• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Fast schon Tradition bei mir ist es nach einem Hardwareupgrade (Mainboard, mehr Ram, neues Gehäuse) erstmal etwas zu spielen, was dieses Upgrade auf keinen Fall gebraucht hätte: Dieses Mal ist meine Wahl auf Indiana Jones and the Fate of Atlantis gefallen. Für mich ist das Spiel nach wie vor ein deutlich würdigerer vierter Teil der Indy-Reihe, als es Königreich des Kristallschädels je sein könnte. Das Atlantis-Thema, die Locations, die Atmosphäre ... so ein unglaublich gutes Spiel! Und durch drei verschiedene Lösungswege (Anfang und Ende des Spiels sind aber immer gleich) gibt es sogar ein wenig Wiederspielwert. Entweder Indy löst seine Probleme mit Köpfchen, mit Sophia als Begleiterin oder mit seiner Indy-Faust (rätsellastig sind aber alle drei Varianten, auch wenn die Rätsel stark variieren).

Wirklich schade, dass solche Spiele nicht mit mit großen Lizenzen gemacht werden. Ein technisch modernes Indy (oder auch Star Wars) Adventure mit Fokus auf Story und Rätsel würde ich absolut feiern. Ich verstehe auch nicht, warum Lucas Arts damals in den 90ern nie ein Point & Click Adventure mit Star Wars Setting gemacht hat ... das hätte doch perfekt gepasst.

es gab mal ein Fan-Projekt mit Han Solo, weiß aber nicht ob das fertiggestellt wurde

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

es gab mal ein Fan-Projekt mit Han Solo, weiß aber nicht ob das fertiggestellt wurde

An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Hab ich mal vor Jahren von gehört, aber ich glaube, da kam nicht mehr viel. Ein ähnliches Schicksal teilt wohl auch Indiana Jones and the Fountain of Youth, von dem es auch mal eine spielbare Demo gab.

F1 2019... Update

Ich fahre inzwischen ohne Traktionskontrolle gar nicht mal so übel, wenn ich das os schreiben darf.
Habe inzwischen echt das Gefühl dafür bekommen, wann ich Gas geben kann.
Heute allerdings das erste Rennen im leichten Regen... da überholten mich am Start ein paar Autos.
Als ich mich an die Verhältnisse gewöhnt hatte, holte ich mir die aber zurück.

So ist das Fahren schon viel interessanter...aber auch anstrengender.

Fast schon Tradition bei mir ist es nach einem Hardwareupgrade (Mainboard, mehr Ram, neues Gehäuse) erstmal etwas zu spielen, was dieses Upgrade auf keinen Fall gebraucht hätte: Dieses Mal ist meine Wahl auf Indiana Jones and the Fate of Atlantis gefallen.
Mein erstes PC-Spiel und ich liebe es bis heute. :)

Neben Octopath Traveller habe ich jetzt noch ein paar kleinere Titel begonnen.

The Longing hatte ich schon länger auf meiner Liste und vor ein paar Tagen ist es erschienen. Man spielt einen kleinen, hutzeligen Schatten, der von seinem König beauftragt wird, 400 Tage in einem unterirdischen Reich auszuharren, bis der Herrscher wieder aufwachen soll, um diesen zu wecken.
Die 400 Tage laufen in Echtzeit ab, glücklicherweise auch, wenn das Spiel beendet ist.
Der kleine Schatten hat eine Wohnhöhle, die er auch mit gefundenen Gegenständen verzieren kann. Er malt gerne, oft düstere Bilder, und wünscht sich ein Instrument, um Musik zu machen. Dessen Teile sucht man sich in den großen Höhlen zusammen. Nicht alle Abschnitte sind sofort zugänglich. Manchmal muss Moos wachsen, auf dem man sanft landen will, oder eine Tür braucht Stunden, um sich zu öffnen. Man braucht also viel Geduld, aber da die Zeit auch abläuft, wenn das Spiel beendet ist, kann man das einigermaßen ertragen. ;)
Bin gespannt, was da noch so alles kommt.

Ansonsten habe ich mir Yes, Your Grace gegönnt. Ein hübschere Reigns-Version mit einem großartigen Soundtrack. Als König eines runtergekommenen Reiches muss man sich um seine Familie und diverse Bittsteller kümmern. Als wäre das nicht schon genug, steht eine feindliche Armee vor der Tür und man muss mit Hilfe von Verbündeten eine eigene Verteidigung aufbauen. Es gilt also hart zu verhandeln und Ressourcen gut zu verteilen. Sehr schön gemacht. Nachdem ich aber bei Gronkh gesehen habe, wie lustig, aber auch völlig sinnfrei die deutsche Übersetzung ist, spiele ich es lieber auf Englisch. ;)

Und TESO macht gerade auch wieder viel Spaß. Ich freue mich auf das nächste Addon mit Skyrim. :)

Dank fetter Erkältung, aus reiner Faulheit und um auf dem Sofa unter der Decke verweilen zu können, hab ich mein vor Jahren begonnenes, x-tes Playthrough ME2 auf der 360 weitergespielt. Kann an der vernebelten Birne liegen aber immernoch :X :X :X

Ich zocke gerade NieR: Automata.

Trotz aller Schwächen, die das Spiel hinsichtlich Technik und Grafik hat, ist es doch irgendwie ziemlich geil. :)

Ich zocke gerade NieR: Automata.

Trotz aller Schwächen, die das Spiel hinsichtlich Technik und Grafik hat, ist es doch irgendwie ziemlich geil. :)
... wg. dem Lackhintern oder ... :finger: ;)

Ich bin mit dem Spiel nicht richtig warm geworden, aber vllt. sollte ich dem Spiel bei Gelegenheit nochmal eine Chance geben.

Nier Automata finde ich im Prinzip geil ... praktisch hat es mir aber auch nicht gefallen. Ich mag das Setting, die Charaktere und den Soundtrack ... der Soundtrack ist absolut großartig! Aber das Gameplay (vor allem diese kleinen Minispiele im Stil alter Arcadespiele) und das Weltdesign (zu wenig individuelle Details) waren irgendwie nicht so mein Ding.

*edit*

Heute Abend wird ne Stunde Euro- oder American Truck Simulator gespielt und dazu das neue My Dying Bride Album gehört. Wird jetzt wirklich Zeit für nen neuen Avatar, passend zu neuen Album.

... wg. dem Lackhintern oder ... :finger: ;)
Was erwartest du denn auch bitte von 'nem Kerl, der seit zwei Jahren single ist? :B

Ich bin mit dem Spiel nicht richtig warm geworden, aber vllt. sollte ich dem Spiel bei Gelegenheit nochmal eine Chance geben.
Ich hab selbst ein, zwei Anläufe gebraucht, bis ich warm damit wurde. Gameplaytechnisch ist es sicher ziemlich cool. Aber der Stil (Androidenmädels in Maidkostüm) ist halt nicht jedermanns Sache. Die Story ist allerdings, neben dem Soundtrack und dem Gameplay, großartig. :) Es gibt auch den ein oder anderen bizarren Moment, der durch die "niedlichen" Roboter, nur umso bizarrer, mMn aber eben nicht unfreiwillig komisch wirkt.

An anderen Stellen widerum nimmt sich das Spiel dann doch nicht so ernst.

Nier Automata finde ich im Prinzip geil ... praktisch hat es mir aber auch nicht gefallen. Ich mag das Setting, die Charaktere und den Soundtrack ... der Soundtrack ist absolut großartig! Aber das Gameplay (vor allem diese kleinen Minispiele im Stil alter Arcadespiele) und das Weltdesign (zu wenig individuelle Details) waren irgendwie nicht so mein Ding.
Diese Arcade- und 2D Jump'n Run-Abschnitte fand ich ziemlich erfrischend und brachten doch einiges an Abwechslung rein.

Diese Elemente sind sicher an sich gut umgesetzt, aber einfach nicht mein Fall. Ich konnte mit dieser Art Spiele auch nie wirklich was anfangen.

Vielmehr hat mich zu Beginn das nicht freie Speichern gestört. Im nachhinein betrachtet war das der Grund, warum ich ein paar Anläufe gebraucht habe, um das Spiel mögen zu können. :B

Vielmehr hat mich zu Beginn das nicht freie Speichern gestört. Im nachhinein betrachtet war das der Grund, warum ich ein paar Anläufe gebraucht habe, um das Spiel mögen zu können. :B

Yep, sowas stört mich in Spielen generell. Gerade in Singleplayer-Spielen fände ich es schön, wenn man grundsätzlich jederzeit die Situation speichern und laden könnte.

Hab gerade aus Neugierde mal reingehört.
Gefällt mir, überraschend melodisch. :)

Hab jetzt auch reingeschnuppert und klingt gut bisher. Allerdings brauchen MdB Scheiben bei mir immer ein paar Durchläufe, bis sich meine Favoriten herauskristallisieren.

Seit Dungeon Keeper ist es mal wieder richtig toll, böse zu sein :-D

Leider hat mein Corona die Leute zu schnell gekillt, bevor alle infiziert wurden. :S Die taktischen Forschungs-Komponenten sind doch kniffliger als gedacht.

Nachtrag: Na endlich, geht doch^^

Jetzt darf ich endlich an die Viren.

Zuletzt bearbeitet:
CoD: MW Warzone

Bin nicht so der BR-Fan, aber das macht schon Laune. Noch besser gefällt mir aber der Modus Beutezug :-D

Hab wieder mit The Division 2 angefangen und bin kurz vor Level 7. Vielleicht verstehe ich was falsch oder gehe was falsch an:

Man braucht doch für einige Kisten die Schlüssel der Hyaenas, True Sons usw.

Die findet man ja wahrscheinlich nur im „Untergrund“.

Nun habe ich aber schon das Hotel in der Theatersiedlung durch. Dort gibt es 2 -3 Kisten der Hyaenas. Den 1. Schlüssel für die Kisten hab ich erst nach dieser Mission gefunden und dann bislang nur 1 von den Hyaenas. Sonst nur noch einen von den True Sons und x Darkzoneschlüssel. Sonst scheint es in dem Bezirk keine weiteren passenden Schlüssel zu geben.

Nun komme ich aber komischerweise nicht mehr ins Hotel rein. Oder ist das später wieder zugängig? Denn momentan finde ich auch keine passenden Schlüssel mehr. Aber zig Hyaena-Kisten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie du schon selbst sagst, es gibt Schlüssel im Untergrund.

Alternativ kannst du Kopfgeldaufträge machen, für da Abschließen bekommt man auch öfter welche. Dafür musst du aber diesen NPC "Otis" im weißen Haus freigeschaltet haben.
Andere Wege um Schlüssel zu bekommen kenne ich auch nicht.

Du kommst auf jeden Fall wieder ins Hotel, da man alle Missions erneut starten kann.
Die Kisten sind aber nach recht kurzer Zeit eh wieder verschlossen. Permament "Abhaken" musst und kannst du die also eh nicht.

Zurück