• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schießübungen in Thailand, jemand erfahrungen?

Allein wegen unserer Geschichte wird man die beschimpfende Ausdrucksweise (Nazis) über uns Deutsche, die gerne von Leuten aus anderen Ländern missbraucht wird, nie abstellen können, da können wir uns noch so sehr dagegen wehren.
Aber wir, die jüngere Generation, die nichts von der NS-Zeit auch ansatzweise was miterlebt haben, müssen uns kein schlechtes Gewissen einreden lassen. Die unmenschlichen Taten des Dritten Reiches sollten und dürfen wir niemals vergessen, im Gegenteil, wir selbst sollten immer wieder an dieses Verbrechen erinnern, aber gerade uns jungen Menschen das direkt vorzuwerfen, das ist rückständig, anmaßend und dumm.

Nicht das ich Dir widersprechen würde, aber ist Dir das selbst schon passiert? Ich höre nur immer von Leuten, denen das passiert sein soll, ich selbst bin aber noch nie im Ausland als Nazi beschimpft worden - und ich war schon in einigen Ländern unterwegs.
 
Online ist das die Regel, persönlich noch nie.

Ach Gott, pubertierende Kindchen in Onlinegames behaupten auch ständig, sie hätten was mit meiner Mutter gehabt. Das darf man getrost ignorieren.

Nein, ich meinte jetzt schon von Personen, die das irgendwo ernst meinen - und nicht irgendwelche Kids, die in dem Moment einfach nur nach einer funktionierenden Provokation suchen.
 
Nicht das ich Dir widersprechen würde, aber ist Dir das selbst schon passiert? Ich höre nur immer von Leuten, denen das passiert sein soll, ich selbst bin aber noch nie im Ausland als Nazi beschimpft worden - und ich war schon in einigen Ländern unterwegs.
Das nicht, aber schau dir doch mal u.a. die ausländische Presse an. Wenn wir bzw. unsere Regierung etwas durchsetzen was beispielsweise den Amis oder Griechen oder wer-auch-immer nicht passt, sind Hakenkreuze und genannte Bezeichnung alte Mittel zur Feindbilderklärung.
 
ähm, Shadow, magst nicht mal so in einem Geschichtsbuch die Geschichte Deutschlands vor 1933 lesen? :S

Ich nehme an davor war 1932 und davor das Jahr 1931
sm_B-B%7E1.gif
Nein, im Ernst, ich kenne die Geschichte von den alten Germanen bis heute.

Und um noch mal beim Thema zu bleiben: Dann stellt euch mal auf eine Bühne und sagt, dass ihr mit diesem Europa und der Politik nicht einverstanden seid. Wie ihr am nächsten Tag dann von den Medien zerissen werdet, von Nazi die Rede sein wird etc. Das meinte ich unter anderem ;) Da wird versucht eine andere Meinung dann zu unterdrücken, bzw. nicht zuzulassen.
Und ja das Thema hatten wir schon mal in einem anderen Thread.
 
Nicht das ich Dir widersprechen würde, aber ist Dir das selbst schon passiert? Ich höre nur immer von Leuten, denen das passiert sein soll, ich selbst bin aber noch nie im Ausland als Nazi beschimpft worden - und ich war schon in einigen Ländern unterwegs.
Dito ... ich kann mittlerweile auch behaupten weit rumgekommen zu sein und bislang waren die Reaktion immer freundlich.
Gut, liegt vllt. auch daran, dass ich mich im "echten Leben" nicht so verhalte wie im PCG Forum, aber ... ;)

Selbst die Demos in Griechenland, mit den lustigen Bildern von Frau Merkel war auch eher gg. unsere Politik / Führungsebene gerichtet, nicht gegen den "normalen" Deutschen der 1-2x im Jahr seinen Urlaub auf Kreta oder sonstwo verbringt. ;)
 
Online ist das die Regel, persönlich noch nie.
Weil du eben ein ganzer Kerl bist ... selbstverständlich!

... oder weit davon entfernt bist, ein Arier zu sein. D.h. der Nazivergleich wär dann ja ziemlich dumm ... :B :>
 
Das nicht, aber schau dir doch mal u.a. die ausländische Presse an. Wenn wir bzw. unsere Regierung etwas durchsetzen was beispielsweise den Amis oder Griechen oder wer-auch-immer nicht passt, sind Hakenkreuze und genannte Bezeichnung alte Mittel zur Feindbilderklärung.

Das sind aber auch keine persönlichen Beschimpfungen. Da geht's auch nur um Provokation. Ich persönlich kann mich über sowas nicht aufregen, das geht mir gepflegt am Allerwertesten vorbei, solange mich niemand persönlich beleidigt.

Der Grund, warum manche Blättchen immer noch mit solch billiger Polemik aufwarten, ist vermutlich, dass sich hierzulande immer noch viel zu viele Leute darüber aufregen können.

Edit: Wegen dem Bild: Verdammt, mir sind als erstes das Steyr AUG und die FN P90 ins Auge gesprungen. Ich habe wohl doch ein Waffenproblem! :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du eben ein ganzer Kerl bist ... selbstverständlich!

... oder weit davon entfernt bist, ein Arier zu sein. D.h. der Nazivergleich wär dann ja ziemlich dumm ... :B :>
Ich bin immerhin blond und habe blaue Augen. :B
 
Genau!

*durch den braunen Seitenscheitel wuschel*
 
Geil. :X
Eine Steyr AUG und FN P90.

Edit: Ups, Bremse hat ja genau das Gleiche geschrieben. :-D

Ich seh' schon, Du Spinner bist vom gleichen Kaliber. :-D

Solltest Du Dich einmal in den Odenwald verirren, dann lad' ich Dich auf ein Gläschen Scotch ein. ;)
 
Zurück