• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CD/DVD Brenner Liest keine Scheben mehr, brennt aber noch... :confused:

Succer

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
2.373
Reaktionspunkte
0
Moin, folgendes Problem!

Mein CD/DVD Brenner (Sony DVD DRU-710A ATA Device) liest seit einiger zeit keine Scheiben mehr, gleich ob CD oder DVD. Kruderweise brennt er aber weiterhin ohne Probleme... :S

Hat seit ich das letzte Mal neue Hardware installiert hab 100% funktioniert, daran sollte es also eigentlich nicht liegen... Hat irgendjemand ne Idee?

Softwareseitig könnten eigentlich nur Ashampoo burningstudio 2009 oder Daemontools in frage kommen, aber auch die hatte ich vorher schon drauf und es hat funktioniert..
 
Hmm, danke für den Link, hilft mir aber leider nicht weiter...

Vielleicht ist es einfach mal an der zeit sich nen Neuen Brenner zu kaufen, kosten ja mittlerweile quasi nur noch nen Apple und nen Ei ( ;) )

Hat jemand nen Tip? Oder tun die sich alle nix? S-ATA sollte es dann aber schon sein!
 
Sata Brenner sowieso. Ansonsten sind sie alle in der Regel identisch. Guck, ob das Teil auch vieles brennt, als VRAM, +/- RW auf DVD sowie Double-Layer. Man weiß ja nie, wann mans braucht.
 
Zurück