Also gestern Abend waere ich fast ausgerastet.
Spiele im Moment wieder AC: Syndicate weiter (das letzte AC, das ich noch nicht durch habe) und hab erstmal den ganzen Seitenkram erledigt, collectables gesammelt und London befreit. In der Hauptstory bin ich fast noch gar nicht vorangekommen und bin noch am Anfang von Sequenz 4, habe aber wegen dem ganzen anderen Zeug schon ueber 30 Stunden auf der Uhr in dem Spiel.
So, dann wollte ich, bevor ich dann endlich die Hauptstory angehe, noch die "the last maharajah" DLC Missionen machen (hab die GOTY/Gold Version). Die sind aber leider total verbuggt. Ich musste fast in jeder Mission neu laden weil irgendwelche Trigger nicht funktioniert haben oder sonst was geglitcht ist. Bei einer Situation steckte ich beim Laden eines Checkpoints dann in einem unendlichen loading loop fest, wo das Spiel ewig laed, dann direkt desnchronisiert und wieder laed. Du kommst noch nicht mal ins Menue sondern musst das spiel per Task manager beenden.
Neu starten hat nichts gebracht.
Lokalen Spielstand loeschen und neu aus der Clud laden hat nichts gebracht.
Spieledateine verfizieren hat nichts gebracht.
Nach einem Blick in die Ubi Foren wrde klar, dass ich nicht der einzige bin, dem sowas ind em Spiel schon passiert ist. Aber keine der vorgeschlagenen Workarounds funktionierten fuer mich. Irgendwann war ich ziemlich sicher, dass mein save und mein gesamter Spielefortschritt weg war.
Hab dann einen sehr obskuren Forenpost irgendwo gefunden, wo einer meinte, dass, wenn man das Spiel genau zu dem Zeitpunkt minimiert, wenn der Ladebildschirm schwarz wird und ins Spiel wechseln soll und dann wieder maximiert, dass man irgendwie so das Spiel dazu bringen kann die Mission neu zu starten und den Ladezyklus zu unterbrechen. Hab ungefaehr 20 Versuche gebraucht um das Timing richtig hinzubekommen aber gottseidank hat's irgendwann dann mal funktioniert.
Darum liebe Entwickler: Gebt mir IMMER mehr als nur ein einziges Savegame!!!! Vor allem wenn euer Spiel so verdammt buggy ist. Wenn ihr mir keine manuellen Saves geben wollt, ok (eigentlich nicht ok aber anderes Thema) aber dann gebt mir wenigstens die Moeglichkeit die letzten drei Autosaves zu laden oder so.
Mann mann mann, ab jetzt werde ich mir einmal pro Tag ein manuelles Backup meines lokalen Speicherstands zulegen, aber das sollte man wirklich nicht vom Spieler verlangen.
Aber, um den Post noch mit einer positiven Note abzuschliessen, ich hatte mir mal in nem Sale noch den einzigen DLC, der nicht in der Gold Version enthalten ist dazugekauft, den gab's da mal fuer $2.99 oder sowas. Heisst Dreadful Crimes und man erledigt ein paar Detektiv-Aufgaben (aehnlich denen, die es schon in Unity gab) zusammen mit einem jungen Arthur Conan Doyle. Bin sehr froh, dass ich mir den DLC noch besorgt habe. Das waren mMn bisher die coolsten Aufgaben im Spiel. Ok, rein Gameply-technisch ist es jetzt nicht die grosse Herausforderung, Man rennt nur rum, labert mit Leuten und sammelt Beweise (die man mit eagle vision einfach hervorheben kann). Und solange man alles einsammelt ist es auch nie ein Problem rauszuklamuesern, wer der Taeter war. Aber die Geschichten, die da erzaehlt werden sind echt cool und das Ende (natuerlich ein Mord im Buckingham Palace) ist richtig gut gelungen. Kann ich nur empfehlen. Mich haben diese paar Missionen direkt dazu animiert mir mal wieder die (absolut geniale) TV Serie Sherlock reinzuziehen.
Gab es nicht in einem AC auch einen Hinweis auf Aiden? Komme gerade nicht mehr drauf.
In Black Flag und/oder Rogue bekommt man, wenn man die Computer in der Jetzt-Zeit hackt mit, dass die Blume Corporation die Sicherheitssoftware fuer Abstergo Entertainment entwickelt hat. Ich glaube man kann auch eine Werbung fuer ctOS finden.
Theoretisch spielen AC und WD also im selben Universum.