• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Schätze ich stehe bei "Vikings: Wolves of Midgard" kurz vor der Ziellinie. Hoffe ich zumindest, denn es zieht sich so langsam. In den bisher knapp 30 Spielstunden wurden schon einige Levels recycelt, und an so manchem Bossgegner knabbere ich bestimmt ne gefühlte Viertelstunde bis dieser endlich hopps geht. Bin kein Freund arg langer Boss-Kämpfe. ;)

Dabeben noch "Abe's Odyssey: New'n tasty" installiert und kurz reingeschnuppert. Woah!!! Also DAS ist ja mal ein Remake allererster Güte. Von den Zwischensequenzen, dem Menü bis hin zur Levelgestaltung bleibt es dem 1990er-Original bis ins letzte Detail absolut treu. Nur eben technisch zeitgemäßer. Und es sieht wirklich verdammt gut aus. :O
 
Mich auch. Nur zwischendurch hatte es bisher einige Längen.

Generell finde ich RDR2, wider meiner eigenen Erwartungen vor dem Kauf, richtig genial und besser, als GTAV und auch besser als andere Open World Games. Es ist zwar groß nichts neues dabei, aber allein die Spielwelt ist äußerst lebendig und wirkt von vorn bis hinten hochgradig detailliert und lebendig

Die Welt in RDR2 ist unglaublich detailreich, wenn man sich die Zeit zum Hinschauen nimmt.
Ich habe mich zum Beispiel einmal nur damit beschäftigt, einen Wolf zu beobachten, der sich an einen Bären heranpirschte, der wieder auf einem zugefrorenen See ganz im Norden unterwegs war, bis er den Wolf bemerkte und ihn dann jagte.

Dann noch die Zufallsbegegnungen (der superprofessionelle KKK [emoji23]) und die interessanten Punkte, die Arthur dann auch zeichnet. Einfach toll.
 
Hab mir nun mal A Plaque Tale: Innocence zugelegt.

Eigentlich wirklich ein gutes Game, das mich schon in den ersten paar Spielstunden flau im Magen werden ließ.
Insbesondere die Szene auf dem Schlachtfeld, in der sich Ratten in einen Pferdekadaver niedergelassen haben und dann ausbrechen. Allein die Bewegungen im Kadaver konnte man deutlich sehen und war schon ziemlich ekelhaft.

Allerdings trägt das Spiel bisweilen doch etwas dick auf und so ganz ohne Fantasy kommt es (scheinbar) doch nicht aus. Zumindest bemüht es sich in seiner Inszenierung nicht gerade um historische Authentizität. Allein der vermeintliche Obermotz könnte in seiner dicken, schwarzen Rüstung als Antagonist aus 'nem 08/15-Fantasy Game entsprungen sein. Von den übertriebenen Mengen an Ratten und gigantischen Leichenstapeln mal ganz zu schweigen.

Optisch ist es verdammt schick, obwohl mir die etwas steifen Mimiken der Figuren etwas sauer aufstoßen. Und die Chromatic Aberration ist extrem aufdringlich (auch wenn man die in der Ini zum Glück abstellen kann).
 
Hab mir nun mal A Plaque Tale: Innocence zugelegt.

Eigentlich wirklich ein gutes Game, das mich schon in den ersten paar Spielstunden flau im Magen werden ließ.
Insbesondere die Szene auf dem Schlachtfeld, in der sich Ratten in einen Pferdekadaver niedergelassen haben und dann ausbrechen. Allein die Bewegungen im Kadaver konnte man deutlich sehen und war schon ziemlich ekelhaft.

Diese Szene hat mir nicht so viel ausgemacht, aber noch zuvor in der Kirche
als man das erste Mal den Ratten begegnet, wenn sie in Massen aus dem Keller strömen und den Priester essen...ich habe im RL keine Angst vor Ratten, aber in diesem Moment hat mein Herz einen ganz schönen Sprung gemacht. :-D

Hugo ist übrigens wohltuend hilfreich und jammert erstaunlich wenig. Nach Life is Strange 2 Episode 3 habe ich so ein pflegeleichtes Pixel-Kind dringend nötig. ;-D
 
Hat jemand von euch Lust, in unserer nächsten Community Podcastfolge mit uns über das Spiel zu sprechen?
Die anderen beiden haben sich das auch geholt und spielen teilweise bereits.
 
Hat jemand von euch Lust, in unserer nächsten Community Podcastfolge mit uns über das Spiel zu sprechen?
Die anderen beiden haben sich das auch geholt und spielen teilweise bereits.

Ich bin zu schüchtern. :-D

Das Spiel wird immer schlimmer und macht dennoch so viel Spaß. ;)
 
Das ist ja ungefähr Jahrhunderte her. :-D

Zu Dear Esther, stimmt. [emoji848]

Edit: Ach stimmt, wir waren ja bei Borderlands im TS. [emoji23]
Aber bei einem Podcast hier habe ich tatsächlich mal mitgemacht.
 
Na bitte, dann hast Du doch schon Erfahrung. :top: ;)

Wahrscheinlich wäre ich bei der Aufnahme eh nicht da. [emoji28]
Die ist sicher genau an dem Wochenende, an dem ich ans Meer fahre. ;)

Ich habe nämlich ein wenig Urlaub und stellte gerade sehr erfreut fest, dass ja heute für den PC bereits das neue TESO-Addon Elsweyr erschienen ist, das ich irgendwie erst für den 4.6. im Kopf hatte. Sobald es runter geladen ist, werde ich mir also einen Nekromanten basteln. :)
 
Auf jeden Fall bist du um keine Ausrede verlegen. :-D
Aber besser so als zusagen und dann nicht erscheinen, wie andere Pappnasen hier.
 
Rage 2 macht mir aktuell eine Menge Spaß!
Vielleicht bin ich tatsächlich nicht der anspruchsvollste Spieler, aber die Open-World-Beschäftigungen mit ihren ständigen Belohnungen drücken bei mir gerade alle Knöpfe. Konvois sind wieder wie in Mad Max eine tolle Sache und führen einen ganz automatisch bei der Verfolgung durch die Welt. Die Ballereien fühlen sich großartig an, Story-Missionen habe ich erstmal links liegen gelassen. Einzig die ständigen aufpoppenden Benachrichtungsfenster über Belohnungen und Statusveränderungen in den Beziehungen mit den drei Hauptfiguren nerven ganz schön. Ansonsten aber ein sehr solider Shooter :-D
Und Rage 2 hat eines der besten Features aller Zeiten: Der Held steigt Leitern vollautomatisch und extrem zügig hoch. Geil, bitte ab jetzt in allen Spielen so! ;)
 
Ich schneide gerade die neue Folge des PCGC Podcasts, in der sich Lukas/Zybba ueber die Leitern in Rage 2 beschwert. :-D
 
Zurück