• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Samsung SyncMaster 1100DF (21 Zoll) Problem mit Helligkeit

BeNkA

Stille/r Leser/in
Hallo,
hab folgendes Problem, der Monitor lässt sich über das normale Monitor Menu nicht heller stellen. Es gibt neben dem normalen Menu noch einen Knopf für Highlight dort kann ich ein Fenster beliebiger größe auswählen das dann heller erleuchtet ist, bzw. ich kann dies auf den ganzen Monitor auswählen (für das Highlight Fenster lässt sich der Kontrast auswählen, im normalen Menu geht das nicht) dann ist es schon hell, aber sobald ich in ein Spiel gehe ist das Fenster wieder weg und der Monitor ist wieder "dunkler" (genauso umgekehrt).
Außerdem habe ich NUR in Counterstrike einen 2-3 cm breiten Abschnitt auf der linken Seite in dem Texte sehr unscharf rüberkommen, bei Word Dokumenten oder im Internet habe ich das aber nicht.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Danke schon mal im voraus.

das ist ein TFT, oder? in welcher auflösung spielst du CS, und welche native auflösung hat der TFT ? wenn du nicht in der nativen spielst, dann inpoliert der monitor, was zu unschärfe führen kann.

und ist der monitor analog oder per DVI angeschlossen?

Herbboy am 21.12.2006 14:37 schrieb:
das ist ein TFT, oder? in welcher auflösung spielst du CS, und welche native auflösung hat der TFT ? wenn du nicht in der nativen spielst, dann inpoliert der monitor, was zu unschärfe führen kann.

ne ist ein crt und cs hab ich schon auf 800x600 und 1024x768 probiert, normales desktop ist auf 1280x1024

BeNkA am 21.12.2006 20:36 schrieb:
Herbboy am 21.12.2006 14:37 schrieb:

ne ist ein crt und cs hab ich schon auf 800x600 und 1024x768 probiert, normales desktop ist auf 1280x1024
Mal versucht den Gamma-Wert im Treiber zu erhöhen? Vielleicht bringt das ja etwas Linderung.

Zurück