiche, dann hätte man da sehr viel zusammenfassen können. Ein Thread zur z.B. Bezahlung hätte vollkommen ausgereicht, wenn er eine passende Überschrift bekommen hätte.

Ja, da hast Du Recht, ich finde es überflüssig über so ein Thema ernsthaft zu diskutieren.
Wie bin ich darauf nur gekommen? *g*

Aber ernsthaft, allmählich hat sich der Ansturm ja gelegt, nennt das Forum doch einfach in MMORPG-Forum ab, so hättet ihr ein Forum für eine neue Spielgattung und die "WOW-Hasser" (lol) wären glücklich daß WOW keinen Sonderstatus mehr hat.
Und wozu braucht man ein MMORPG und ein RPG Forum? Sind es so viele aktuelle MMORPGs, das es einen Sinn machen würde? In einigen Wochen wird es hier noch ruhiger sein und dann mal schauen, wie es weitergeht.

Mein erster Post war, für alle noch mal ganz langsam zum mitlesen, ein Ausdruck meinerseits über wie sinnlos und überflüssig ich diese ganze Diskussion halte. Wir PC-Gamer sollten in Zeiten wo die Politik uns fertugzumachen versucht zusammenhalten und uns nicht gegenseitig an den Pranger stellen (wow, jetzt fange ich aber wirklich an zu übertreiben :B )
Wenn du die Diskussion überflüssig findest, dann brauchst du ja nix schreiben. Aber wozu ist ein Forum da, wenn nicht zum Austausch von Meinungen. Das hat ja nix mit der Politik zu tun. Man kann es sowieso nie allen Recht machen, aber wo ist das Problem, wenn man versucht über etwas vernünftig zu diskutieren. Zumal sind die im Startposting vorgetragenen Punkte ja nicht nur bei WOW zutreffend. Man kann ja jetzt mal – wer will – diskutieren ob ein GTA 5 oder Stalker Forum gebraucht wird. ;)

Nali_WarCow am 01.03.2005 10:12 schrieb:
Nur genauso wie du hier von Toleranz predigst wäre es auch schön, wenn du es einsehen würdest, daß eben nicht alle den Sinn in einem WOW Unterforum sehen.

Es ist mir jetzt müßig auf jeden Deiner Kommentare zu Antworten, das würde in einer Kopie/Paste Arie ausarten.

Ich habe gesagt daß ihr entweder das WOW Forum ind Adventure (hätte RPG heissen sollen aber egal) Forum verschiebt oder es in MMORPG umbenennt. Du gehst aber in Deinen Antworten nur auf das letztere ein, womit Dein Gegenargument nicht mehr ganz Sinnvoll ist, da ich ja vorgeschlagen hatte das WoW Forum umzubewegen da der Ansturm jetzt nicht mehr so gorß ist.

Ich sehe durchaus ein daß viele nicht den Sinn sehen (sonst wüde es diesen Thread gar nicht geben), stell mich bitte nicht blöder da als ich bin.

Viele sehen denn Sinn in einem WoW Forum nicht und viele sehen ihn. Wer soll jetzt tolerant wem gebenüber sein?

Nehme in dem ersten der beiden obigen Sätze das Wort "einem" raus, ersetze mal bitte das kursive mit "diversen Hardware", lese die Sätze noch mal, und wir kommen der Antwort aud die Frage vielleicht ein bisschen näher.

Zurück