• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SATA-Erkennung beim Asus A7V600-F/X

SuicideVampire

Spiele-Kenner/in
Das Problem ist folgendes:
Ich habe kürzlich in den PC meiner besseren Hälfte ein Asus A7V600-F (weitestgehent baugleich mit der -X-Variante) und eine 250GB Seagate Sata-Hdd eingebaut. Das Betriebssystem befindet sich noch auf der alten Platte, einer 40GB Seagate IDE. Sata-Controllertreiber von Via sind installiert. Dennoch wird die Festplatte im Bios nicht erkannt und lässt sich auch nicht formatieren.

Kann da jemand helfen?

SuicideVampire am 07.06.2006 14:43 schrieb:
Das Problem ist folgendes:
Ich habe kürzlich in den PC meiner besseren Hälfte ein Asus A7V600-F (weitestgehent baugleich mit der -X-Variante) und eine 250GB Seagate Sata-Hdd eingebaut. Das Betriebssystem befindet sich noch auf der alten Platte, einer 40GB Seagate IDE. Sata-Controllertreiber von Via sind installiert. Dennoch wird die Festplatte im Bios nicht erkannt und lässt sich auch nicht formatieren.

Kann da jemand helfen?

Nen Freund von mir hat dasselbe Problem, hat aba bis heut nich gekklappt...hab gehört du kannst die SATA -HDD mitm Jumper auf SATA 1 (falls es das nicht sowieso schon ist ) runterjumpern. Dnn musste das ja auch noch im WIndows unter Syst. steuer. / Verwaltung/ Computerverwaltung/datenspeicher/ datenträgerverwaltung anmelden und/oder formatieren.

probiers mal bei meinem Freund hat das alles nich geklappt... ;-(

MFG

valy

valy1 am 07.06.2006 17:02 schrieb:
[

Nen Freund von mir hat dasselbe Problem, hat aba bis heut nich gekklappt...hab gehört du kannst die SATA -HDD mitm Jumper auf SATA 1 (falls es das nicht sowieso schon ist ) runterjumpern. Dnn musste das ja auch noch im WIndows unter Syst. steuer. / Verwaltung/ Computerverwaltung/datenspeicher/ datenträgerverwaltung anmelden und/oder formatieren.

probiers mal bei meinem Freund hat das alles nich geklappt... ;-(

MFG

valy

Nee, das ist eine Sata 1-Platte, Da kannst Du nix jumpern. Und in der Datenträgerverwaltung taucht die Hdd ja genausowenig wie im Bios auf. Trotzdem danke für die Hilfe :)

Zurück