fud1974
Spiele-Kenner/in
- Mitglied seit
- 31.12.2007
- Beiträge
- 4.496
- Reaktionspunkte
- 2.285
(..)
Also man kann dem Spiel ja so einiges vorwerfen und so weiter, aber eines muss man ihm schon lassen: Die letzte Mission und das Ende des Spiels sind nach wie vor der Hammer! Ich wuerde sogar so weit gehen, dass der Abschluss von Andromeda zu den besten Spiele-Enden gehoert, die ich kenne.
(..)
Ueber die Crew sind wir aber eher geteilter Meinung. Fuer mich war die Andromeda Crew bei weitem die schwaechste im ME Franchise, wenn nicht sogar in BioWare Spielen insgesamt. Ich konnte praktisch keinen dieser ueberdrehten Klischee-Charaktere leiden.
Hmm.. witzig. Bekanntermaßen bin ich ja auch ME:A "Fan" (mehr oder minder), habe ja schon oft genug meinen Kopf für hingehalten und bei unserer Podcast - Verlosung ein Exemplar davon "verschenkt".
Tatsächlich fand ich das Ende zwar nett, aber eigentlich auch nicht weiter bemerkenswert. Hatte ich schon total verdrängt ehrlich gesagt.. wenn ich es jetzt nicht bei dir gelesen hätte, ich hätte nicht mehr gewusst, was da passiert. Aber das ist okay, ich brauch nicht unbedingt ein Mega-Ende, hat mich ja bei ME3 auch nicht gestört.
Crew: Die wiederum fand ich ausgesprochen witzig... klar sind die Charaktere immer etwas hit-and-miss .. aber das fand ich bei den vorigen Mass Effect Teilen auch... da war auch nicht jeder super und auch von den guten saß nicht jeder Story-Strang oder Dialog.. insgesamt würde ich die zwar noch über die ME:A Crew einordnen, aber
im großen und ganzen fand ich auch die ME:A Truppe unterhaltsam..... alleine schon immer die Frotzeleien wenn man auf den Planeten unterwegs ist... toll.
Ach ja, technisch.. klar kann die Frostbite Engine schon was, aber der Weg dahin war wohl der Horror. Nur bekommen wir das ja nur eingeschränkt mit.. wir sehen nur das Ergebnis. Wenn die nicht aber wieder Ewigkeiten hätten versenken müssen in die Arbeit mit der Engine hätte es auf den Planeten vielleicht auch für mehr Details gereicht wie eine Fauna wo nicht jedes Tier feindlich ist usw. Den ging die Zeit aus, das merkte man schon.