• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SAMSUNG SH-S162L liest PCGH-DVD´s nicht

Enno1981

NPC
Mitglied seit
09.07.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
SAMSUNG SH-S162L liest PCGH-DVD´s nicht

Hallo zusammen!

Mein DVD-Brenner SH-S162L liest alle Musik-CD´s und Video-DVD´s zuverlässig. Auch Daten-CD´s bzw. DVD´s werden ordnungsgemäß erkannt und abgespielt. Aber ausgerechnet die DVD´s der PCGH werden nicht erkannt, er beginnt zwar zu lesen-aber nix passiert. Im Taskmanager erscheintz dann "Arbeitsplatz - Keine Rückmeldung". Öffne ich dann den Brenner ist alles ok, klicke ich auf "Sofort beenden", kommt die Meldung "Problembericht..."! Habe das Gerät deinstalliert und neu installiert, neue Treiber installiert - aber hat bisher keine Abhilfe gebracht.

Wäre für jeden Hinweis echt dankbar.

MfG EnnO

PS: Die CD´s der PCGH (habe früher immer CD-Ausgabe gekauft) werden seltsamerweise gelesen! :|
 
AW: SAMSUNG SH-S162L liest PCGH-DVD´s nicht

Das kann eigentlich nur bedeuten, daß dein Brenner keine Zweiseitigen DVDs lesen kann. DVD10 nennt man die, glaub ich.
Das einzige was helfen könnte, wäre eine aktuelle Firmware für dein Laufwerk aufzuspielen, falls eine angeboten wird.
 
AW: SAMSUNG SH-S162L liest PCGH-DVD´s nicht

usopia am 01.02.2007 02:07 schrieb:
Das kann eigentlich nur bedeuten, daß dein Brenner keine Zweiseitigen DVDs lesen kann. DVD10 nennt man die, glaub ich.
Das einzige was helfen könnte, wäre eine aktuelle Firmware für dein Laufwerk aufzuspielen, falls eine angeboten wird.

meinst du jetzt wirklich "zweiseitig", oder verwechselst du das mit doublelayer?

egal: es KÖNNTE auch an nem virenscanner liegen, der das CD-menü-programm der PCG stört.

und ist die DVD denn richtig sauber...? die PCG-DVD hat oft so "staub" drauf von der produktion...
 
AW: SAMSUNG SH-S162L liest PCGH-DVD´s nicht

hmmm...habe vergessen zu erwähnen, dass mein anderes DVD-Laufwerk (Samsung SH-D162,ein normales DVD-Laufwerk) die DVD´s ganz normal liest.

Und ob zweiseitig oder nicht-das sollte doch keinen Unterschied darstellen,oder irre ich mich da?

Übrigens wird der Brenner im Arbeitsplatz als "DVD-RAM-Laufwerk" angezeigt. Ich weiß ja nicht, ob das irgendwie relevant ist.

Hier mal die tech. Details des Brenners:

DVD±R/RW und DVD-RAM-Laufwerk ist ein neues innovatives Produkt zur umfassenden Datenspeicherung.
Magic Speed-Funktion: Sie können die Lesegeschwindigkeit für eine optimale PC-Umgebung auswählen.
Double Layer DVD+R 5x, DVD-R 4x
Double OPC-Technologie (Optimum Power Control - Optimale Energiesteuerung)
SAT: Passt die Geschwindigkeit automatisch an die Disc-Qualität an.
Technische Details
Datenübertragungsrate Lesen CD: 7.2 MB/sec (48x)
Datenübertragungsrate Lesen DVD: 21.6 MB/sec (16x)
Datenübertragungsrate Schreiben auf DVD-R: 21,600 KB/sec (16x)
Datenübertragungsrate Schreiben auf DVD+R: 21,600 KB/sec (16x)
Datenübertragungsrate Schreiben auf DVD-RW: 8,100 KB/sec (6x)
Datenübertragungsrate Schreiben auf DVD+RW: 10,800 KB/sec (8x)
Double Layer: 10.8 MB/sec (8x)
Burst-Übertragungsrate PIO-Modus 4: (16.6 MB/sec)
Burst-Übertragungsrate Ultra DMA-Modus 2: (33.3 MB/sec)
Aufnahmekapazität CD-RW Disk: 4,800 KB/sec (32x)
Aufnahmekapazität CD-R Disk: 7,200 KB/sec (48x)
Mittlere Suchzeit DVD-ROM: 130ms
Mittlere Suchzeit CD-ROM: 110ms
Laufwerktyp: Intern
Schnittstelle: EIDE / ATAPI
Maße(BxHxTmm): 148.2 x 42 x 170
Pufferspeicher: 2MB
Unterstützte Disk-Formate: DVD-RAM, DVD+R, DVD+R DL, DVD+RW, DVD-R, DVD-R DL, DVD-RW, LightScribe DVD±R, DVD-Video, DVD-ROM, CD-R, CD-RW, CD-ROM, LightScribe CD-R, CD-ROM/XA, CD-Audio, Video-CD, Photo CD, CD-I (FMV), CD-Extra, CD-TEXT

Vielen Dank übrigens für die schnellen Antworten

EnnO
 
AW: SAMSUNG SH-S162L liest PCGH-DVD´s nicht

Ich hab genau das gleiche Problem mit meinem DVD-Brenner. Er liest zwar die PC.Games DVD, da sie ja auf beiden Seiten beschrieben ist, Dual-Layer-DVD`s (z.B.Film-DVD`s) liest er aber nicht.
 
AW: SAMSUNG SH-S162L liest PCGH-DVD´s nicht

Herbboy am 01.02.2007 02:13 schrieb:

meinst du jetzt wirklich "zweiseitig", oder verwechselst du das mit doublelayer?
ja, die sind wirklich zweiseitig und werden umgedreht wie eine Vinyl-Schallplatte.
 
AW: SAMSUNG SH-S162L liest PCGH-DVD´s nicht

usopia am 02.02.2007 01:19 schrieb:
Herbboy am 01.02.2007 02:13 schrieb:

meinst du jetzt wirklich "zweiseitig", oder verwechselst du das mit doublelayer?
ja, die sind wirklich zweiseitig und werden umgedreht wie eine Vinyl-Schallplatte.
das ist mir klar, ich meinte, ob du probleme mit zweiseiten disks mit problemen wg. double layer verwechselst.
 
AW: SAMSUNG SH-S162L liest PCGH-DVD´s nicht

So, hab jetzt ein Firmware-Update gemacht, was aber am Problem leider nix ändert!

Wäre froh, wenn jemand noch nen Lösungsvorschlag hat!!! :-D
´
Greets

EnnO
 
AW: SAMSUNG SH-S162L liest PCGH-DVD´s nicht

Enno1981 am 31.01.2007 22:16 schrieb:
Hallo zusammen!

Mein DVD-Brenner SH-S162L liest alle Musik-CD´s und Video-DVD´s zuverlässig. Auch Daten-CD´s bzw. DVD´s werden ordnungsgemäß erkannt und abgespielt. Aber ausgerechnet die DVD´s der PCGH werden nicht erkannt, er beginnt zwar zu lesen-aber nix passiert. Im Taskmanager erscheintz dann "Arbeitsplatz - Keine Rückmeldung". Öffne ich dann den Brenner ist alles ok, klicke ich auf "Sofort beenden", kommt die Meldung "Problembericht..."! Habe das Gerät deinstalliert und neu installiert, neue Treiber installiert - aber hat bisher keine Abhilfe gebracht.

Wäre für jeden Hinweis echt dankbar.

MfG EnnO

PS: Die CD´s der PCGH (habe früher immer CD-Ausgabe gekauft) werden seltsamerweise gelesen! :|

Ich hatte das selbe Problem mit einem Philips Laufwerk. Alles half nix, also bin ich zu meinem PC-Händler gegangen und hab es umgetauscht. Hatte extra eine PC Games Hardware DVD mitgenommen und mich noch im Laden davon überzeugt, dass das Laufwerk die DVD auch liest. Mit meinem neuen Laufwerk von Philips hab ich keine Probleme dieser Art. Ich kann dir also nur empfehlen, dein Laufwerk umzutauschen und wie ich eine DVD von PCGH mitzunehmen und es im Laden zu testen!

MfG, Magnus
 
AW: SAMSUNG SH-S162L liest PCGH-DVD´s nicht

hmmm...ok, das ist dann wohl die letzte möglichkeit!

also ich danke ich euch erst mal für die hilfe!

melde mich, wenn ich n neues laufwerk hab!!

SoLong

EnnO
 
Zurück