• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich hasse Dich dafür, ich hab die letzten Stunden mein Akku runtergespielt, der hätte normal noch locker 5Tage gehalten !

Icht echt geil kurzweilig ! ;)
 
nach wolfenstein 2 ist jetzt far cry 5 dran.
gefällt mir bislang sehr gut. ist natürlich nix bahnbrechendes, bietet aber genau das was ich wollte und erwartet hab: ballern in einer schön gestalteten open-world. das setting gefällt mir sogar ein wenig besser als in 3 und 4. könnte mir aber vorstellen, dass die abwechslung irgendwann zu kurz kommt, wenn es wirklich immer nur die gleichen felder, wiesen und wälder geben sollte. kann ich aber noch nicht beurteilen. bin ja noch ganz am anfang. auch wenn ich merkwürdigerweise nach etwas über 1h spielzeit laut uplay angeblich schon 19% der story absolviert habe. vielleicht ein bug? na ja. egal. crafting scheints so gut wir gar nicht mehr zu geben, was ich berüße. hat eigentlich nur genervt. und auch die ubi-türme sind offenbar verschwunden. wobei mich die eigentlich gar nicht mal so sehr gestört haben in den vorgängern. performance ist für meinen (durchschnitts-) pc auch in ordnung. kann jedenfalls nicht klagen.
 
Wofür?
Ich spiele jeden tag so 1-2 Stunden, wie ich gerade Zeit habe. Habe noch über 1100 Kristalle und kann meine Helle/Dunkle Seite Spiel Zeit je nach Tag gut verlängern. Geld da Auszugeben ist total Unnütz. Außer du weißt nicht wirklich wie du deine Kristalle verwenden solltest! :]
Also Arbeitskollege der es schon länger spielt hat mich da sehr gut eingewiesen. Der hat fast alle Chars auf Max Sterne und hat mir sehr gute Tipps gegeben. Du brauchst nicht einen Cent ausgeben. Brauchst eben nur etwas Geduld. Nach so 6 Monaten hast auch du fast alles wichtige. Gib kein Geld aus, muss man nicht. Totaler Humbug. Lass das die Wahles machen. :-D
Der Grind, nun ja, das sagte ich ja, ist Mega. Aber Okey. Man muss nicht alles sofort haben.
Aber stell dir mal sowas für PC vor, mit ein paar kleinen Änderungen, voll der Hammer, oder?

Naja manchmal packt mich halt die Ungeduld oder das haben-wohlen-Gefühl. Ist aber alles noch im Rahmen und ich steh dazu. Glaub dadurch hab ich Captain Phasma, Kylo Ren und Darth Vader erhalten. Hatte auch eine längere Pause im Spiel sodas ich nicht mehr alles weiß.

Darth Sidious hab ich mir vor ein paar Tagen aber komplett selbst freigespielt obwohl die Splitter nur über die Trupp-Arena Währung erhaltbar sind. Und wenn man regelmäßig spielt und alles macht was geht, hat man wie gesagt auch nicht den Drang Echtgeld auszugeben.

Ach und die Kristalle kriegt man schon gut weg wenn man will. :B Hier Traningsdroiden, da ein bisschen Währung und das Kartenpack ist auch nett. :B

Grad eben bin ich Level 60 geworden und mit den Flottenkämpfen ist nun eine weitere Reihe an Spielmöglichkeiten hinzugekommmen. Natürlich auch Aufrüstmöglichkeiten und Co. ;)
Galaktische Macht hab ich 108.409 (mit Schiffe, nur Charaktere 78.879)

Weiß nicht ob das für den PC so funktioniert. Da will man eher dauernd voran kommen ohne mal warten zu müssen. Dieses Spielen-Warten Prinzip glaub ich funktioniert nicht so am PC, außer vielleicht als Browser Spiel wie es viele gibt.
Zurzeit spiel ich wenig am PC, was auch der Grund ist warum ich das Spiel am Handy wieder spiele.
 
Ach und die Kristalle kriegt man schon gut weg wenn man will. :B Hier Traningsdroiden, da ein bisschen Währung und das Kartenpack ist auch nett. :B
Das einzige wofür man Kristalle ausgibt ist Energie um Helle/Dunkle Seite weiterspielen zu können. Kann man pro Tag 3 mal für 50 Kristalle kaufen (danach kostet es 100 Kristalle), gibt dann 120 Energie+ 20 SIM Karten für Autokämpfe. Für alles andere ist es Pure Verschwendung.
Und noch ein kleiner Tipp, hast du schon das Phönix Team? Wenn nicht, das sollte man zu allererst farmen, damit kann man bis weit ins Endspiel spielen.
 
Das einzige wofür man Kristalle ausgibt ist Energie um Helle/Dunkle Seite weiterspielen zu können. Kann man pro Tag 3 mal für 50 Kristalle kaufen (danach kostet es 100 Kristalle), gibt dann 120 Energie+ 20 SIM Karten für Autokämpfe. Für alles andere ist es Pure Verschwendung.
Und noch ein kleiner Tipp, hast du schon das Phönix Team? Wenn nicht, das sollte man zu allererst farmen, damit kann man bis weit ins Endspiel spielen.

Nein hab noch keinen Charakter davon. Hm okay danke für den tipp.
Merke langsam das ich besser auf das Zusammenspiel der einzelnen Charaktere achten muss.
 
Oh man entweder sind die Flottenkämpfe am Anfang echt hart oder ich stell mich blöd an. Hab mit ach und Krach den ersten Kampf gewonnen. Hätte vielleicht in den einführenden events besser aufpassen sollen statt nur durch zu tippen.
 
Merke langsam das ich besser auf das Zusammenspiel der einzelnen Charaktere achten muss.
Und genau das ist der Vorteil des Phönix Teams, die buffen sich gegenseitig.;)
Es gibt gerade doppeldorps (noch 2,5 Tage), jetzt wäre ein guter Zeitpunkt mit Kristallen seine Energie zu verlängern.
 
Uncharted 4
ENDLICH!!

War ursprünglich mal der Titel, der mich für eine PS4 "überreden" sollte.
Aber ich hatte mir vorgenommen, die PS4 erst zu kaufen, wenn der Preis unter 300.- ist.
Nun hab ich eine Pro für 299.- und gleich noch Uncharted (17.-) geleistet.
Spielgefühl ist gleich wieder da :)

Was mich aber ehrlich gesagt noch mehr gepackt hat, war die Demo von Detroit: Become Human
Sehr cool :O
 
Uncharted 4
ENDLICH!!

War ursprünglich mal der Titel, der mich für eine PS4 "überreden" sollte.
Aber ich hatte mir vorgenommen, die PS4 erst zu kaufen, wenn der Preis unter 300.- ist.
Nun hab ich eine Pro für 299.- und gleich noch Uncharted (17.-) geleistet.
Spielgefühl ist gleich wieder da :)

Was mich aber ehrlich gesagt noch mehr gepackt hat, war die Demo von Detroit: Become Human
Sehr cool :O
Datroit solltest Du auf jeden Fall spielen, richtig packendes Spiel.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Habs mir jetzt gekauft. Hatte noch 42.- auf meinem PSN-Konto (seit Jahren nicht mehr benutzt) und im Onlinestore zugeschlagen.
Inzwischen den alten Bluray-Player entsorgt, dafür die PS4 an jenen Wlan-Freundlichen Platz gesetzt, PSN-App auf Handy geladen, Einstellungen an der PS4 duchgeschaut, Netflix getestet....läuft alles.
:)
 
Noch mehr PS4 Futter für McDrake ^^

Das Standalone Add-On zu Uncharted 4 ist auch ziemlich nice.
Wenn auch gewöhnungsbedürftig, da ohne Drake.

Ansonsten God of War, Bloodborne, Horizon Zero Dawn und The Last of Us ( falls noch nicht auf PS3 gespielt).

Spiderman soll ja auch sehr gut sein, aber das hab ich noch nicht gespielt.
 
Noch mehr PS4 Futter für McDrake ^^

Das Standalone Add-On zu Uncharted 4 ist auch ziemlich nice.
Wenn auch gewöhnungsbedürftig, da ohne Drake.

Ansonsten God of War, Bloodborne, Horizon Zero Dawn und The Last of Us ( falls noch nicht auf PS3 gespielt).

Spiderman soll ja auch sehr gut sein, aber das hab ich noch nicht gespielt.

Danke :)
Bin theoretisch recht auf dem Laufenden, was Konsolengames angeht (GamePro-Abo seit Jahren).Für Horizon hab ich sogar das "Ok" meiner Frau, seit sie den Titel vor nem Jahr auf einer Demoznit sah
:-D
 
Ok, ein Zwischenfazit von Odyssey nach knapp 20 stunden Spielzeit.
Mich nervt das ständige Ressourcen Aufklauben gewaltig. Ohne dieses kann man aber ohne in-game-Käufe weder seine Waffen, noch seine Rüstungen upgraden, da man unverschämt viele bauteile für ein Upgrade benötigt. Noch schlimmer sind die Schiffs-upgrades. Ohne diese wird aus den einst Spaßigen Seeschlachten ziemlich schnell ne frustige Angelegenheit.
Wer also behauptet, dass das neue Geschäftsmodell keinen Einfluss auf den Spielspaß hat, ist hier nicht ehrlich.
Wenn ich stundenlang Metall, Holz, Leder (man braucht für ein Rüstungsupgrade bis zu 400 Einheiten, bis jetzt) sammeln muss, macht das einfach keinen Spaß. Ich kann mittels Truhen und Morden neue Rüstungen finden, allerdings ist ein set, das mir gefällt eigentlich nach ein paar Stunden wertlos, wenn ich nicht gewillt bin, entweder viel des Spielspaßes, oder aber mein Geld zu opfern.

Das versaut ein ansonsten gut gemachtes Spiel. Ja, die Nebenmissionen sind etwas öde, bis sogar megapeinlich geschrieben (in einer muss man einem Mädchen, das Lehm für ihre Freunde sammelt perlen und Edelsteine für "Ju-wellie" besorgen..., natürlich wimmelt es beim Tauchen nach den Perlen von großen weißen Haien (im allgemeinen wimmelt es in Griechenland nur so von Löwen, Pottwalen, Leoparden und ebetn großen weißen Haien) aber egal), aber man wird wenigstens von dem ekligen Sammelquatsch von anderen Rpgs verschont.

Ich verstehe also hier schon, warum man dem Spiel hier keine Höchstwertung gegeben hat und frage mich, wo hier bei nem klarem Kritikpunkt, der ein Spiel, das zum Vollpreis erschienen ist, hingesehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ein Zwischenfazit von Odyssey nach knapp 20 stunden Spielzeit.
Mich nervt das ständige Ressourcen Aufklauben gewaltig. Ohne dieses kann man aber ohne in-game-Käufe weder seine Waffen, noch seine Rüstungen upgraden, da man unverschämt viele bauteile für ein Upgrade benötigt. Noch schlimmer sind die Schiffs-upgrades. Ohne diese wird aus den einst Spaßigen Seeschlachten ziemlich schnell ne frustige Angelegenheit.
Wer also behauptet, dass das neue Geschäftsmodell keinen Einfluss auf den Spielspaß hat, ist hier nicht ehrlich.
Wenn ich stundenlang Metall, Holz, Leder (man braucht für ein Rüstungsupgrade bis zu 400 Einheiten, bis jetzt) sammeln muss, macht das einfach keinen Spaß. Ich kann mittels Truhen und Morden neue Rüstungen finden, allerdings ist ein set, das mir gefällt eigentlich nach ein paar Stunden wertlos, wenn ich nicht gewillt bin, entweder viel des Spielspaßes, oder aber mein Geld zu opfern.

Das versaut ein ansonsten gut gemachtes Spiel. Ja, die Nebenmissionen sind etwas öde, bis sogar megapeinlich geschrieben (in einer muss man einem Mädchen, das Lehm für ihre Freunde sammelt perlen und Edelsteine für "Ju-wellie" besorgen..., natürlich wimmelt es beim Tauchen nach den Perlen von großen weißen Haien (im allgemeinen wimmelt es in Griechenland nur so von Löwen, Pottwalen, Leoparden und ebetn großen weißen Haien) aber egal), aber man wird wenigstens von dem ekligen Sammelquatsch von anderen Rpgs verschont.

Ich verstehe also hier schon, warum man dem Spiel hier keine Höchstwertung gegeben hat und frage mich, wo hier bei nem klarem Kritikpunkt, der ein Spiel, das zum Vollpreis erschienen ist, hingesehen wird.

Das Rohstoffproblem gibts nur am Anfang, wo du eben gerade bist. Zerlegt man alle Rüstung die man findet und nicht haben will hat man ziemlich schnell mehr als genug an allem (ggf lila Sachen verkaufen wenn einem Coins fehlen). Beim Schiff war es sogar schnell so, dass mir die Tafeln fehlten, die man eben nicht so einfach bekommt wie die anderen Rohstoffe. Mit höherem Level bekommt man nähmlich deutlich mehr Sachen beim Einsammeln ;) Hatte nach Ende der Mainstory knapp 1 Mio Drachmen und Holz, Eisen etc über 15k und das ohne eine Minute farmen.
Das hat also nichts mit Geschäftsmodell zu tun, es ist einfach nicht gut gebalanced, am Anfang vll etwas wenig und am Ende wird man damit zugeworfen. Soll aber vermutlich auch verhindern, dass man sich zu früh zu stark macht. Gerade die Seekämpfe werden super einfach wenn das Schiff auf max ist.
 
Uncharted 4
Zwischenfazit.
Die Charaktere sind mir in all den Jahren ans Herz gewachsen. Die Dialoge (ich spiele die Serie seit jeher auf englisch) sind einfach klasse.
Grafisch ein sehr schönes Stück, mit extrem viel liebe zum Datel. Und auch Anspielungen auf andere Games, bei Crash im wahrsten Sinn des Wortes, sehr gelungen.
Die Action so weit ganz in Ordnung, und die Rätsel gelungen. Sass gestern mit meiner Frau vor dem TV und wir haben zusammen das Piratenrätsel mit den Bildern gelöst.
Wobei sie dann die Anspielung mit dem "Jungen unbekannten Piraten" mit dem Affen als Zeichen, nicht verstand ;)
Sie schaut hier so oder so gerne zu, weils halt unterhaltsam ist.
So weit, so gut.

Das Spielprinzip an und für sich ist ein wenig in die Jahre gekommen.
Warum soll ich mir den Umweg für eine kleine Tonfigur machen, wenn ich nix darüber erfahre. Da bin ich mir von Tomb Raider inzwischen anderes gewohnt.
Da lohnt es sich, die Winkel zu durchsuchen, sofern man ein wenig mehr erfahren möchte. Das fehlt bei Drake komplett.
Mit dem Jeep rumfahren... hmmm...ok, ein paar witzige Dialoge und unnütze Schätze, haben die in meinen Augen allerdings recht wenig spielerischen Inhalt.

Natürlich werde ich weiter spielen, weil ich wissen will, wies weiter geht und ich weiss jetzt schon, dass ich Drake &Co vermissen werde, wenns vorbei ist.
Aber nicht wegen des Spiels, sondern wegen den Charakteren.
 
Tschüss, MGS5! Nach über 120 tollen Stunden heisst es Abschied nehmen. ;)

Hallo, XCOM2. Hab mich damit zwar nur wenige Minuten selbst abgeteasert, aber der erste Eindruck ist schonmal vielversprechend. Dem Intro nach zu urteilen scheint mehr Story-Futter drinzustecken, schonmal eine angenehme Steigerung zum Vorgänger. Optisch auch außerordentlich chic... ABER:
1. Für meinen Geschmack VIEEEEEEL zu bunt. Der düstere, bisweilen dreckigere Stil von XCOM hat mich mehr angesprochen.
2. Wieder 30 FPS-Framelock bei Cutscenes… :$... Es wird echt Zeit dass die nächste Konsolengeneration 60 FPS Minimum schafft bzw. diese konstant hält, jedes mal vom flüssigen Ingame in ruckelige Render-Sequenzen zu wechseln reisst einen immer wieder und unweigerlich raus... :rolleyes:

Nun denn, war heute nur ein kurzer Einblick. Morgen steige ich richtig ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten God of War, Bloodborne, Horizon Zero Dawn und The Last of Us ( falls noch nicht auf PS3 gespielt).

The Last of Us hab ich zwar schon durch, ebenso wie Bloodborne (als ich die PS4 von nem Kumpel ausgeliehen habe). Aber Horizon und God of War sind definitiv noch dran. Genauso wie Shadow of the Collossus.

Da ich seit heute Besitzer einer PS4 Pro bin, kann ich mich nun auch entspannt zurück lehnen und erstmal Red Dead Redemption 2 genießen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
The Last of Us hab ich zwar schon durch, ebenso wie Bloodborne (als ich die PS4 von nem Kumpel ausgeliehen habe). Aber Horizon und God of War sind definitiv noch dran. Genauso wie Shadow of the Collossus.

Da ich seit heute Besitzer einer PS4 Pro bin, kann ich mich nun auch entspannt zurück lehnen und erstmal Read Dead Redemption 2 genießen. :-D
Heee. Keine Konsolennews hier....moment, falsch.... :)
 
Zurück