• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schafft mein Pc die neusten Games?

St0rm94

NPC
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo erstmal


also ich habe mir vor einer woche einen neuen pc gekauft und mit dem will ich hauptsächlich spiele spielen :)
wie risen , modern warfare 2, nfs shift ... so was^^ also neue
so und meine frage ist ob das mein pc schafft
daten:

-Windows Vista
-Prozessor : Intel (R) Core (TM)2 Quad CPU Q8200 @ 4x2.33 GHz
-4GB Ram
-ATI Radeon HD 3650
-Grafikkartenspeicher : 512MB

muss ich vllt noch ein paar daten eingeben ?
paar kumpels von mir meinten das die grafikkarte nicht gut wäre stimmt das?
sry aber kenne mich nicht so gut mit pcs aus:)

Mfg
 
hallo erstmal


also ich habe mir vor einer woche einen neuen pc gekauft und mit dem will ich hauptsächlich spiele spielen :)
wie risen , modern warfare 2, nfs shift ... so was^^ also neue
so und meine frage ist ob das mein pc schafft
daten:

-Windows Vista
-Prozessor : Intel (R) Core (TM)2 Quad CPU Q8200 @ 4x2.33 GHz
-4GB Ram
-ATI Radeon HD 3650
-Grafikkartenspeicher : 512MB

muss ich vllt noch ein paar daten eingeben ?
paar kumpels von mir meinten das die grafikkarte nicht gut wäre stimmt das?
sry aber kenne mich nicht so gut mit pcs aus:)

Mfg
ja, die karte ist alles andere als stark. könnte aber für neue spiele bei mäßigen details noch reichen. die karte ist etwas besser als die grafikkarte in meinem notebook, und auf meinem notebook lief risen, NFS shift und MW2 noch, aber halt nur auf low.

du hättest da ehrlich gesagt lieber nen PC mit nem dualcore, aber besserer grafikkarte nehmen sollen ^^ die CPU kostet ca. 110-120€, da wäre es besser gewesen, einen dualcore für 80€ zu nehmen und für die ersparnis ne bessere grafikkarte. das is auch bestimmt ein komplett-PC, oder? da zahlst du dann doppelt, wenn du ne neue grafikkarte willst. eine für 70-80€ würde schon völlig reichen für aktuelle spiele, nur brauchst du bestimmt auch ein neues netzteil, da bei fertigPCs die netzeile fast immer gerade so für das reichen, was schon eingebaut ist...
 
Also die GraKa ist eher mäßig und das ist wohlwollend formuliert...

Ich würde eine ATI HD4850 oder HD4870 empfehlen, beide recht günstig.
Die 4850 müsste unter 100,- zu haben sein, die 4870 um die 120,- - würde aber bis nach Weihnachten warten, weil dann die Preise wieder normal werden.
Alternativ zur 4870 kanns auch eine HD 57xx Karte werden, die sind gleich schnell und haben schon DX 11 - Preise weiß ich da aber nicht.

Du kannst mal die Daten von dem Aufkleber auf deinem Netzteil hier reinschreiben, dann sehen wir gleich, ob das NT eine Karte dieser Art packt...
 
Zurück