• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Samsung Digimax S500 empfehlenswert?

GiGaKoPi

Gelegenheitsspieler/in
Hallo Zusammen :-D

Ich kauf mir heute ne Digicam, die aber nicht teuer sein soll..So bis 120€ wäre ok, sollte aber nicht drüber gehen.
Ich bin kein Profi, sondern will nur paar Bilder machen, z.b. im Urlaub..

Die o.g. Digicam gefällt mir sehr gut, da sie ein großes Display hat, was mir wichtig ist, und von den Daten her auch ganz gut aussieht..
http://www.amazon.de/Samsung-Digimax-Digitalkamera-Megapixel-black/dp/B000FFL1C6/sr=1-1/qid=1168440874/ref=sr_1_1/302-0342811-5630476?ie=UTF8&s=ce-de

Hat jemand Erfahrungen mit der Kamera, ist die empfehlenswert?
Oder sollte ich ne andere nehmen?

Danke

GiGaKoPi am 10.01.2007 16:15 schrieb:
Hallo Zusammen :-D

Ich kauf mir heute ne Digicam, die aber nicht teuer sein soll..So bis 120€ wäre ok, sollte aber nicht drüber gehen.
Ich bin kein Profi, sondern will nur paar Bilder machen, z.b. im Urlaub..

Die o.g. Digicam gefällt mir sehr gut, da sie ein großes Display hat, was mir wichtig ist, und von den Daten her auch ganz gut aussieht..
http://www.amazon.de/Samsung-Digimax-Digitalkamera-Megapixel-black/dp/B000FFL1C6/sr=1-1/qid=1168440874/ref=sr_1_1/302-0342811-5630476?ie=UTF8&s=ce-de

Hat jemand Erfahrungen mit der Kamera, ist die empfehlenswert?
Oder sollte ich ne andere nehmen?

Danke

Die Amazonkäufer beurteilen Sie auf jedenfall positiv. ich glaube das Ding hat auch mein Schwiegervater, ist i.o. Will nicht weiter ausholen, im Moment halte ich persönlich von Digicams nicht allzu viel, ich bin immer noch der SpiegelreflexmitechtemFilmNutzer :-D

Ich hab noch eine Frage bevor ich bestelle..
Ich hab eine stinknormale Kamera, für die man noch die Filme extra kaufen musste..Hab sie dann immer im Format 10x13 entwickeln lassen..
Das selbe hab ich auch mit der Digicam vor, also die Bilder in 10x13 entwickeln lassen..
Ist die Bildqualität nach dem entwickeln gleich, oder hat die normale Kamera da vorteile?

Und die Kamera, die bei Saturn in den 19 Tagen- Aktionswochen im Angebot für 99€ war, die war auch von Samsung..War das zufällig die Digimax?
Denn wenn ja, dann kauf ich sie mir lieber da, anstatt im Inet zu bestellen.

GiGaKoPi am 10.01.2007 18:37 schrieb:
Ich hab noch eine Frage bevor ich bestelle..
Ich hab eine stinknormale Kamera, für die man noch die Filme extra kaufen musste..Hab sie dann immer im Format 10x13 entwickeln lassen..
Das selbe hab ich auch mit der Digicam vor, also die Bilder in 10x13 entwickeln lassen..
Ist die Bildqualität nach dem entwickeln gleich, oder hat die normale Kamera da vorteile?

Und die Kamera, die bei Saturn in den 19 Tagen- Aktionswochen im Angebot für 99€ war, die war auch von Samsung..War das zufällig die Digimax?
Denn wenn ja, dann kauf ich sie mir lieber da, anstatt im Inet zu bestellen.

Hi,

also mich würde es wundern, wenn Du 10x13 Abzüge gemacht hast. Übliche Format sind 9x13 oder 10x15.

Eine analoge Kamera hat hier theoretisch immer Vorteile. Meist werden Faktoren wie optische Qualität usw. vom Objektiv bestimmt. Bei 9x13 oder 10x15 wirst Du praktisch aber keine großen Unterschiede feststellen. Solche Unterschiede würden sich erst bei größeren Abzügen zeigen.

pcgh_Thilo am 11.01.2007 13:03 schrieb:
also mich würde es wundern, wenn Du 10x13 Abzüge gemacht hast. Übliche Format sind 9x13 oder 10x15.
Ist auch möglich..Bei Saturn steht jedoch nichts von dem Format..
http://asp12.photoprintit.de/microsite/2363/prices.php

Deswegen dachte ich 10x13..

Auf jeden Fall hab ich mir überlegt, lieber bis 150€ zu gehen, da die Kameras in der Preisklasse vllt. in der BQ besser sind..
Welche ist da zu empfehlen?

GiGaKoPi am 11.01.2007 18:32 schrieb:
Auf jeden Fall hab ich mir überlegt, lieber bis 150€ zu gehen, da die Kameras in der Preisklasse vllt. in der BQ besser sind..
Welche ist da zu empfehlen?
Die Cam hier ist wohl unter den Budget-Cams eine der besten:
http://geizhals.at/deutschland/a138693.html (Canon Powershot A520)

Sie ist allerdings nicht sehr schnell. Die Bildquali ist aber sehr in Ordnung.

mfg

Zurück