RedDragon20
Spiele-Professor/in
Ich kann, offen gestanden, nicht so richtig nachvollziehen, was du am Kampfsystem so schlimm findest. Ich finde es bedeutend besser gelöst, als noch in den Vorgängern und spielt sich ähnlich wie The Witcher 3 oder gar Dark Souls. Sicher nichts besonderes, aber alles andere als schlecht. Und man hat einfach mehr Auswahlmöglichkeiten beim Gameplay. Man kann als Krieger ebenso gut spielen, wie als Assassine aus dem Hinterhalt. Bis auf ein paar Ausnahmen.Womöglich, irgendwann, wenn der Wille mal da sein sollte, könnte ich es mir vielleicht vorstellen Origins nochmal eine Chance zu geben. Sofern ich es schaffe mich mit diesem neuen Kampfsystem zu arrangieren, weil AC sich nun zu jener Action-Adventure-Sorte gewandelt hat für die ich für gewöhnlich nix übrig hab.
Das Kampfsystem in den Vorgängern bestand doch auch nur aus: Ausweichen, drauf kloppen, Konter, Ausweichen, drauf kloppen, Konter. Da war rein gar nichts anspruchsvoller oder besser, als in Origin. Ich würde mich an der Stelle sogar so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass das eine Tatsache ist. ^^
Ich würde dir gern ans Herz legen, dich auf Origin einzulassen und es durch zuspielen.
PS: Mit Fackel in der Hand kann man rennen. Bayek läuft da ganz normal. Ist, wenn überhaupt, nur am Anfang so, dass er mal kurzzeitig nur geht.