Dark Souls 3 (Souls Like)
Anhang anzeigen 27349 Anhang anzeigen 27350
Keine Ahnung, welcher Klaffdrache mich hier geritten hat, aber ich habe spontan im Sale zugegriffen und mir das Spiel gekauft, da ich aktuell auch wieder viel Spaß an Dark Souls 1 habe.
Und bisher gefällt es mir gut. Ich würde sogar sagen, dass es mir besser gefällt als Elden Ring oder Sekiro. Weit bin ich noch nicht (bin im Dorf nach der Stadt angekommen...worden), aber bisher bin ich ziemlich begeistert, vor allem wenn ich bedenke, dass ich bevor ich Lies of P gespielt habe Souls Like Spiele nicht einmal mochte.
Aber irgendwas hat sich da geändert. Ich habe immer noch kein Talent dafür und ich bilde mir auch nicht ein eines der Fromsoft Spiele durchspielen zu können, aber ich liebe es einfach ein paar Monster zu kloppen, stärker zu werden und vor allem die fantastische Architektur in den Spielen zu bestaunen.
Was da an Bauwerken in den Spielwelten steht, ist einfach nur gigantisch. Und das gruselig weirde Gegnerdesign erinnert nicht selten ein wenig an die alten Silent Hill Spiele. Klar, ganz anderes Setting und Genre, aber hier gibt es keine einfallslosen Trolle, Orks, Goblins etc. Drachen ab und zu, aber insgesamt sind die Gegner echt kreativ gemacht.
Steuerung, Kampfsystem usw. sind auch sehr ausgereift, Schwierigkeitsgrad hält sich bisher in Grenzen. Für beide Bosse (Tutorial Boss und erster richtiger Boss) gerade mal zwei Versuche gebraucht. Das wird sicher noch schwerer.
Lies of P + DLC bleiben bisher aber erstmal trotzdem auf Platz 1 meiner Souls Like Charts. Das ist nicht nur grafisch und spielerisch toll, sondern es hat mich auch emotional sehr mitgerissen. Ist einfach ne tolle Story mit tollen Charakteren.
Kleiner Kritikpunkt: Ich habe manchmal längere Freezes (10 bis 15 Sekunden) und Ladezeiten. Keine Ahnung, wo das herkommt. Habe ich in anderen Spielen nicht. Da dabei aber das komplette Spiel pausiert, kann es nicht passieren dass ich während dessen umgeklopft werde.
Zum Beispiel gibt es
hier keine solchen Verzögerungen, alles funktioniert einwandfrei und stabil. Ich empfehle Ihnen, sich damit vertraut zu machen und Ihre Eindrücke mitzuteilen.