diddlemaus0815
NPC
Ich habe mit meinem Gigabyte Ga-K8n ultra 9 das Problem dass ich keinen Raid-Verbund aufbauen kann mit meinen zwei Sata2 Festplatten.Wenn ich es mal schaffe das der silicon 3114 den Raidverbund findet kommt bei der Installation von Spielen etc.nach ca 10 Sek. ne Fehlermeldung das das Schreiben fehlgeschlagen ist.Wenn ich dann die Installation beende und auf den Raid5 Controller gucke ist der Raidvebund weg,ich muss dann neu straten um ihn wieder rein zu kriegen.
Was aber auch komisch ist wenn die die Platten dann mal zusammen sind kann ich sie nicht formatien mit der Datenträgerverwaltung,partitionieren aber ja,komisch.Was mich aber noch mehr interressiert ist,da ich ein Sata2 Noob bin, in meiner BEschreibung vom Board steht drin das die roten Stecker Sata1 und die gelben Sata2 sind.Wenn ich jetzt aber Sata1 im Bios deaktiviere ist meine Raptor auf dem Sata2 Steckplatz weg. Weil auf dem Roten aknn ich sie nicht laufen lassen weil er sie nicht erkennt.
Wenn ihr könnt klärt mich mal bitte auf wie ich einen lauffähigen Sata2 Raid aufbauen kann der auch läuft,vielen Danke schonmal.
Hardware:
AMD 64 3500+
1,5 GB Ram
Gigabyte Ga K8n ultra9
1 Raptor 10 000 er 74 GB
2 Sata 2 Excelstore je 80 GB
1 IDE Samsung 80 GB
ATI x800XL
CPU und GraKA Wassergekühlt
Was aber auch komisch ist wenn die die Platten dann mal zusammen sind kann ich sie nicht formatien mit der Datenträgerverwaltung,partitionieren aber ja,komisch.Was mich aber noch mehr interressiert ist,da ich ein Sata2 Noob bin, in meiner BEschreibung vom Board steht drin das die roten Stecker Sata1 und die gelben Sata2 sind.Wenn ich jetzt aber Sata1 im Bios deaktiviere ist meine Raptor auf dem Sata2 Steckplatz weg. Weil auf dem Roten aknn ich sie nicht laufen lassen weil er sie nicht erkennt.
Wenn ihr könnt klärt mich mal bitte auf wie ich einen lauffähigen Sata2 Raid aufbauen kann der auch läuft,vielen Danke schonmal.
Hardware:
AMD 64 3500+
1,5 GB Ram
Gigabyte Ga K8n ultra9
1 Raptor 10 000 er 74 GB
2 Sata 2 Excelstore je 80 GB
1 IDE Samsung 80 GB
ATI x800XL
CPU und GraKA Wassergekühlt