• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

AfterParty

Vermutlich zu 2/3 damit fertig. Ähnlichkeiten zwischen diesem Spiel und "Oxenfree" sind nicht zu leugnen:
Tonnenweise Dialoge, viel Gelaufe, kurze Minispiele, simple "Rätsel"... Doch tonal sind beide so unterschiedlich wie Tag und Nacht. War "Oxenfree" ein hochspannender und schockreicher Mystery-Thriller, geht "AfterParty" stark ins Humoristische. Aber WIE! Ist schon lange her für mich dass es inmitten unzähliger Konversationen so derb, so absurd, so ein-/zweideutig, so versaut und so irre zugeht. Ich könnte mich regelmäßig wegschmeissen vor Lachen. Die Dialogschreiber habens echt drauf. :-D
 
DeadByDaylight

Ich verstehe immer noch nicht warum ich es nach über 1,5k Stunden immer noch spiele.... :B
Dabei bin nicht mal masochistisch veranlagt, vielleicht hängt es mit der der steilen Lernkurve zusammen, wer weiß.
Zumindest stieg der Ehrgeiz stark, als ich vor einem Jahr herausfand, dass meine damaligen Mates mich nur zum abfarmen der Punkte brauchten um aufzsteigen, während mir das Game von denen falsch beigebracht wurde und so gut wie nie das offene Gate sah...
ca. 400 stunden damit in die Tonne gekloppt....
Und jetzt bin ich sicher nicht der beste, aber gut genug um auch Interaktionen mit dem Killer zu überleben und zu entkommen. :mosh:

Ok.... das ist der Grund warum ich das noch spiele...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt erst WTF bei dieser Spielzeit schreiben, doch dann hab ich kurz gestockt und mir überlegt was wohl WoW Classic anzeigt, wenn ich /played eingebe! :B :-D
 
Ich wollt erst WTF bei dieser Spielzeit schreiben, doch dann hab ich kurz gestockt und mir überlegt was wohl WoW Classic anzeigt, wenn ich /played eingebe! :B :-D
du musst rechnen, dass ich alleine dieses jahr schon fast 1000 stunden dbd gespielt habe XD
Und ja ich habe einen Job, eine Lebensgefährtin, die auch mitspielt und nein wir haben keine Kinder XD
 
DeadByDaylight
...
Zumindest stieg der Ehrgeiz stark, als ich vor einem Jahr herausfand, dass meine damaligen Mates mich nur zum abfarmen der Punkte brauchten um aufzsteigen, während mir das Game von denen falsch beigebracht wurde und so gut wie nie das offene Gate sah...
Name ist nicht Programm :B
 
Hab gestern nach ca. 36 Stunden Shadow of Mordor beendet. Ich hatte eine epische Schlacht mit Bossfight erwartet, dann war das Spiel nach einem easy peasy QT Event vorbei. :B Ich war von dem Spiel im ganzen eher enttäuscht, nur die Grafik hat sich gut gehalten. Nemesis System völlig überbewertet und irrelevant. Ob ich Shadow of War nach der Erfahrung jemals installieren werde steht in den Sternen.

Dann hab ich mal zum ersten Mal seit 2018 wieder Kingdom Come gestartet, zum ersten Mal auf dem aktuellen Gaming PC. 4K läuft nun absolut flüssig mit Very High Details und das Spiel sieht immer noch unfassbar gut aus. :X Für mich eines der schönsten Spiele. Ich werd da sicher wieder einsteigen und weiter spielen über den Winter. Werde aber sicher einige Stunden brauchen um da wieder so richtig rein zu kommen.
 
Dann hab ich mal zum ersten Mal seit 2018 wieder Kingdom Come gestartet, zum ersten Mal auf dem aktuellen Gaming PC. 4K läuft nun absolut flüssig mit Very High Details und das Spiel sieht immer noch unfassbar gut aus. :X Für mich eines der schönsten Spiele. Ich werd da sicher wieder einsteigen und weiter spielen über den Winter. Werde aber sicher einige Stunden brauchen um da wieder so richtig rein zu kommen.
Wünsche dir viel Spaß. Das Spiel sieht nicht nur schön aus, es ist auch ein verdammt gutes Spiel.

Verdammt, jetzt hab ich Bock drauf. Gleich nach God of War: Ragnarök schmeiß ich es wieder rein. :-D
 
Wünsche dir viel Spaß. Das Spiel sieht nicht nur schön aus, es ist auch ein verdammt gutes Spiel.

Verdammt, jetzt hab ich Bock drauf. Gleich nach God of War: Ragnarök schmeiß ich es wieder rein. :-D
Danke, Dir ebenso. ^^ So ganz neu ist mir das Spiel ja nicht, hab da auch schon 130h auf der Uhr. :-D Die ganzen DLCs kenne ich aber noch nicht und auch einige Missionen der Hauptstory sind noch offen.
 
Danke, Dir ebenso. ^^ So ganz neu ist mir das Spiel ja nicht, hab da auch schon 130h auf der Uhr. :-D Die ganzen DLCs kenne ich aber noch nicht und auch einige Missionen der Hauptstory sind noch offen.
Da hast du aber gut gespielt, wenn du nicht mal die Hauptstory durch hast. :-D Ich habe - ohne DLCs - ungefähr 90 Stunden gebraucht.
 
AfterParty

Nach 7 Stunden ist der hochprozentige Spaß auch schon vorbei. Hab mich zudem für ein unkonventionelles Ende entschieden.

Statt zurück ins Leben zu kehren bin ich in der Hölle geblieben. Konnte den armen Luzifer doch nicht mit seinen Alkohol-Problem alleine lassen. ;)

War insgesamt eine kurzweilige Und höchst unterhaltsame Sache, für Spieler die viel Gameplay erwarten jedoch weniger leicht zu empfehlen.

Shady Part of Me

Knobel-Platformer in netter Aquarelle-Scherenschnitt-Optik. Die Hintergrundgeschichte bleibt nach einem gespielten Akt (von Vieren) noch recht difus, auch die "Selbstgespräche" der Figur verraten nicht sehr viel.
Das Gameplay selbst ist okay und fordert die grauen Zellen ein wenig, thematisch wie spielerisch erinnert mich das Ganze leicht an Contrast, wo das eigene Schattenbild auch essentieller Teil des Spiels ist. Mal schauen ob mit den Folgestunden mehr Plot-Klarheit folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Subnautica

Bin jetzt bei knapp 20 Stunden. Hat das Spiel eigentlich ein Ende? Oder ist das einfach nur ein Endlosspiel?
Am Anfang bekam man ja immer ein paar Funksprüche vom anderen Raumschiff oder anderen Rettungskapseln die man dann erkunden konnte. Aber nach dem Vorfall mit dieser Alienkanone kam dann nichts mehr. Jetzt habe ich so ziemlich alles gebaut und habe kein wirkliches Ziel mehr. Finde ich etwas schade. Sonst hat mir das Spiel bis jetzt sehr gut gefallen.
 
Subnautica

Bin jetzt bei knapp 20 Stunden. Hat das Spiel eigentlich ein Ende? Oder ist das einfach nur ein Endlosspiel?
Am Anfang bekam man ja immer ein paar Funksprüche vom anderen Raumschiff oder anderen Rettungskapseln die man dann erkunden konnte. Aber nach dem Vorfall mit dieser Alienkanone kam dann nichts mehr. Jetzt habe ich so ziemlich alles gebaut und habe kein wirkliches Ziel mehr. Finde ich etwas schade. Sonst hat mir das Spiel bis jetzt sehr gut gefallen.
Das Spiel hat definitiv ein Ende. Schau mal im Menü nach den Navigationsmarkern, die du per Funk bekommen hast. Die Alien-Kanone ist noch relativ am Anfang. Evtl. hast du irgendwo was übersehen oder einen Ort noch nicht erkundet etc. Die Story durchzuspielen lohnt sich auf jeden Fall und es gibt auch noch eine sehr coole Locations zu entdecken.

Für mich nach wie vor ein richtig geiles Spiel, obwohl ich dem Genre (Open World Survival Crafting) an sich eigentlich relativ wenig abgewinnen kann.
 
Subnautica

Bin jetzt bei knapp 20 Stunden. Hat das Spiel eigentlich ein Ende? Oder ist das einfach nur ein Endlosspiel?
Am Anfang bekam man ja immer ein paar Funksprüche vom anderen Raumschiff oder anderen Rettungskapseln die man dann erkunden konnte. Aber nach dem Vorfall mit dieser Alienkanone kam dann nichts mehr. Jetzt habe ich so ziemlich alles gebaut und habe kein wirkliches Ziel mehr. Finde ich etwas schade. Sonst hat mir das Spiel bis jetzt sehr gut gefallen.
Nene, das Spiel hat ne komplette Story und ein Ende. Schau mal in deinem Pad nach, da ist ein Journal und so. Und wenn du da nichts findest, erkunde weiter. Bin mir nicht mehr sicher, was genau weitere Sachen triggert, eventuell musst du in neue Gebiete vorstossen damit es weitergeht (nicht vergessen, mit mehr Upgrades kannst du ja auch immer tiefer runter).
 
Gut, muss ich nochmal suchen. Marker habe ich jedenfalls keinen mehr.

nicht vergessen, mit mehr Upgrades kannst du ja auch immer tiefer runter
Ja, Laut Wiki geht es ja bis 3000m oder so. Meine Seemotte geht jetzt bis 900. Habe allerdings auch noch nichts gesehen wo es wirklich tiefer geht. Außer da wo es dann immer komplett senkrecht nach unten geht. Weiß nicht ob dass eine art Weltgrenze ist oder ob da irgendwann noch was kommt. Den Zyklop habe ich jetzt auch gebaut aber der ist ja auch viel zu groß um damit in kleine Löcher bzw. Höhlen zu schwimmen.
 
Hab Subnautica vor paar Wochen auf der PS5 durchgespielt, nachdem mein PC Spielstand abhanden gekommen ist und ich das gratis PS5 Update im Store gesehen hatte, wollte es mal auf der PS5 ausprobieren.
Das Spiel hat den Vorteil zu anderen reinen Survival Spielen das man nicht wirklich viel an Ressourcen sammeln muss, die ganze Ausrüstung, Fahrzeuge oder die Basis brauchen eher kleine Mengen von den geforderten Rohrstoffen.
 
Die werden in der Spielwelt deaktiviert, wenn man die einmal erreicht hat, aber im Menü sind die noch vorhanden und können wieder aktiviert werden, so dass die in der Spielwelt wieder angezeigt werden.
Ja. Aber bei denen die ich habe war ich ja eigentlich überall. Oder ich habe da irgendwo was übersehen. Seh ich mir morgen nochmal an.
 
Shady Part of me

Knapp 8 Stunden teils recht anspruchsvolle Schattenrätseleien. Idealer SteamDeck-Titel, hat die grauen Zellen gut zum Arbeiten gebracht.

Hasbros Battleship

Sohnemann mag sein analoges Battleship mit Soundeffekten - vor Jahren extra aus den USA bezogen weil sowas sehr schlecht in Europa zu bekommen ist bzw. war - kaum noch mit dem alten Sack spielen, also hab ich mir es im aktuellen Sale für kleines Geld geholt. Optik und Sound sind jetzt keine A-Klasse, der Spielspaß leidet darunter aber auch gar nicht. Bisschen frech allerdings was die für zusätzliches Hintergrund-Maps verlangen... 1,99€ das Stück. :B

Heute abend oder morgen wird am Festrechner noch was anderes gestartet, bin momentan noch unschlüssig.
Entweder Heavy Rain welches ich bestimmt in einer Woche schaffen könnte, oder das Frostpunk-Komplettpaket wofür ich wieder einige Wochen einplanen müsste. Mal schauen...
 
Frostpunk

Die Entscheidung fiel am Ende doch auf das komplexere Spiel - und auch wegen der Entwickler. Da ich sehr sehr viele Stunden mit deren This War of Mine verbracht hab war da schon ein gewisser Vertrauens-Vorbonus gegeben.

Und? Scheint auch hier wieder genau mein Ding zu sein. Hat von der Aufbau-Planung ein wenig was von Die Siedler, nur eben im Ewig-Eis-Szenario, mit knallharten Entscheidungen plus Survival-Aspekt. Natürlich wird man hier ein wenig ins kalte Wasser geschmissen, diverse Mechaniken wollen nach und nach erlernt bzw. verstanden werden... Aber im Moment (Tag 7, 75/80 Bewohner) ein annehmbarer Fortschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück