• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Gestern die zweite Kampagne (Griechenland) in "Age of Empires - Definitive Edition" gemeistert. Jetzt bin ich schon mal weiter als beim Urspiel damals. :B

Und laut Steam gehöre ich nun zu den wenigen 10% aller Spieler die es überhaupt soweit gebracht haben. Muss zugeben dass mich das überrascht, ich dachte der Kampagnen-Modus würde bei den Käufern stärker ziehen. :O
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich hab ich theoretisch Bock so vieles zu zocken, kann mich aber irgendwie nicht dazu durchringen, weil langsam die Leute doch Erfolg damit haben, mich mit ihrer Corona-Paranoia anzustecken, die irgendwie auch meinen Spieltrieb bremst. Ich werde wohl gleich einfach ganz casual ein paar Runden in verschiedenen Rennsimulationen drehen und Autos und Strecken ausprobieren, die ich selten fahre. Bei der Menge an DLCs, die in den letzten Jahren erschienen sind, komme ich mit dem Ausprobieren sowieso nicht hinterher. Manche Autos bin ich gerade mal 10 Minuten oder so seit Release gefahren.

Auf irgendwelche Endzeit-Shooter (ich hab immer noch nicht wirklich mit Fallout 4 VR angefangen) hab ich aber gerade aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen so rein gar keinen Bock.
 
Borderlands 3

Spiele Beastmaster und habe wieder richtig Spass mit dem Game.. es ist an den richtigen Stellen "geliftet" und ergänzt worden, Sound, Humor & Dialoge 1a!

< 3
 
Hab mich gestern 1 1/2 Stunden mit der ersten Babylon-Mission von "Age of Empires" gequält. Die ist selbst im normalen Schwierigkeitsgrad ziemlich unfair. Mit einem Priester in kürzester Zeit einige Arbeiter bekehren, eine Siedlung aufbauen und schnell eine ausreichende Verteidigung gegen zwei Stämme aufbauen die mich links wie rechts frühzeitig traktieren... Ist mir nicht gelungen - und hab genervt abgebrochen.

Muss mir fürs nächste Mal eine andere Strategie ausdenken. [emoji849]

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe überraschend viel Spaß mit Satisfactory. Völlig süchtig machendes, nur noch eine Minute. Aus dem dann Stunden werden.
Ein Jahr nach Early Access hab ich es mir jetzt mit Coupon für €20 gekauft.

Wenn man den perfekten Fabrikablauf hat und von oben zusehen kann wie alles ineinander greift? Ungemein satisfactory! =)
Moment... nur die eine Sache noch ändern...

Deswegen habe ich gerade alles abgerissen und baue mit viel Platz neu strukturiert auf. :-D
Sechs Eisenschmelzen ordentlich nebeneinander statt kreuz und quer verteilt. Gleich vier Fabrikatoren für Schrauben, immer fehlen Schrauben!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Raubbau war noch nie so schön. :B
Kaum zu glauben, dass das dieselben Typen sind die auch den Goat Simulator gemacht haben.
 
Hab mich gestern 1 1/2 Stunden mit der ersten Babylon-Mission von "Age of Empires" gequält.

Oh ja... da werden auch bei mir so manche Erinnerungen wach! Ich glaube die Mission dahingehend geschafft zu haben, indem ich mich zu Beginn ausschließlich auf der rechten Seite der Karte aufgehalten habe. Dort dann so viele Dorfbewohner wie möglich bekehren und sich mit Wällen alsbald einbunkern, um dann die herannahenden Truppen von der sicheren Seite aus mit einem freudigen "Whololo" begrüßen zu können :B
 
Oh ja... da werden auch bei mir so manche Erinnerungen wach! Ich glaube die Mission dahingehend geschafft zu haben, indem ich mich zu Beginn ausschließlich auf der rechten Seite der Karte aufgehalten habe. Dort dann so viele Dorfbewohner wie möglich bekehren und sich mit Wällen alsbald einbunkern, um dann die herannahenden Truppen von der sicheren Seite aus mit einem freudigen "Whololo" begrüßen zu können :B
Das war auch anfangs meine Taktik, mit dem "gelben" Volk hat man zu Beginn kaum Schwierigkeiten, allerdings entwickelt sich das "rote" extrem schnell und hat nach relativ kurzer Zeit bereits Wagenreiter die mich schnell attackieren.

Ich finde allgemein das Zeitfenster in dieser Mission viel zu knapp... Aber gut, werde heute Abend einen neuen Versuch starten.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Hab mich gestern 1 1/2 Stunden mit der ersten Babylon-Mission von "Age of Empires" gequält. Die ist selbst im normalen Schwierigkeitsgrad ziemlich unfair. Mit einem Priester in kürzester Zeit einige Arbeiter bekehren, eine Siedlung aufbauen und schnell eine ausreichende Verteidigung gegen zwei Stämme aufbauen die mich links wie rechts frühzeitig traktieren... Ist mir nicht gelungen - und hab genervt abgebrochen.

Muss mir fürs nächste Mal eine andere Strategie ausdenken. [emoji849]

Ich hatte jetzt auch einen Härtefall bei der 6. Mission "A Perfect Martyr" der Joan of Arc Kampagne in AoE 2 DE.
Ich hab einige Anläufe gebraucht um mich da durch zu kämpfen. Gleich von Anfang an Angriffe aus drei Richtungen mit schweren Geschützen und den verfluchten Englischen Langbogenschützen. :S
Der Trick war dann so schnell wie möglich gleich in den Norden zu marschieren und den schwächsten Gegner zu überrennen. Dort konnte ich dann eine zweite Siedlung errichten und musste mich nur noch gegen zwei Gegner wehren.
Hab mir da etwas die Taktik aus diesem Youtube Video abgeschaut.
Ich hasse es wenn man nur so ein kleines Zeitfenster hat um die eigene Siedlung zu errichten, ich will doch nur in Ruhe bauen. :B
 
Spacken heute die Ubisoft-Server herum oder stimmt bei meiner Internetverbindung was nicht ? Hab laufend eine laggende Verbindung, kann auf einmal nicht schießen obwohl Waffe durchgeladen ist. Gegner verliert nicht an Gesundheit und dann auf einmal alles. Dann kommt aller Furz lang das berühmte Delta 03-Logout. :( Ausgerechnet heute wo ich mal Bock auf TD 2 habe. :( Bin jetzt Stufe 8. Scheiß Onlineabhängigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele zur Zeit "How to survive". Hab das mal vor Jahren angefangen zu spielen, aber mich nicht sonderlich stark damit auseinandergesetzt. Das wird jetzt nachgeholt.

Um es mit ein paar Worten zu beschreiben: Diablo mit Zombies. Bislang ganz spaßig, ist allerdings, wie man es sich denken kann, eine ziemlich repetitive Angelegenheit...

Die PC Games hat mich damals mit diesem Video darauf aufmerksam gemacht:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich erwarte Erzählungen glorreicher Schlachten und Siege! :-D
Der Tribun lässt mitteilen:
Die gelben Babyloner sind Geschichte, und mein Volk steht dank schnell aufgebauter Verteidigungstürme auf soliden Füßen. Um meine Siedlung muss ich mir eigentlich keine Sorgen machen, aber die Sumerer sind zäh. Auch weil sie einen viel größeren Goldvorrat haben. Wird wohl auf einen etwas längeren Zermürbungskrieg hinauslaufen, weil ich mir kaum Katapulte leisten kann.

Ach weh, da wünscht man sich doch glatt das trojanische Pferd aus der vorherigen Kampagne. ^^

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Der Tribun lässt mitteilen:
Die gelben Babyloner sind Geschichte, und mein Volk steht dank schnell aufgebauter Verteidigungstürme auf soliden Füßen. Um meine Siedlung muss ich mir eigentlich keine Sorgen machen, aber die Sumerer sind zäh. Auch weil sie einen viel größeren Goldvorrat haben. Wird wohl auf einen etwas längeren Zermürbungskrieg hinauslaufen, weil ich mir kaum Katapulte leisten kann.

Mit anderen Worten... alle Zeichen stehen auf Pyrrhussieg :-D

ncdz92s6eha31.jpg
 
Der Tribun lässt mitteilen:
Die gelben Babyloner sind Geschichte, und mein Volk steht dank schnell aufgebauter Verteidigungstürme auf soliden Füßen. Um meine Siedlung muss ich mir eigentlich keine Sorgen machen, aber die Sumerer sind zäh. Auch weil sie einen viel größeren Goldvorrat haben. Wird wohl auf einen etwas längeren Zermürbungskrieg hinauslaufen, weil ich mir kaum Katapulte leisten kann.

Mit anderen Worten... alle Zeichen stehen auf Pyrrhussieg :-D

Anhang anzeigen 18444
 
Wieder "Age of Empires".

Mir dauert es mit dem "heiligen Mann" doch zu lange, und auf nen dritten Neustart der Mission hab ich gerade Null Lust. Darum hab ich jetzt "Grim Dawn" dazwischen geschoben um den Frust mit Monster-Kloppen abzubauen. In ein Paar Tagen probiere ich es nochmal, aber wie ich im Netz erfahren habe wird diese Mission tatsächlich als ziemlich schwer empfunden.

Aber zu "Grim Dawn" :
Für mich als "Titan Quest" - Fan genau mein Ding, mit Oberfläche und Gameplay kommt man sofort zurecht. Das Setting aus TQ mag ich zwar lieber, aber sonst fühlt sich der Rest sehr vertraut an. Toll auch was die Entwickler aus der alten Engine rausgeholt haben. Deutlich schärfer, effektvoller und flüssiger als der alte Klassiker, zudem steckt noch viel mehr Story drin.

Gefällt mir - vor allem dank der Übersetzungsmod, da merkt man dass GD eine große Fan-Base hat. :)

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Abend nach unzähligen Fehlversuchen endlich die 3. Mission "THE BREATH OF THE DRAGON " der Dracula Kampagne in AoE2 DE bezwungen.
Auch diesmal musste ich mir Hilfe bei Youtube suchen, der wirklich hilfreiche Tipp fand sich dann in einem Kommentar unter diesem Video.
Wieder eine dieser unfairen Missionen wo man technologisch unterlegen ist und auch noch 5 Gegner gleichzeitig besiegen muss. :S Sobald man die erste Siedlung übernommen hat beginnt ein Countdown und nach Ablauf wird man erst mal von einer ganzen Flotte gegnerischer Schiffe überrannt. Mehrmals wurde meine Siedlung vom Wasser aus eingeäschert ohne dass ich mich wirklich dagegen wehren konnte. Zusätzlich noch regelmäßig Angriffe über Land aus drei verschiedenen Richtungen. :S :pissed:
Nur wenn man es schafft die kleineren Siedlungen im Osten und Westen zu besiegen hat man eine Chance den unendlichen Strom an gegnerischen Einheiten abzuschwächen. Letztendlich war mir das auch nur möglich indem ich die erste Siedlung (und damit das primäre Missionsziel) erst mal ignoriert und gleich die zwei schwächsten Städte im Westen angegriffen habe. Problem ist dass diese Städte die Verteidigung massiv und schnell ausbauen, d.h man benötigt wesentlich mehr Einheiten wenn man sich erst um das Primärziel kümmert und anschließend versucht diese Städte einzunehmen. Ich finde das Design der Mission in dieser Form wirklich extrem unfair, ich hoffe die nächsten Missionen werden wieder entspannter.
 
Zurück