• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

asrock 939 dual sata2 verstösst AGP?

• Ersteller Ersteller Cavalera
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cavalera

Gast
asrock 939 dual sata2 verstösst AGP?

bitte um hilfe, bin kurz davor amok zu laufen :pissed:

ich bin vor kurzem von nem sempron 2600+ und billeges µATX mobo von asrock auf das gesagte dual sata2 mit nem 3700+ umgestiegen. bis dahin lief noch alles wie geschmiert: einbau kein problem, festplatte gleich neu formartiert und win xp neu aufgespielt... alles wie es sich gehört. dann häuften sich die probleme: ich bemerkte dass der bildlauf arg "ruckelte" dann beschloss ich dann auch gleich die treiber meiner XFX 6800 GS zu installieren. (diese lief im vorigen system tadellos... ) doch dann schien sie zu streiken auf dem neuen mobo :-S erst bekam ich gesagt dass sie den windows xp test nicht bestanden hätte an dann nach dem abschluss der installation blieb der bildschirm schwarz.... meine reaktion -> :confused:

ich habe null ahnung an was es liegen könnte... habe die installation eininge male gestartet doch immer das gleiche resultat >:-|
wenn wer ne ahnung hat, ich freue mich über jeden ratschlag denn ich möchte endlich wieder zocken :-D
so am rande: rest des systems 350 W noname netzeil, 80 gb HD, nen gig. ram und genügend lüfter

mfg Cavalera

AW: asrock 939 dual sata2 verstösst AGP?

http://www.uli.com.tw/eng/support/drivers.php

Hasu die M1695 Chipsatztreiber installiert ? Danach muß man vllt auch einen AGP Treiber von der Mainboard CD installen !?

Edit :

Da war ich zu schnell ;-) sorry, hebs dir auf für später...

Bist du schon in Windows XP oder installierst du noch ? oder war das nur beim Grafiktreiber ?

unpluged am 29.07.2006 23:00 schrieb:

Hasu die M1695 Chipsatztreiber installiert ? Danach muß man vllt auch einen AGP Treiber von der Mainboard CD installen !?

Edit :

Bist du schon in Windows XP oder installierst du noch ? oder war das nur beim Grafiktreiber ?

zu schnell :confused: edit: nein,nein bin schon im windows drin, sonst könnte ich ja hier net um hilfe fragen (hab nur einen pc :-( )

egal versuche nun erstmal den chipsatztreiber zu installieren, dachte es würde reichn nur den AGP driver zu installieren; hoffe es klappt =)

edit 2: hmmm hatte nicht gleich daran gedacht dass man das gleiche vorfindet wie bereits auf der treiber cd... :-S jedenfalls kann ich aber den forceware treiber installieren doch die grafikkarte wird nicht erkannt :confused:

Cavalera am 29.07.2006 23:05 schrieb:
unpluged am 29.07.2006 23:00 schrieb:

Edit :

zu schnell :confused: edit: nein,nein bin schon im windows drin, sonst könnte ich ja hier net um hilfe fragen (hab nur einen pc :-( )

egal versuche nun erstmal den chipsatztreiber zu installieren, dachte es würde reichn nur den AGP driver zu installieren; hoffe es klappt =)

edit 2: hmmm hatte nicht gleich daran gedacht dass man das gleiche vorfindet wie bereits auf der treiber cd... :-S jedenfalls kann ich aber den forceware treiber installieren doch die grafikkarte wird nicht erkannt :confused:

Kenn ich sehr gut, das Prob hab ich auch mit meiner 6800 GS, hab den Forceware 84.12 installt, danach den allerneuesten 84.21 , so hast bei mir gefunzt.

http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=939Dual-SATA2#bios

Ein Bios Update von Version 2.20 unter WINDOWS wär auch nicht übel...

Zurück