Fanator-II-701
Spiele-Enthusiast/in
AW: Schmerzensgeld für Häftlinge wegen menschenunwürdiger Haft?
.... und ich setz noch einen drauf und sage: die Insassen an sich sind das dringlichste Problem... (der nächste kommt vllt. auf die Idee zu sagen, daß das eigentliche Problem der Umgang mit Straftätern ist und wieder der nächste wird meinen, daß die Gesellschaft, welche Menschen zu Straftätern werden läßt, die ursächlichste Ursache darstellt.... usw.)
aber hast schon Recht, das hatte ich aus dem Kontext gerissen und für meine Zwecke mißbraucht.
der-jo am 02.07.2008 16:33 schrieb:es ging um die Frage ob ein Häftling einen PC in der Zelle haben darf, speziell ob ein Onlineanschluss möglich ist.
daraufhin habe ich gesagt das dies in gar keinem Fall möglich ist, da ja bereits das handy das größte Sicherheitsproblem ist, und es deshalb niemals einen Computer dort geben wird.
Das kann ich nämlich auch:
Ich halte übrigens nicht die Drogen für das dringlichste Problem in den Haftanstalten, sondern die Sucht der Insassen.
.... und ich setz noch einen drauf und sage: die Insassen an sich sind das dringlichste Problem... (der nächste kommt vllt. auf die Idee zu sagen, daß das eigentliche Problem der Umgang mit Straftätern ist und wieder der nächste wird meinen, daß die Gesellschaft, welche Menschen zu Straftätern werden läßt, die ursächlichste Ursache darstellt.... usw.)
aber hast schon Recht, das hatte ich aus dem Kontext gerissen und für meine Zwecke mißbraucht.