Neawoulf
Nerd
Fast schon Tradition bei mir ist es nach einem Hardwareupgrade (Mainboard, mehr Ram, neues Gehäuse) erstmal etwas zu spielen, was dieses Upgrade auf keinen Fall gebraucht hätte: Dieses Mal ist meine Wahl auf Indiana Jones and the Fate of Atlantis gefallen. Für mich ist das Spiel nach wie vor ein deutlich würdigerer vierter Teil der Indy-Reihe, als es Königreich des Kristallschädels je sein könnte. Das Atlantis-Thema, die Locations, die Atmosphäre ... so ein unglaublich gutes Spiel! Und durch drei verschiedene Lösungswege (Anfang und Ende des Spiels sind aber immer gleich) gibt es sogar ein wenig Wiederspielwert. Entweder Indy löst seine Probleme mit Köpfchen, mit Sophia als Begleiterin oder mit seiner Indy-Faust (rätsellastig sind aber alle drei Varianten, auch wenn die Rätsel stark variieren).
Wirklich schade, dass solche Spiele nicht mit mit großen Lizenzen gemacht werden. Ein technisch modernes Indy (oder auch Star Wars) Adventure mit Fokus auf Story und Rätsel würde ich absolut feiern. Ich verstehe auch nicht, warum Lucas Arts damals in den 90ern nie ein Point & Click Adventure mit Star Wars Setting gemacht hat ... das hätte doch perfekt gepasst.
Wirklich schade, dass solche Spiele nicht mit mit großen Lizenzen gemacht werden. Ein technisch modernes Indy (oder auch Star Wars) Adventure mit Fokus auf Story und Rätsel würde ich absolut feiern. Ich verstehe auch nicht, warum Lucas Arts damals in den 90ern nie ein Point & Click Adventure mit Star Wars Setting gemacht hat ... das hätte doch perfekt gepasst.