• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schäden am Core 2 Duo E6600

Nalas

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Schäden am Core 2 Duo E6600

Hallo Community,

ich hab ein kleines Problemchen ---> Mir is meine C2D CPU beim einbauen runtergefallen :pissed: Genau ... richtig gehört... das Ding is mir während ich diese extrem "tolle" Verpackung auf den Fliesenboden gefallen.
Nun ist meine Befürchtung das die CPU Schäden davon getragen hat... ich hab in solchen Dingen echt keine Ahnung und bin nu einfach ein bißchen besorgt. Kann das den passieren, den ich hör immer extrem Nano kleine Dingsens und kleine Dinge sind ja bekanntlich zerbrechlich!
Booten ect. tut das Ding alles, äusserlich Macken hat es auch nicht.

Na ja, vllt könntet ihr ja mal sagen, was dennoch kaputt sein könnte und was ich eventuell tun kann um Schäden auszuschliessen.

lg-
nalas
 
AW: Schäden am Core 2 Duo E6600

Nalas am 15.03.2007 21:31 schrieb:
Hallo Community,

ich hab ein kleines Problemchen ---> Mir is meine C2D CPU beim einbauen runtergefallen :pissed: Genau ... richtig gehört... das Ding is mir während ich diese extrem "tolle" Verpackung auf den Fliesenboden gefallen.
Nun ist meine Befürchtung das die CPU Schäden davon getragen hat... ich hab in solchen Dingen echt keine Ahnung und bin nu einfach ein bißchen besorgt. Kann das den passieren, den ich hör immer extrem Nano kleine Dingsens und kleine Dinge sind ja bekanntlich zerbrechlich!
Booten ect. tut das Ding alles, äusserlich Macken hat es auch nicht.

Na ja, vllt könntet ihr ja mal sagen, was dennoch kaputt sein könnte und was ich eventuell tun kann um Schäden auszuschliessen.

lg-
nalas

Servus!
ja da kenn ich, mir ist das auch passiert :rolleyes: Die Verpackung ist einfach MÜLL! Mir ist er aufn Holzboden gefallen! Eingebaut und hatte keine Probs!
hab auch jetzt keine (4Monate später)
Denk nicht das was kaputt ist! Kannst aber evtl. mal 2x prime 95 laufen lassen (nur zum testen) wenn so ne stunde ohne fehler durch ist, kannst dir ziemlich sicher sein das nichts passiert ist ;)

Gruß
 
AW: Schäden am Core 2 Duo E6600

TheGamler am 15.03.2007 21:58 schrieb:
Nalas am 15.03.2007 21:31 schrieb:
Hallo Community,

ich hab ein kleines Problemchen ---> Mir is meine C2D CPU beim einbauen runtergefallen :pissed: Genau ... richtig gehört... das Ding is mir während ich diese extrem "tolle" Verpackung auf den Fliesenboden gefallen.
Nun ist meine Befürchtung das die CPU Schäden davon getragen hat... ich hab in solchen Dingen echt keine Ahnung und bin nu einfach ein bißchen besorgt. Kann das den passieren, den ich hör immer extrem Nano kleine Dingsens und kleine Dinge sind ja bekanntlich zerbrechlich!
Booten ect. tut das Ding alles, äusserlich Macken hat es auch nicht.

Na ja, vllt könntet ihr ja mal sagen, was dennoch kaputt sein könnte und was ich eventuell tun kann um Schäden auszuschliessen.

lg-
nalas

Servus!
ja da kenn ich, mir ist das auch passiert :rolleyes: Die Verpackung ist einfach MÜLL! Mir ist er aufn Holzboden gefallen! Eingebaut und hatte keine Probs!
hab auch jetzt keine (4Monate später)
Denk nicht das was kaputt ist! Kannst aber evtl. mal 2x prime 95 laufen lassen (nur zum testen) wenn so ne stunde ohne fehler durch ist, kannst dir ziemlich sicher sein das nichts passiert ist ;)

Gruß

Danke erstmal ^^ Hab aber mal zu Prime 95 ne frage, der zeigt mir an, das L1 Cache is 32 KB groß und der L2 Cache unkonwn... >:| Sollte der L2 Cache aber nicht 4MB groß sein???
 
AW: Schäden am Core 2 Duo E6600

Ja, sollte er 2x2MB. Versuch es mal mit einem anderen tool wie z.B. CPU-Z.
 
AW: Schäden am Core 2 Duo E6600

Goliath110 am 16.03.2007 06:52 schrieb:
Ja, sollte er 2x2MB. Versuch es mal mit einem anderen tool wie z.B. CPU-Z.

Ich hab es mal mit Everest Home gemacht und den Bericht zeig ich euch, weil ichv ersth davon gar nix ^^

--------[ CPU ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ Unknown, 2400 MHz (7 x 343)
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3
Vorgesehene Taktung 2400 MHz
L1 Code Cache 32 KB
L1 Datencache 32 KB
L2 Cache 4 MB (On-Die, ATC, Full-Speed)

Multi CPU:
Motherboard ID INTEL Deluxe
CPU #0 Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz, 2404 MHz
CPU #1 Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz, 2404 MHz

CPU Auslastung:
CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #1 7 %
CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #2 0 %


Könnt ihr damit was anfangen, was euch vllt sagt ob der Cache da is?
 
AW: Schäden am Core 2 Duo E6600

light-clocker am 16.03.2007 16:43 schrieb:
Nalas am 16.03.2007 16:41 schrieb:
Könnt ihr damit was anfangen, was euch vllt sagt ob der Cache da is?


Siggi sind 4 MB da :]

OKay ^^ dann bin ich echt beruhigt... also kann ich langsam davon ausgehen das er unbeschadet ist - gut :)
 
Zurück