• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sammelthread zu Gothic 3

dirty_harry_34

Anfänger/in
Hallo Leute!

Da die Themen " wann kommt G3?" und ähnliche Fragen hier schon laufend auftauchen und in nächster Zeit sicher nicht weniger werden (da der Erscheinungstermin - wann er auch sein mag -hoffentlich bald - immer näher kommt) eröffne ich hiermit diesen Sammelthread in der Hoffnung dass hier alle Fragen und vorallem die Antworten zu G3 reinwandern und so eine nette Übersicht zusammenkommt (ohne 100 einzelne Threads)

@ CO's wärs möglich das anzupinnen das das auch jeder Gothic-Süchtige gleich sieht?

Ich fang mal an mit den Infos die ich kenn:
G3 kommt in den sonnigen Tagen 2006 raus (lt. KaiRo von Phirania Bytes)
heisst für mich so ca. Juni-Juli
Link http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=interview9

G3 soll 5 mal so gross werden wie G2 und wenn das nur annähernd stimmt wird das riesig

Ja auch ich gehöre zu denen die für G3 einen neuen Computer kaufen werden, fällt bei mir recht gut zusammen.

Grüsse

Harry

dirty_harry_34 am 11.01.2006 22:58 schrieb:
Hallo Leute!

Da die Themen " wann kommt G3?" und ähnliche Fragen hier schon laufend auftauchen und in nächster Zeit sicher nicht weniger werden (da der Erscheinungstermin - wann er auch sein mag -hoffentlich bald - immer näher kommt) eröffne ich hiermit diesen Sammelthread in der Hoffnung dass hier alle Fragen und vorallem die Antworten zu G3 reinwandern und so eine nette Übersicht zusammenkommt (ohne 100 einzelne Threads)

@ CO's wärs möglich das anzupinnen das das auch jeder Gothic-Süchtige gleich sieht?

Ich fang mal an mit den Infos die ich kenn:
G3 kommt in den sonnigen Tagen 2006 raus (lt. KaiRo von Phirania Bytes)
heisst für mich so ca. Juni-Juli
Link http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=interview9

G3 soll 5 mal so gross werden wie G2 und wenn das nur annähernd stimmt wird das riesig

Ja auch ich gehöre zu denen die für G3 einen neuen Computer kaufen werden, fällt bei mir recht gut zusammen.

Grüsse

Harry

Ahh, eine sehr gute Idee.
Ich möchte an dieser Stelle ein oder zwei schon ältere Gothic 3 Threads hier verlinken, damit Leute es schnell finden und das schon bekannte Informationsfeld weiter abgedeckt wird usw.
Thread eins: Neuer Rechner für Gothic 3?
Thread zwei: Was erwartet ihr von Gothic 3
Thread drei: Gothic 3 Träume

Und der Rest dieses Threads ist wohl für neueres reserviert....

AP

Huaaa, ich freu mich ja auch schon riesig auf Gothic 3. Zwar werd ich mir mit höchster wahrscheinlichkeit einen neuen PC zulegen müssen, aber das lohnt sich dann für dieses Spiel ja sowieso :]
Sofern das mit der Spielwelt nicht nur ein Scherz der Entwickler ist, wird das ja das mit Abstand coolste überhaupt! :X Man stelle sich nur mal vor wieviel Platz dies bietet für unzählige Arten neuer Gegner, Waffen, Ausrüstung und vor allem Quests! Ich würde mir nur wünschen dass auch mal noch die ein oder andere Interaktion mit der Spielwelt möglich wäre. Wie z.b. ööhmm.... Bäume fällen :rolleyes: ;)
Weiss man eigentlich schon ob man erneut zwischen verschiedenen Klassen/Ausbildungen wählen darf und sich daraus die Geschichte quasi entwickelt?

bumi am 12.01.2006 13:21 schrieb:
Huaaa, ich freu mich ja auch schon riesig auf Gothic 3. Zwar werd ich mir mit höchster wahrscheinlichkeit einen neuen PC zulegen müssen, aber das lohnt sich dann für dieses Spiel ja sowieso :]
Sofern das mit der Spielwelt nicht nur ein Scherz der Entwickler ist, wird das ja das mit Abstand coolste überhaupt! :X Man stelle sich nur mal vor wieviel Platz dies bietet für unzählige Arten neuer Gegner, Waffen, Ausrüstung und vor allem Quests! Ich würde mir nur wünschen dass auch mal noch die ein oder andere Interaktion mit der Spielwelt möglich wäre. Wie z.b. ööhmm.... Bäume fällen :rolleyes: ;)
Weiss man eigentlich schon ob man erneut zwischen verschiedenen Klassen/Ausbildungen wählen darf und sich daraus die Geschichte quasi entwickelt?

Afaik wirds wieder verschiedene Gilden geben und auch verschiedene Berufe (zB Gladiator als der man in Arenen kämpfen kann zum Geld verdienen)
Aber Bäume fällen naja, ich weiss nicht ob der Beruf Holzfäller so lustig wär
:confused:

Harry

Edit: noch ein Link für diverse Fragen http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=faq

ich wollte meinen rechner für G3 eigentlich nur aufrüsten.

Athlon64 3200+
1 GB DDR400 RAM
noch GFFX5900XT

meint ihr, ne neue karte so im bereich GF 6800GS oder Radeon X850pro wären ne gute anschaffung??

obwohl sich das ja auch erst in einem halben jahr entscheiden lässt, wenn G3 erst mitte des jahres rauskommen sollte ;(

damit das game gut läuft braucht man ne 7800. 6800 ist minimum

doceddy am 15.01.2006 14:23 schrieb:

aha, hier kommt nämlich das problem. hab nämlich nur ein AGP board. naja, vielleicht gibts zum release ja nen günstigen neuen pc *grmpf*

Naja, das ist nicht so ganz richtig. Das gilt ja nur für die maximalen Einstellungen.

Hardwareanforderungen laut Gamezone

- Athlon 64 3000+ / Intel Pentium 4 2,8 GHz
- 1 GByte RAM
- Geforce 6800 GT/Radeon X800 Pro

Wie gesagt. Diese Komponente sollte man haben, wenn man mit maximalen Details spielen möchte.

Ich für meinen Teil freue mich riesig auf Gothic 3. Ich weiß gar nicht, wie oft ich die Vorgänger gespielt habe. Und Gothic hat mich schließlich in das Rollenspielgenre gebracht :X

woher willste das wissen ?

zum releasetermin möchte ich noch sagen, dass es meiner meinung nach
frühestens ende des jahres kommt.

Bonkic am 15.01.2006 14:56 schrieb:

woher willste das wissen ?

zum releasetermin möchte ich noch sagen, dass es meiner meinung nach
frühestens ende des jahres kommt.

das stand in pcgameshardware

Ich freu mich riesieg auf Gothic 3. Nur irgendwie hab ich ein komisches Gefühl in der Magengegend...ich hoffe es kommt genug Flair der Vorgänger rüber. Das ist irgendwie das einzige was mir ein bisschen Sorgen macht. Die Atmosphäre muss passen, das war es in meinen Augen nämlich worin die Gothic-Titel ihre größte Stärke besaßen.

Ansonsten gehör ich auch zu der Fraktion, die sich mit dem Spiel einen neuen Rechner anschaffen will. :-D
Und ich habe beschlossen, mich so wenig wie möglich über Gothic 3 zu informieren...

der_Menthol_Elch am 15.01.2006 18:10 schrieb:
Ich freu mich riesieg auf Gothic 3. Nur irgendwie hab ich ein komisches Gefühl in der Magengegend...ich hoffe es kommt genug Flair der Vorgänger rüber. Das ist irgendwie das einzige was mir ein bisschen Sorgen macht. Die Atmosphäre muss passen, das war es in meinen Augen nämlich worin die Gothic-Titel ihre größte Stärke besaßen.

Genau darüber mache ich mir auch sorgen. Alle freuen sich auf die große Spielwelt aber das muss nicht nur positiv sein. Siehe Morrowind große Spielwelt aber zu großen Teilen sieht alles gleich aus und auf Gegner also Monster trifft man sehr selten.

In Gothic 2 war das gut mal sehen wie es in Gothic 3 wird.

Ich wollt mir sowieso nen neuen Pc kaufen
mit
2 Gigaherz
256 Ram
radeon 9000
un 60 gb festplatte
Brauch ich da garnix versuchen...

Hoffentlich behalten die das Kampfsystem der Vorgänger bei...
oder als alternative auswahl.
Ich will nix neues. :B

Genau darüber mache ich mir auch sorgen. Alle freuen sich auf die große Spielwelt aber das muss nicht nur positiv sein. Siehe Morrowind große Spielwelt aber zu großen Teilen sieht alles gleich aus und auf Gegner also Monster trifft man sehr selten.

In Gothic 2 war das gut mal sehen wie es in Gothic 3 wird.

das mit den seltenen Mostern war doch auch in G1/G2 so, wenn man in einem Akt die Moster gekillt hat ist man auch ewig lang fad durch die Botanik gerannt - vorallem in den ersten beiden Akten - da wär so ein nachwachsendes Monstersytem wie im Mod Piratenleben wünschenswert, da gibts alle paar Tage neue Monster und nicht erst im nächsten Akt

Aber auch das Schwierigkeitssytem war in Piratenleben interessant, einfach mal auswählen wie mans haben will und das im Spiel.

Aber ich denke das die das schon richtig machen werden, mit der richtigen Anzahl an Monster/km2

Harry

Demo zu G3?
als beantwortung der Frage die in einem neuen Thread gestellt wurde:
Wenn in der PCGames steht sie erwarten eine spielbare Version zum nächsten Heft ist davon auszugehen, das das ein testmuster ist und keine Demo.

Da die Info knapp vor der Verschiebung durch Piranhia bytes zu lesen war ist das auch schon wieder überholt.

Die Demo wirds sicher geben, aber sicher erst 1-2 Monate vor Veröffentlichung

Harry

dirty_harry_34 am 08.02.2006 21:37 schrieb:
Hier der Link für alle die die News überlesen haben.

Der Fragen und Antworten Thread bei JooWood über G3

ist echt interessant

http://forum.jowood.com/showthread.php?t=115190/p

lg

Guter Link.
Da ist mir auch noch ein Link aufgefallen, der auch hier rein sollte.
http://forum.jowood.de/showthread.php?t=114524
Ein Gothic 3 Fakten Thread.

So nebenbei, was mir augefallen ist, dass viele der Spieleentwickler wie die Charaktere aus dem Spiel aussehen..

AP

Jaja, bei der Atmosphäre hab ich auch ein Gefühl, wie wenn ich früher beim Artzt im Warteraum saß und zum Impfen da war :S
Angesichts der Tatsache, dass man ja sogar auf Seiten der Orks spielen kann und es soviel Städte gibt, mach ich mir da schon Gedanken, ich kann es einfach nicht unterdrücken. Man hab ich schiss!!! %)
Ich glaub wenn ich das Spiel dann in den Händen halte, muss ich erst mal 10 Minuten oder halt so lang wie Installation und Vorspann dauern, ohne Herzschlag auskommen :B :B :B !

Aber ich informier mich auch so wenig wie möglich und schau mir immer nur die Screens an, ich warts einfach ab. :$

Die lezten "Ingame screens" :S die szu sehen gab sind weit von de aktuellen Version entfernt, da die Entwickler nach eigenen Asussagen grosse Fortschritte im Grafischen bereich gemacht haben Atmosphärisch kann Gothic 3 nicht 100% ig an Gothic 2 anknüpfen, zu unterschiedlich sind die Grafik Engines.

dirty_harry_34 am 08.02.2006 21:37 schrieb:
Hier der Link für alle die die News überlesen haben.

Der Fragen und Antworten Thread bei JooWood über G3

ist echt interessant

http://forum.jowood.com/showthread.php?t=115190/p

lg

Update dazu

seit 25.2.06 25 neue Fragen und auch neue antworten, leider noch nicht für die neuen Fragen, ist aber IMO ein gutes Zeichen, denn je weniger Zeit die Piranhas zum Beantworten haben desto instensiver arbeiten sie

Link dazu gleich auf die 2.Seite des Threads
http://forum.jowood.com/showthread.php?t=115190&page=2

Gruss

Harry

Zurück