• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

3 kleinere Fragen

malteharms3

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
0
Hallo Gothic 3 (mit)fans!
bei mir haben sich jetzt 4 kleinere Fragen angesammlt die sich für einen einzelen Threat nicht lohnen würden, aber zusammen machen sie echt was her!!^^
Also:
1.) Frage zu einer Quest: Nahe Montera soll eine Wohlfshöhle sein, dessen Wölfe Dennis Tiere reißen, deswegen soll ich sie töten. Klug wie ich bin, schlussfolgere ich schon jetzt aus den Hinweisen, dass ich in der Höhle auch Wenzels Schwert finden müsste, oder?? Aber das wahre Problem: Ich finde die Höhle nicht! Weiss jemand etwa wo sie ist? Hab schon halb Mytharna abgerast.. :pissed:

2.) Wann verkauft man mir endlich eine Rebellenrüstung? heisst ja 25%, ist das gleich Ruf 25 bei den Rebellen??

3.) Kommt es bei euch auch immer zu Nachladerucklern, besonders beim ersten Umdrehen, in einer neuen Umgebung, bzw beim laufen in eine neue Region der Karte

4.) Und zuletzt: Kennt ihr das auch wenn euer Pc nach Spielen wie G3 kurz "erschöpft" ist?? ;) also: nach beenden des Spiels braucht der Rechner kurz unter Windows noch ewig um einfach Vorgänge auszuführen. Weiss jemand, wieso das so ist? Werden noch abschliessende Datein verarbeitet??

ok, thx für Antworten!
 
1.) Wenn man aus Montera rausläuft richtung Reddock (per kürzester Route)
ist doch rechts nach ca 30 sec nachdem man Montera verlässt die Höhle mit den Wölfen.

2.) Die Rebellenrüstungen kann man doch per Handel in Reddock am Eingang des Rebellenlagers glaube von Gelford kaufen. Mit 25% müsste das auf jedenfall gehen. So viel habe ich auch und habe mir eine Rebellenrüstung geleistet.

3.)Bei mir ist es ein einziger ruckler. 10 sec laufen 15 bis 20sec. nachladen.
Kein spaß. Sag nur 512 MB Ram

4.)Geht mir auch so. Dauert schon 2 Minuten oder mehr bis er sich wieder gefangen hat. Denke das liegt auch daran das der Arbeitsspeicher nur an Gothic denkt ^^ oder gedacht hat.

gruß Michi
 
zu frage 3 und 4 kann ich leider nur antworten ;p
beides lautet ja :-D

Mein System ist im wesentlichen folgendes:
AMD Athlon 64 X2 4600+
GeForce 7900GT
Mainboard M2N32-SLI Deluxe oder so
und 1024 RAM

aber trotzdem kommt es oft zu nachladeruckeln, so wie es du bei Frage 3 erklärt hast. Und bis ich aufm desktop bin und wieder alles in der gewohnten geschwindigkeit öffnet, oder schon nur bis ich aufm desktop bin, dauert seine zeit -.-

Aber sonst is das spiel absolut der hammer, auch wenn ich noch nicht alles so recht begriffen hab :X
 
Lol,
G3 ist echt verschlampt aber gleichzeitig so geil^^
Ich denke jeder hat die Nachladeruckler, melde sich wer nicht!!!
Schätze weil er einfach die Map hochlädt oder so...


Mich würde echt mal interessieren wieso der pc erschöpft ist, alle erzählen immer so Kindergeschichten vom Arbeitsspeicher der zurück denkt^^ lol, naja, vllt weiss ja wer näheres^^
 
malteharms3 am 23.10.2006 22:44 schrieb:
Lol,
G3 ist echt verschlampt aber gleichzeitig so geil^^
Ich denke jeder hat die Nachladeruckler, melde sich wer nicht!!!
Schätze weil er einfach die Map hochlädt oder so...


Mich würde echt mal interessieren wieso der pc erschöpft ist, alle erzählen immer so Kindergeschichten vom Arbeitsspeicher der zurück denkt^^ lol, naja, vllt weiss ja wer näheres^^

Ich hab 2 GB Ram siehe Signatur und bei mir gibts zu Frage 3 und 4 keine Probleme kann mühelos zum Desktop wechseln und schnell I-net gehen und alles. Läuft alles auf hoch und flüssig ;)

Zu der Frage mit den Wölfen so endecker lustig wie ich war hab ich die Hölle schon vorher gefunden und die Wölfe zerlegt und dann erst später die Quest bei Dennis angenommen und jetzt kann ich sie natürlich nicht mehr machen weil ohne Wölfe geht nichts. So eine scheiße weiß jemand vielleicht wie ich des lösen kann?, bei Dennis gibts auch keine Dialog möglichkeiten :(

Ja eigentlich müsstest du sie kaufen können mit 25
 
Habe die Wölfe auch vorher erledigt.
Aber das war bei mir kein Problem. Habe dann im Dialog einfach "Die Wölfe sind erledigt" oder so etwas ausgewählt und damit alles ok.

Also das Quest ist keines falles erfolglos.
 
RealLifeRulOr am 23.10.2006 22:56 schrieb:
Habe die Wölfe auch vorher erledigt.
Aber das war bei mir kein Problem. Habe dann im Dialog einfach "Die Wölfe sind erledigt" oder so etwas ausgewählt und damit alles ok.

Also das Quest ist keines falles erfolglos.

So eine schweiße aber auch bei mir war die Antwort nie möglich. -.-

EDIT: Vielleicht bin ich in der falschen Hölle gewesen aber ich hab den kurzen weg genommen und die war dann fast vor Montera links und des war ne Hölle mit Wölfen vielleicht hab ich da drinnen was vergessen?
 
malteharms3 am 23.10.2006 22:23 schrieb:
1.) Frage zu einer Quest: Nahe Montera soll eine Wohlfshöhle sein, dessen Wölfe Dennis Tiere reißen, deswegen soll ich sie töten. Klug wie ich bin, schlussfolgere ich schon jetzt aus den Hinweisen, dass ich in der Höhle auch Wenzels Schwert finden müsste, oder?? Aber das wahre Problem: Ich finde die Höhle nicht! Weiss jemand etwa wo sie ist? Hab schon halb Mytharna abgerast.. :pissed:
Bild : Wolfshöhle Montera

3.) Kommt es bei euch auch immer zu Nachladerucklern, besonders beim ersten Umdrehen, in einer neuen Umgebung, bzw beim laufen in eine neue Region der Karte
Ja, bei jedem ist das so.

4.) Und zuletzt: Kennt ihr das auch wenn euer Pc nach Spielen wie G3 kurz "erschöpft" ist?? ;) also: nach beenden des Spiels braucht der Rechner kurz unter Windows noch ewig um einfach Vorgänge auszuführen. Weiss jemand, wieso das so ist? Werden noch abschliessende Datein verarbeitet??
Gothic räumt erst noch Speicher frei, das System liest Zeugs aus dem Pagefile, etc
 
malteharms3 am 23.10.2006 22:23 schrieb:
4.) Und zuletzt: Kennt ihr das auch wenn euer Pc nach Spielen wie G3 kurz "erschöpft" ist?? ;) also: nach beenden des Spiels braucht der Rechner kurz unter Windows noch ewig um einfach Vorgänge auszuführen. Weiss jemand, wieso das so ist? Werden noch abschliessende Datein verarbeitet??

ok, thx für Antworten!

wenn du nicht so lange warten willst(bei mir funktioniert das jedenfalls):

strg+alt+entf
Prozesse
Gothic3.exe
Prozess beenden

erst nachdem du wieder auf dem Desktop bist
 
D-vid am 04.11.2006 18:21 schrieb:
wenn du nicht so lange warten willst(bei mir funktioniert das jedenfalls):

strg+alt+entf
Prozesse
Gothic3.exe
Prozess beenden

erst nachdem du wieder auf dem Desktop bist

So beende ich G3 eigentlich immer, ist ungefähr ne Ersparnis von 3min :)
 
malteharms3 am 23.10.2006 22:44 schrieb:
Lol,
G3 ist echt verschlampt aber gleichzeitig so geil^^
Ich denke jeder hat die Nachladeruckler, melde sich wer nicht!!!
Schätze weil er einfach die Map hochlädt oder so...


Mich würde echt mal interessieren wieso der pc erschöpft ist, alle erzählen immer so Kindergeschichten vom Arbeitsspeicher der zurück denkt^^ lol, naja, vllt weiss ja wer näheres^^


ich habe keine da ich gothic noch nicht habe ...
 
Antlions am 23.10.2006 23:00 schrieb:
RealLifeRulOr am 23.10.2006 22:56 schrieb:
Habe die Wölfe auch vorher erledigt.
Aber das war bei mir kein Problem. Habe dann im Dialog einfach "Die Wölfe sind erledigt" oder so etwas ausgewählt und damit alles ok.

Also das Quest ist keines falles erfolglos.

So eine schweiße aber auch bei mir war die Antwort nie möglich. -.-

EDIT: Vielleicht bin ich in der falschen Hölle gewesen aber ich hab den kurzen weg genommen und die war dann fast vor Montera links und des war ne Hölle mit Wölfen vielleicht hab ich da drinnen was vergessen?

In der Höhle sollten "Sreunende Wölfe" drin sein, die heißen auch so.
 
Zurück