• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Gothic 3] aufleveln nicht zäh, sondern in der finalen version + patch viel zu schnell ?!

Streiter-Innos

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
07.09.2003
Beiträge
294
Reaktionspunkte
1
[Gothic 3] aufleveln nicht zäh, sondern in der finalen version + patch viel zu schnell ?!

Hallo Leute.

also erstmal vorweg, das ist kein meckerthread, g3 gefällt mir super. nur will ich mal wissen ob euch folgendes auch so vorkommt.
also ich habe das gefühl das das aufleveln viel zu schnell geht. bin jetzt in kap dun mit level 11 und ich weiß einfach nicht wo rein ich meine 40 LPs investieren soll. ich habe da folgende probleme :

1. ich würde gerne zauber erlernen, doch weiß ich noch gar nicht wo ich altes wissen herbekomme.

2. würde auch gerne die zweite stufe des schmiedens erlernen, nämlich erzklingen herzustellen. hier weiß ich ebenfalls nicht wo ich erz herbekomme, bzw einen erzrohling. es bringt also nichts alles da rein zu investieren, weil ich noch gar nich weiß wann ich denn das erz finde. und am besten wärs natürlich wenn man die gelernten sachen sofort anwenden könnte.

3. ok jetzt könnte man sagen "investier doch in stärke". schön und gut.. aber es gibt noch keine waffen, deren mindeststärke 180 oder 190 wäre, so das es sich für den moment finde ich auch noch nicht lohnt.

ich hoffe ihr versteht mein problem. ich weiß einfach nich ob ich die LPs jetzt für irgendwas verschwenden soll oder nicht. ein paar hab ich dann jetzt doch verschwendet, zb habe ich klingen schärfen ,starker schwertmeister und guter armbrustschütze erlernt.

eure meinung wär mir wichtig, danke.
 
AW: aufleveln nicht zäh, sondern in der finalen version + patch viel zu schnell ?!

in stärke investieren lohnt sich durchaus dann kannste nämlich starken schwertkampf erlernen
und das mit dem erz:du wirst bald auf erz treffen wenn du in montera bist
achtung spoiler:
wenn du auf dem kornhof nordwestlich von montera bist und mit rufus redest erzählt er dir von okara und sagt dass er da hin wil,begleite ihn und du wirst dort erz finden und selber abbauen können
 
AW: aufleveln nicht zäh, sondern in der finalen version + patch viel zu schnell ?!

Streiter-Innos am 14.10.2006 12:17 schrieb:
Hallo Leute.

also erstmal vorweg, das ist kein meckerthread, g3 gefällt mir super. nur will ich mal wissen ob euch folgendes auch so vorkommt.
also ich habe das gefühl das das aufleveln viel zu schnell geht. bin jetzt in kap dun mit level 11 und ich weiß einfach nicht wo rein ich meine 40 LPs investieren soll. ich habe da folgende probleme :

1. ich würde gerne zauber erlernen, doch weiß ich noch gar nicht wo ich altes wissen herbekomme.

2. würde auch gerne die zweite stufe des schmiedens erlernen, nämlich erzklingen herzustellen. hier weiß ich ebenfalls nicht wo ich erz herbekomme, bzw einen erzrohling. es bringt also nichts alles da rein zu investieren, weil ich noch gar nich weiß wann ich denn das erz finde. und am besten wärs natürlich wenn man die gelernten sachen sofort anwenden könnte.

3. ok jetzt könnte man sagen "investier doch in stärke". schön und gut.. aber es gibt noch keine waffen, deren mindeststärke 180 oder 190 wäre, so das es sich für den moment finde ich auch noch nicht lohnt.

ich hoffe ihr versteht mein problem. ich weiß einfach nich ob ich die LPs jetzt für irgendwas verschwenden soll oder nicht. ein paar hab ich dann jetzt doch verschwendet, zb habe ich klingen schärfen ,starker schwertmeister und guter armbrustschütze erlernt.

eure meinung wär mir wichtig, danke.

Hoi,

geht mir genauso, ich schleppe grade so um die ~120 Lernpunkte mit mir rum. Hab grade soviel in Sträke investiert um den besseren Schwertkampf zu erlenen. Den Rest spar ich mir für Magie und Doppelschwert auf. Armbrust bzw. Bogen, weiß ich noch nicht ob ich das mache da man ja auch mit Magie auf Entfernung kämpfen kann.

Also kurz und knapp: Ich für meinen Teil warte noch, lerne nur das nötigste und spare mir die. Komme auch ganz gut zurecht bisher.

Gruß

Muehlenbichl
 
AW: aufleveln nicht zäh, sondern in der finalen version + patch viel zu schnell ?!

Wo nehmt ihr die ganze Kohle her? Hat schon jemand das Blocken mit Schild gelernt?
 
AW: aufleveln nicht zäh, sondern in der finalen version + patch viel zu schnell ?!

kingston am 14.10.2006 18:29 schrieb:
Wo nehmt ihr die ganze Kohle her? Hat schon jemand das Blocken mit Schild gelernt?
ja. aber ich sattel wohl lieber auf zwei waffen um, wenn ich mal in den süden komme.
gold kriegt man mit der zeit immer mehr. schleppe gerade wieder so um die 50'000 mit mir rum, das muss noch mehr werden. *g*
ich spare natürlich, gebe nie gold aus, schleppe JEDEN blödsinn mit rum und verscherbel ihn...
hab erst die lederrüstung, das gold für die mittleren ist mir zu schade.
 
AW: aufleveln nicht zäh, sondern in der finalen version + patch viel zu schnell ?!

HanFred am 14.10.2006 18:56 schrieb:
kingston am 14.10.2006 18:29 schrieb:
Wo nehmt ihr die ganze Kohle her? Hat schon jemand das Blocken mit Schild gelernt?
ja. aber ich sattel wohl lieber auf zwei waffen um, wenn ich mal in den süden komme.
gold kriegt man mit der zeit immer mehr. schleppe gerade wieder so um die 50'000 mit mir rum, das muss noch mehr werden. *g*
ich spare natürlich, gebe nie gold aus, schleppe JEDEN blödsinn mit rum und verscherbel ihn...
hab erst die lederrüstung, das gold für die mittleren ist mir zu schade.

Passt auch auf und lasst euch nicht wie ich bescheissen: Habe dem Orkhändler in Montera Waren im Wert von ~12000 angeboten. Drücke auf Goldausgleich und bestätige. Nur hatte ich übersehen das auf seiner Seite gar nichts stand. Ergebnis: Statt Kohle gabs nen feuchten Händedruck und die Ware war weg >:| Hab im nachinein gesehen das er nur 7000 Gold hatte aber wenigstens die hätte er ja raußrücken können.

Sry wenns hier eigentlich nicht hingehört, aber seid gewarnt.

Gruß

Muehlenbichl
 
AW: aufleveln nicht zäh, sondern in der finalen version + patch viel zu schnell ?!

Muehlenbichl am 14.10.2006 19:34 schrieb:
HanFred am 14.10.2006 18:56 schrieb:
kingston am 14.10.2006 18:29 schrieb:
Wo nehmt ihr die ganze Kohle her? Hat schon jemand das Blocken mit Schild gelernt?
ja. aber ich sattel wohl lieber auf zwei waffen um, wenn ich mal in den süden komme.
gold kriegt man mit der zeit immer mehr. schleppe gerade wieder so um die 50'000 mit mir rum, das muss noch mehr werden. *g*
ich spare natürlich, gebe nie gold aus, schleppe JEDEN blödsinn mit rum und verscherbel ihn...
hab erst die lederrüstung, das gold für die mittleren ist mir zu schade.

Passt auch auf und lasst euch nicht wie ich bescheissen: Habe dem Orkhändler in Montera Waren im Wert von ~12000 angeboten. Drücke auf Goldausgleich und bestätige. Nur hatte ich übersehen das auf seiner Seite gar nichts stand. Ergebnis: Statt Kohle gabs nen feuchten Händedruck und die Ware war weg >:| Hab im nachinein gesehen das er nur 7000 Gold hatte aber wenigstens die hätte er ja raußrücken können.

Sry wenns hier eigentlich nicht hingehört, aber seid gewarnt.

Gruß

Muehlenbichl

JO wär mir auch schon fast passiert. ^^ Nach dem Städtebefreigen hat man extrem viel Zeug und kein Händler kann das bezahlen. Da muss man immmer zu mehreren.
Ich hab die höchste Stufe von Einhandschwertern, höchste Stufe mit Schild, die Rebellenrüstung für 30000 und noch 100000 GOld übrig.
Mfg, waKKa
 
AW: aufleveln nicht zäh, sondern in der finalen version + patch viel zu schnell ?!

bin jetz grad in okara und hab da auch mein erstes erz abgebaut.. doch wie kreig ich das erz zu´einem erzrohling ? geht das überhaupt ? wenn nich, wo kreig ich erzrohlinge her ?
 
Zurück