F
Freg
Gast
Hy @ all
Ich hab mir 2 neue Sata Festplatten mit 160GB, die möchte ich jetzt in einen Raid schliesen. Die Platten sollen beiden zu einer zusammen gefasst werden (320GB), damit ich einer höheren Datendurchsatz habe.
So jetzt zu meinem System.
Mainboard: MSI 865PE NEO2-PFS PE
Festplatten: 2x 160GB SATA Western Digital
Bei meinem Mainboard hab ich ein Bios Update gemacht, jetzt hat es die Version 3.7 (AMI), es gibt zwar schon Version 3.8 aber wenns läuft dann soll man´s lassen
.
BIOS Einstelleungen:
On-Chip ATA(s) Operate Mode: Native- oder Legacy Mode?
ATA Configuration: S-ATA only/ P-ATA/ P-ATA + S-ATA?
S-ATA Keep Enable: Yes oder No?
P-ATA Keep Enable: Yes oder No?
P-ATA Channel Selection: Both
Combined Mode Option: P-ATA 1st Channel?
S-ATA Ports Definition: P0-1st/P1 2nd?
Ich weis nicht ob euch das Hilft? Vielleicht ja schon.
Was ich weis ist, dass normalerweise beim booten ein Menü kommen müsste das ich mit einer Tastenkombination öffnen können müsste, indem ich dann wählen kann ob ich die Platten Zusammen schalten oder Spiegeln will.
Aber das Menü kommt ja nicht mal.
Ich hab schon verschiedenste einstellungen ausprobiert, es hat aber nichts funktioniert. Ich hab auch schon auf der Homepage von MSI geschaut ob ich da was finde aber da war und ist nichts.
Vielleicht hat von euch ja das Mainboard und ein Raid System und kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Thx to ALL
Ich hab mir 2 neue Sata Festplatten mit 160GB, die möchte ich jetzt in einen Raid schliesen. Die Platten sollen beiden zu einer zusammen gefasst werden (320GB), damit ich einer höheren Datendurchsatz habe.
So jetzt zu meinem System.
Mainboard: MSI 865PE NEO2-PFS PE
Festplatten: 2x 160GB SATA Western Digital
Bei meinem Mainboard hab ich ein Bios Update gemacht, jetzt hat es die Version 3.7 (AMI), es gibt zwar schon Version 3.8 aber wenns läuft dann soll man´s lassen
.gif)
BIOS Einstelleungen:
On-Chip ATA(s) Operate Mode: Native- oder Legacy Mode?
ATA Configuration: S-ATA only/ P-ATA/ P-ATA + S-ATA?
S-ATA Keep Enable: Yes oder No?
P-ATA Keep Enable: Yes oder No?
P-ATA Channel Selection: Both
Combined Mode Option: P-ATA 1st Channel?
S-ATA Ports Definition: P0-1st/P1 2nd?
Ich weis nicht ob euch das Hilft? Vielleicht ja schon.
Was ich weis ist, dass normalerweise beim booten ein Menü kommen müsste das ich mit einer Tastenkombination öffnen können müsste, indem ich dann wählen kann ob ich die Platten Zusammen schalten oder Spiegeln will.
Aber das Menü kommt ja nicht mal.
Ich hab schon verschiedenste einstellungen ausprobiert, es hat aber nichts funktioniert. Ich hab auch schon auf der Homepage von MSI geschaut ob ich da was finde aber da war und ist nichts.
Vielleicht hat von euch ja das Mainboard und ein Raid System und kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Thx to ALL