Puh, die letzten Tage hab ich mich mit der Entscheidung welches Spiel als nächstes dran soll ziemlich schwer getan. Bei meiner Bibliothek und der Menge an ungespielten Titeln... Was für ein Luxus-Problem.
Wollte erst
Guardians of the Galaxy: The Telltale Series beginnen, aber schon nach wenigen Minuten...Neeeee… Da haben Batman und Co. anfangs doch besser gezogen.
Danach dachte ich mir ein neues
Trackmania wäre wieder fällig, Rekorde-Jagen macht immer Spaß... Doch bei
Lagoon komme ich mit der Steuerung gerade überhaupt nicht klar. Ist die echt SO überempfindlich - egal ob Pad oder Tastatur - oder bin ICH nur eingerostet?!
So versuchte ich es mit
Jotun: Valhalla Edition... Aber irgendwie ist mir dessen Look viel zu bieder, ja gerade zu langweilig. Also auch damit wieder runter...
Nach vielem Hin und Her hab ich mich dann in meinen anderen Clients umgesehen... Und da fiel mir doch ein dass Ubisoft vor nem Jahr oder so das erste
Watch Dogs für lau verteilte. Wo ja die neueren
Assassin's Creeds so gar keine Begeisterung bei mir entfachen können ist es vielleicht gar keine schlechte Idee in eine andere Ubi-Marke reinzuschnuppern... Joah, ich glaube ich bin fündig geworden.
Das moderne Szenario gefällt und ist mal was anderes als die sonst von mir favorisierten Historien-Settings Marke AC. Optisch sieht es auch trotz seiner 5 Lenze (und hinlänglich bekanntem Downgrade) noch ziemlich gut aus, vor allem nachts, die Soundkulisse klingt klasse (aber VIEL zu leise abgemischt, weshalb ich ausnahmsweise auf die Kopfhörer-Buchse des Fernsehers ausweichen und dort die Lautstärke nochmal manuell hochjagen musste), Chicago ist selbst mit fahrbarem Untersatz unglaublich groß, dicht und stark belebt. Ein gigantisches Open-World-Paradies... In den ersten 2 Spielstunden konnte ich noch gar nicht alles erfassen womit man sich die Zeit jenseits der Main-Story vertreiben kann. Das Hacking-Tool ist ziemlich pfiffig, ich musste laut auflachen als ich zu Fuß unterwegs war und ohne mir was dabei zu denken damit einfach eine Ampelanlage manipuliert hab... Keine 5 Sekunden später gabs dann einen Massenzusammenstoß diverser Fahrzeuge und reichlich wütende Fahrer.
Watch Dogs hat für mich auch leicht entfernte
GTA-Züge die besonders beim Autoklau und der Flucht vor den Cops durchscheinen. Kommt cool rüber durch die Stadt oder über den Highway zu jagen, die hartnäckigen Bullen dabei im Nacken...
Mal schauen ob sich die Folge-Spielstunden mit dem positiven Ersteindruck decken werden. Im Moment betrachte ich es als eine gute Alternative zu meinen sonst so geliebten Assassinen.