MrFob
Nerd
- Mitglied seit
- 20.04.2011
- Beiträge
- 5.657
- Reaktionspunkte
- 4.124
This War of Mine ist nichts fuer mich. Hatte es mal angefangen aber Spass gemacht hat mir das nicht und ich war glaube ich auch recht schnell tot, weil ich zu sehr Gutmensch war. Coole Idee, auch gut gemacht aber ich kam damit nicht klar.This War of Mine - The Last Broadcast
Ein Stückchen längerer DLC als "Father's Promise", inhaltlich auch etwas interessanter (Radio-Moderator als Stimme für die unterdrückten Zivilisten). Hat mir gut gefallen.
This War of Mine - Fading Embers
Von allen dreien der üppigste und beste Story-DLC:
Überlebende von Pogoren versuchen ihr kulturelles Erbe - Kunst und Literatur - vor militärischen Besatzern zu retten. Verlangt wie nicht anders zu erwarten große moralische Entscheidungen wenn davon das eigene Überleben oder das anderer abhängig wird. Auch das eine oder andere Kunstwerk muss schmerzlichst geopfert werden, doch man versucht so viel an Kulturgut zu retten. Nach 30 Tagen hab ich wohl überdurchschnittlich viele Stücke vor der Zerstörung bewahren können.
Als Nächstes bzw. Letztes versuch ich mich jetzt an The Little Ones. An die Interaktion mit Kindern während des Überlebenskampfes hab ich mich noch gar nicht gewagt.
Fazit: Wenn man n den Wirren eines Krieges ueberleben will sollte man sich tunlichst von mir fernhalten.