Core 2 duo E6750 auf 3,6 ghz übertakten

baiR

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
2.729
Reaktionspunkte
87
Core 2 duo E6750 auf 3,6 ghz übertakten

Ich wollte meinen CPU auf 3,6 Ghz übertakten aber ich kenne mich nicht so mit allem aus, ich habe zwar hier im Forum mir mal die Übertaktungstreads durchgelesen aber dabei bleiben bei mir immer wieder Fragen offen also verweisst mich bitte nicht zu anderen Treads!!!

Ich habe hier mal ein paar Fotos von Bios geschossen damit ihr mir genau sagen könnt worauf ich gehen soll und wenn ich dann auf den Jumperfree Configuration gehen soll, hier:
http://s1b.directupload.net/file/d/1714/769rkbn8_jpg
Dann kann ich dann noch ein Foto von dem Menü von Jumperfree Configuration machen wie hier:
http://s11b.directupload.net/file/d/1714/mq276cnr_jpg
und zu guter letzt könnt ihr mir dann sagen was ich dann einstellen soll.

Wie oben im Beispiel kann ich es bei jeden Biosmenü machen damit ihr auch genau wisst was ich einstellen muss da ja jeder verschiedene Bios hat und bei den einen oder anderen es anders eingestellt werden muss.

Mein Ziel ist es meinen CPU auf 3,6 Ghz zu übertakten und der Vcore sollte nich eine zu hohe Spannung haben.
Ich habe gelesen hier:
http://www.tomshardware.com/de/QX6850-Extreme-Intel-G0-FSB1333,testberichte-239761-8.html
Das ein der Vcore bei 3,6 Ghz schon mit 1,3750 Volt auskommt und deshalb wollte ich das dann so in etwa einstellen oder vll. ein klein wenig höher aber nicht auf 1,4 Volt.
Mein Vcore ist wegen der Übertaktung auf 3195 Mhz schon (wegen autoeinstellung) auf 1,440 Volt aber ich weiss nicht wie ich die Autovolteinstellung ausmache.

hier mal ein Foto von CPUZ:
http://s11b.directupload.net/file/d/1714/s7j5beb5_jpg.htm"]http://s11b.directupload.net/images...ftig erklärt. Danke im voraus für die Hilfe.
 

Raptor-Gaming

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
2.662
Reaktionspunkte
2
AW: Core 2 duo E6750 auf 3,6 ghz übertakten

Du bist viel besser bedient, wenn du die Threads nicht nur liest, sondern verstehst und auch so vorgehst. Was haste davon, wenn ich dir sage :"stelle das und das ein".
Das ist weder Übertakten noch lernste was dabei, außerdem ist Übertakten nicht erklärbar, sondern erlernbar, was so viel bedeutet man versucht selbst und wenn man halt nicht weiterkommt, dann Fragen stellen.
Die Hardware ist unterschiedlich und es kann gut möglich sein, dass ich dir sagen werde, stelle 1,37 Volt VCore und es wird alles super, wird bei dir unter 1,37 Volt das ganze Board wegknallen.
 
TE
baiR

baiR

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
2.729
Reaktionspunkte
87
AW: Core 2 duo E6750 auf 3,6 ghz übertakten

Raptor-Gaming am 23.02.2009 20:03 schrieb:
Du bist viel besser bedient, wenn du die Threads nicht nur liest, sondern verstehst und auch so vorgehst. Was haste davon, wenn ich dir sage :"stelle das und das ein".
Das ist weder Übertakten noch lernste was dabei, außerdem ist Übertakten nicht erklärbar, sondern erlernbar, was so viel bedeutet man versucht selbst und wenn man halt nicht weiterkommt, dann Fragen stellen.
Die Hardware ist unterschiedlich und es kann gut möglich sein, dass ich dir sagen werde, stelle 1,37 Volt VCore und es wird alles super, wird bei dir unter 1,37 Volt das ganze Board wegknallen.

Ich weiss ja das ich auf 1,37 Volt gehen kann, zum einen weil ich momentan 1,440 Volt habe (aufgrund der AutoVcoreeinstellung) und zum anderen weil dies hier steht:
http://www.tomshardware.com/de/QX6850-Extreme-Intel-G0-FSB1333,testberichte-239761-8.html

Aber dort wird auch nicht alles genau für Anfänger wie mich erklärt.
Deshalb wollte ich nur wissen was ich verstellen muss, damit ich das dann auch lerne denn ich muss auch wissen ob ich den Ram übertakten muss usw..

Deshalbe die Fotos, dann können alle mein Bios sehen damit sie mir genau sagen können was ich tuen muss.

Ich habe auch viele Treads mittlerweile dazu gelesen aber dort steht dann das man dies übertakten muss und das einstellen muss und ich weiss nicht wies geht.

Deshalb habe ich das für mich Idiotensicher gemacht.
 

Raptor-Gaming

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
2.662
Reaktionspunkte
2
AW: Core 2 duo E6750 auf 3,6 ghz übertakten

FSB 450 Mhz
VCore 1,37 Volt
Ratio auf 8
EIST und C1E ausschalten


PCIE auf 100 MHz fix
PCI 33,3 MHz fix

Northbridge sowie andere Spannungen des Boards auf Auto lassen

Ram
400 MHZ Frequency
wenn ich richtig geguckt habe, muss dein Speicher 5-5-5-15 vertragen, dafür reichen 2 Volt

was du noch einstellen muss, fällt mir grad nicht ein. Feintuning kannste selbst machen
 
TE
baiR

baiR

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
2.729
Reaktionspunkte
87
AW: Core 2 duo E6750 auf 3,6 ghz übertakten

Raptor-Gaming am 24.02.2009 19:39 schrieb:
FSB 450 Mhz
VCore 1,37 Volt
Ratio auf 8
EIST und C1E ausschalten


PCIE auf 100 MHz fix
PCI 33,3 MHz fix

Northbridge sowie andere Spannungen des Boards auf Auto lassen

Ram
400 MHZ Frequency
wenn ich richtig geguckt habe, muss dein Speicher 5-5-5-15 vertragen, dafür reichen 2 Volt

was du noch einstellen muss, fällt mir grad nicht ein. Feintuning kannste selbst machen

vielen vielen Dank.
Wenn ich noch einmal was neues wissen muss dann melde ich mich noch einmal per PN bei dir.
Kann nämlich noch länger dauern da ich dieses Thema auf mehreren Seiten verteilt habe und gerade bin ich mich am erkundigen ob meine Kühlzirkulation meines Rechners reicht.
Mein extra Overclock CPU-Kühler alleine reicht ja nicht.

Noch einmal vielen dank.
 
Oben Unten