• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Samsung 245B defekt ?????

OGDOX

Anfänger/in
Hey! seit kurzem zeigt mein Bildschirm nur bei 75 hz komische Bildfehler. Außer in der nativen und anderen Auflösungen mit 60 läuft er problemlos. Aber beim zocken packt meine Grafikkarte die ueber Full HD Auflösung nicht. Kann mein Bildschirm kaputt sein ?
http://img171.imageshack.us/img171/7586/245bfuckedupsc9.jpg
http://img519.imageshack.us/img519/9538/245bfuckedup2dp7.jpg

ich habe ihn auch an einen anderen Rechner angeschlossen (analog) und keine Änderung.

OGDOX am 18.02.2008 19:02 schrieb:
Hey! seit kurzem zeigt mein Bildschirm nur bei 75 hz komische Bildfehler. Außer in der nativen und anderen Auflösungen mit 60 läuft er problemlos. Aber beim zocken packt meine Grafikkarte die ueber Full HD Auflösung nicht. Kann mein Bildschirm kaputt sein ?

ich habe ihn auch an einen anderen Rechner angeschlossen (analog) und keine Änderung.

Falls ich mich irren sollte korrigiert mich aber:
Laufen TFT´s ned immer mit 60Hz???

oh,du hast eine G5 ,alte Version ,eine Logitech Multimedia Tasta und Logitech Z5500 Boxen :-D

Öhm,versuch über Treiber ,wenn es normaler Windows-Option nicht geht.
Wenn nix von beiden,dann ist was mit Monitor

Flo2409 am 18.02.2008 19:06 schrieb:
OGDOX am 18.02.2008 19:02 schrieb:

Falls ich mich irren sollte korrigiert mich aber:
Laufen TFT´s ned immer mit 60Hz???

ja, die sind für 60 ausgelegt, und mehr bringt nix bezüglich flimmern oder nicht flimmern, weil die ja eh dauernd leuchten.

OK, Bildschirm- Skalierung hat nix gebracht, Bildschirm Treiber update auch nicht ;-( Ich lade grad den alten Asus Treiber für meine Graka.

@Raptor-Gaming ich habe die Logitech Z-3e Boxen :D

OGDOX am 18.02.2008 19:46 schrieb:
OK, Bildschirm- Skalierung hat nix gebracht, Bildschirm Treiber update auch nicht ;-( Ich lade grad den alten Asus Treiber für meine Graka.

Warum lässt es ned auf 60Hz wenns da funzt? Da hat es jeder

Flo2409 am 18.02.2008 19:48 schrieb:
OGDOX am 18.02.2008 19:46 schrieb:

Warum lässt es ned auf 60Hz wenns da funzt? Da hat es jeder

OK aber früher lief er mit 75 Hz, und jetzt nicht. Die 60 Hz sind ja ok, aber wenn ich den mal verkaufen will oder so....

OGDOX am 18.02.2008 22:13 schrieb:
Eol_Ruin am 18.02.2008 21:49 schrieb:
OGDOX am 18.02.2008 21:44 schrieb:
Die 60 Hz sind ja ok, aber wenn ich den mal verkaufen will oder so....

Äh - und was soll dann sein?
Ich versteh die Meldung nicht ganz :confused:

dann müsste ich ja den Fehler beschreiben, und somit würde der Wert ganz schnell fallen.

das ist kein fehler. TFTs sind für 60HZ vorgesehen. manche, nicht alle, sind bis zu 75HZ - aber wie gesagt: es bringt ja nix, also wieso willst du 75HZ einstellen?

Herbboy am 18.02.2008 22:44 schrieb:

dann müsste ich ja den Fehler beschreiben, und somit würde der Wert ganz schnell fallen.

das ist kein fehler. TFTs sind für 60HZ vorgesehen. manche, nicht alle, sind bis zu 75HZ - aber wie gesagt: es bringt ja nix, also wieso willst du 75HZ einstellen?

Das hat mich halt "beunruhigt" dass der das nicht mehr anzeigen kann, denn früher gings ja problemlos. Damit kann ich leben aber irgendwie finde ich es komisch

OGDOX am 18.02.2008 22:56 schrieb:
Herbboy am 18.02.2008 22:44 schrieb:

Das hat mich halt "beunruhigt" dass der das nicht mehr anzeigen kann, denn früher gings ja problemlos. Damit kann ich leben aber irgendwie finde ich es komisch
wenn er nicht für 75 vorgesehen ist, dann kann der dadurch ggf. schaden nehmen. ich glaub zwar nicht, dass es ein schaden ist, der auch 60HZ betrifft, aber sicher kann ich das nicht sagen.

Laut Prad.de soll der Monitor 56 - 75 Hz schaffen.
In deinem Fall würde ich sagen, fängt dein Monitor an den Geist aufzugeben.
Wende dich mal an den Support von Samsung und beschreibe denen das Problem, ich denke die können dir in dem Fall am besten helfen!

Blackout am 18.02.2008 23:42 schrieb:
Laut Prad.de soll der Monitor 56 - 75 Hz schaffen.
In deinem Fall würde ich sagen, fängt dein Monitor an den Geist aufzugeben.
Wende dich mal an den Support von Samsung und beschreibe denen das Problem, ich denke die können dir in dem Fall am besten helfen!

Meinst du das andere Eigenschaften vom Monitor wegen der Macke langsam verrecken ? hast du mal Erfahrungen gemacht ?

OGDOX am 19.02.2008 15:44 schrieb:
Meinst du das andere Eigenschaften vom Monitor wegen der Macke langsam verrecken ? hast du mal Erfahrungen gemacht ?

Mit nem TFTzum Glück noch nicht.
Aber mir sind schon zwei Röhrenmonitore nach und nach zugrunde gegangen.
Der eine wurde langsam immer dunkler bis man irgendwann nichts mehr erkennen konnte und der anderen verlor an Schärfe bis das Bild nur noch Brei war ^^

In deinem Fall ist offensichtlich das da was kaputt ist und es ist leider nicht auszuschliessen das da noch mehr den Bach runter geht.

Garantie solltest du noch haben?
Von daher, warum warten?
Stell dir mal vor du wartest jetzt und kurz nachdem die Garantie abgelaufen ist, gibt er ganz den Geist auf...

Ergo, schnell mal Samsung anrufen/mailen!

Blackout am 19.02.2008 20:23 schrieb:
OGDOX am 19.02.2008 15:44 schrieb:

Mit nem TFTzum Glück noch nicht.
Aber mir sind schon zwei Röhrenmonitore nach und nach zugrunde gegangen.
Der eine wurde langsam immer dunkler bis man irgendwann nichts mehr erkennen konnte und der anderen verlor an Schärfe bis das Bild nur noch Brei war ^^

In deinem Fall ist offensichtlich das da was kaputt ist und es ist leider nicht auszuschliessen das da noch mehr den Bach runter geht.

Garantie solltest du noch haben?
Von daher, warum warten?
Stell dir mal vor du wartest jetzt und kurz nachdem die Garantie abgelaufen ist, gibt er ganz den Geist auf...

Ergo, schnell mal Samsung anrufen/mailen!

Garantie hab ich noch also werde ich ihn wohl zurückschicken. Jetzt hätte ich gerne den neuen SyncMaster 2493HM der ist genauso viel Wert wie ich für meinen 245B gezahlt hab.

Zurück