Vordack am 01.03.2005 09:31 schrieb:
@Nali, komm, ernsthat, ein bisschen Sarkasmus (nur G&W Forum, musst Du doch erkennen wenn Du ihn liest. Du kannst doch nicht glauben daß ich es ernst gemeint habe.
Nur leider sah ich in deinem Posting nicht mehr als zuerst einen „Pauschalumschlag“ gegen alle Nörgler und dann die andern „Ideen“.
Wo ist bitte das Problem wenn man wehrere Foren hat? Ich gehe selten in die Hardware Foren, da würden mir auch weniger reichen. Schreie ich deswegen rum und betitele sie als überflüssig? Nein, denn ich weiß es gibt Leute die sie für wichtig halten. Stichwort Toleranz. Außerdem ist dies ein Spiele Forum und nicht eine heilige Pilgerreise oder so.
Nur scheinbar reagieren machen hier bei der simplen Aussage, daß man ein solchen Spezialforum für ein Game überflüssig hält, so als würde man ihre heilige Pilgerreise stören. Wo ist das Spezielle Unterforum für Half Life 2, für Doom 3, etc. Mal ganz abgesehen, daß hier keiner geschrieen oder gebettelt hat, daß das Forum verschwindet, sondern lediglich wie überflüssig es ist. Schau doch mal ins Rollenspielforum. Bis auf KotOR 2 Fragen ist da kaum was los. Ein Unterforum mag ja durchaus seinen Sinn machen, wenn es nun X RPGs gleichzeitig gibt, welche alle eine Masse an Usern anlocken. Aber bei einem Game? Und wie auch geschrieben wurde, die WOW-Welle ist schon am abebben hier im Forum.
Unterschiedliche Hardwareforen lohnen sich ja deswegen, weil die Unterforen gar nicht sehr veralten. Auch in X Monaten wird es immer wieder erheblichen Diskussionsstoff bei Mainboards, Grakas, etc. geben. Bei einem Computerspiel ist dies – leider – nur in den ersten Verkaufswochen so, dann steht der nächste Hype im Mittelpunkt. Daher finde ich die Unterteilung der Spieleforen vollkommen ausreichen. RPG, Action, etc. und mehr als ein oder zwei aktive große Games gibt es ja sowieso nicht. Dennoch ist es natürlich richtig, daß auch das ein oder andere Unterforum (z.B. (Tipps & Tricks) recht überflüssig ist.
Nur genauso wie du hier von Toleranz predigst wäre es auch schön, wenn du es einsehen würdest, daß eben nicht alle den Sinn in einem WOW Unterforum sehen.
Ich habe noch viel mehr Posts gelesen als nur in diesem Thread, wie bei jedem neuen Hype Spiel versuchen manche alles an dem Spiel schlecht zu machen, einfach aus Prinzip (okee, freie Meinungsäußerung, hehe).
Nur das hat in diesem Thread keiner behauptet.
Wo ich Dir Recht gebe (hatte ich in meinem vorigen Post allerdings am Rande erwähnt) ist daß das WOW Forum gerne mit dem RPG Forum kombiniert werden könnte oder einfach in MMORPG Forum umgenannt werden könnte.
Also du hast geschrieben
Ach ja, bevor ich ganz abdrifte, schliesst daß WOW Forum und packt die Beiträge ins Adventure Forum oder nennt es um in MMORPG
Ob ein Rollenspiel nun MMORPG ist oder nicht, ist doch recht egal. So viele große Diskussionen gibt es ja nun auch nicht zeitgleich.
In den Sturmzeiten von WOW (die ersten ein, zwei Wochen war ich jdenfalls sehr glücklich ein WOW Forum zu haben der übersichtlichkeit halber)
Wenn man sich das WOW-Forum anschaut, dann mag dies auch durchaus stimmen. Aber wenn ich das nun mit andern Anstürmen vergleiche, dann hätte man da sehr viel zusammenfassen können. Ein Thread zur z.B. Bezahlung hätte vollkommen ausgereicht, wenn er eine passende Überschrift bekommen hätte.
Ja, da hast Du Recht, ich finde es überflüssig über so ein Thema ernsthaft zu diskutieren.
Wie bin ich darauf nur gekommen? *g*
Aber ernsthaft, allmählich hat sich der Ansturm ja gelegt, nennt das Forum doch einfach in MMORPG-Forum ab, so hättet ihr ein Forum für eine neue Spielgattung und die "WOW-Hasser" (lol) wären glücklich daß WOW keinen Sonderstatus mehr hat.
Und wozu braucht man ein MMORPG und ein RPG Forum? Sind es so viele aktuelle MMORPGs, das es einen Sinn machen würde? In einigen Wochen wird es hier noch ruhiger sein und dann mal schauen, wie es weitergeht.
Mein erster Post war, für alle noch mal ganz langsam zum mitlesen, ein Ausdruck meinerseits über wie sinnlos und überflüssig ich diese ganze Diskussion halte. Wir PC-Gamer sollten in Zeiten wo die Politik uns fertugzumachen versucht zusammenhalten und uns nicht gegenseitig an den Pranger stellen (wow, jetzt fange ich aber wirklich an zu übertreiben
)
Wenn du die Diskussion überflüssig findest, dann brauchst du ja nix schreiben. Aber wozu ist ein Forum da, wenn nicht zum Austausch von Meinungen. Das hat ja nix mit der Politik zu tun. Man kann es sowieso nie allen Recht machen, aber wo ist das Problem, wenn man versucht über etwas vernünftig zu diskutieren. Zumal sind die im Startposting vorgetragenen Punkte ja nicht nur bei WOW zutreffend. Man kann ja jetzt mal – wer will – diskutieren ob ein GTA 5 oder Stalker Forum gebraucht wird.