• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Dontnod hat schon gesagt, wenn es jemals eine zweite Staffel geben sollte, was bisher keineswegs definitiv fest steht, dann nur mit komplett neuen Charakteren, neuen Schauplätzen und neuer Story.

Ein neuer Name für das nächste Spiel wäre dann aber auch schön. Ich fürchte halt, dass sich diese ganze Zeitmanipulations-Mechanik als Storyfokus im Laufe einer Season 2 irgendwann abnutzen könnte, was schade wäre. Zeit-Zurückdrehen reine Spielmechanik kann es von mir aus ruhig bleiben anstelle von freiem Speichern und Laden in anderen Spielen (was mir eigentlich noch lieber wäre). Aber mal schauen, was sich die Entwickler noch einfallen lassen.
 
Hatte ich noch letztens behauptet BlazeRush wäre nur ein Spiel für zwischendurch, so muss ich meine Aussage nachträglich und nachdrücklich korrigieren. Es macht im Solo dermaßen tierische Laune, weil die KI sowas von unverschämt frech agiert und einem den fast errungenen Sieg noch vor der Nase wegschnappen kann. Genau so will ich Arcarde-Racer haben, ohne Baby-Schwierigkeitsgrad und ohne Gummiband-Effekt.

Dazu das heillose, durch die Waffen hervorgerufene Chaos, und zwischendurch auch selbst begangene Fehler dank eigener Doofheit... Fast jede Runde ist mindestens einen dicken Lacher wert. :-D
 
Ich habe den DLC Trailer gesehen ist der DeLorean das einzige Auto was fliegen kann ? Weil dann wärs ja bissel overpowered

nee, du hast ja den Raketenantrieb bei jedem Auto. In dem Spiel gibts keine Unterschiede zwischen den einzelnen Autos. Aber die Effekte heben sich schon von dem ab was die anderen können, da bei einer gewissen Geschwindigkeit die Feuerspur kommt und so blaue Blitze um den Wagen entstehen...richtig fett :-D :X
 
bloodborne
mein erstes souls spiel, leider fallen spielerische mängel hier umso mehr auf. so ist es ein mangel, dass des öfteren bei kurzem antippen der nahkampftaste der befehl mit dem ladeangriff verwechselt wird. auch der übergang gehen-laufen fällt bei weitem nicht so flüssig aus, wie es wünschenswert wäre. ein tutorial hätte ich jetzt auch nicht erwartet, aber dass einem nicht erklärt wird, dass man seine waffen im traum des jägers abholen muss, ist mir unverständlich. so war der einstieg halt mehr als frustig. es ist ein sehr gutes game, jedoch wirken sich eben leichte mängel massiv auf den spielspaß aus. design von gegnern und v.a. den leveln ist fantastisch.
allgemein erinnert mich das game wohlig an nightmare creatures, wenn das euch noch was sagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm .. das Problem, dass leichte mit aufgeladenen Angriffen verwechselt werden, hatte ich noch nicht.

Aber ja, am Anfang muss man sich erstmal zurechtfinden.
 
DOOM Alpha

Das neue DOOM ist so oldschool und in dieser frühen Phase schon bereits unglaublich gut. Ein muss für jeden Quaker. :-D
 
Hm .. das Problem, dass leichte mit aufgeladenen Angriffen verwechselt werden, hatte ich noch nicht.

Aber ja, am Anfang muss man sich erstmal zurechtfinden.

ok, ich nehm das mit den falschen conrollereingaben zurück. ich depp habe alle gegner bis jetzt mit einem unaufgeladenen nahkampfangriff verdroschen, was meine bwegungsfähigkeit ein wenig eingeschrenkt hat... was aber dafür negativ auffält, ist die teils bockige kamera. frage: gibt es eine schleich-funktion? das würde nämlich abhilfe schaffen in bezug auf dem leider sehr abrupten wechsel zwischen gehen und laufen, was ja teils sogar lebensentscheidend ist.
 
Nen direkten Schleichmodus gibts leider nicht - da muss man sich wohl oder übel mit der Steuerung anfreunden.
Wenn man ne Weile gespielt hat, klappt meiner Meinung nach aber auch der Übergang vom Laufen zum langsamen Gehen recht gut und man kann sich so auch gut an Gegner anschleichen, die einen nicht sehen.
 
Eigentlich wollte ich gerade Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft anfangen, das ich mir vor ein paar Monaten bei GOG gekauft habe. Aber was ist denn da mit der Steuerung los? Extrem unpräzise, lässt sich zwar scheinbar frei konfigurieren, aber bisher hab ich kein anständiges Ergebnis hingekriegt ... warum hat man nicht einfach die Steuerung aus Jedi Outcast und Jedi Academy (die aus der gleichen Zeit und ebenfalls von Lucas Arts stammen und mit der gleichen Engine laufen) übernommen? Immerhin lässt sich die 30 fps Limitierung (den Blödsinn gab es auch damals schon) in den Config-Dateien überlisten.

Aber die Musik und die dadurch erzeugte Atmosphäre... einfach nur toll! Ich versuche mich doch mal durchzubeißen.
 
Ärgert mich z.B. beim Game Miami Vice. Es würde laufen ja wenn das Spiel bei einer Lasermaus nicht verrückt spielen würde. Crocket dreht sich wie verrückt um die eigene Achse. :( Shit.
 
Ärgert mich z.B. beim Game Miami Vice. Es würde laufen ja wenn das Spiel bei einer Lasermaus nicht verrückt spielen würde. Crocket dreht sich wie verrückt um die eigene Achse. :( Shit.
Du hast dir nicht ernsthaft diese Gurke gekauft, oder? :B

Zu Indy:
Kann mich an keine argen Steuerungsschwierigkeiten erinnern. Hatte keinerlei Probleme (vielleicht durch hauptsächliche Pad-Nutzung bedingt).
 
Doch. Ist aber schon lange lange her. Allein schon weil ich wenn es um MV geht irgendwie den Verstand abschalte. :-D :-D
 
Ich weiß ja. Aber allein schon wegen Crocket und Tubbs. Aber das Ding läuft ja nicht mal mehr. Bei optischen Mäusen 0 Chance. Und so eine olle Kugelballmaus hab ich keine mehr (gibts die überhaupt mit USB ? Oder hatten die nur den PS/2-Anschluß ?)
 
Zu Indy:
Kann mich an keine argen Steuerungsschwierigkeiten erinnern. Hatte keinerlei Probleme (vielleicht durch hauptsächliche Pad-Nutzung bedingt).

Mit nem Pad hab ich's nicht probiert. Hab hier irgendwo noch ein altes Hama Pad liegen, evtl. funktioniert das ja. Mit Maus und Tastatur ist das Spiel auf jeden Fall nicht sehr komfortabel zu spielen, da sich die Empfindlichkeit der Maus je nach Indy-Position ändert (vor allem in der Nähe von Wänden ist das schlimm).
 
Nen direkten Schleichmodus gibts leider nicht - da muss man sich wohl oder übel mit der Steuerung anfreunden.
Wenn man ne Weile gespielt hat, klappt meiner Meinung nach aber auch der Übergang vom Laufen zum langsamen Gehen recht gut und man kann sich so auch gut an Gegner anschleichen, die einen nicht sehen.
ist aber mmn ein manko, da es einfach besser funktionieren würde. man ist ja jäger, da gehört das anpirschen dazu. weiters ist es mmn absolut störend, dass man bossgegner nicht wie normale gegner anvisieren kann. als sich der verfluchte jäger in einen werwolf verwandelt wird klar: silberkugeln sind das rezept nur lästig, dass man nicht wirklich die möglichkeit hat, diese plaziert anzubringen. allgemein sind die beiden bosskämpfe, die ich bis jetzt erlebt habe (bis jetzt auch immer gescheitert bin schon sehr chaotisch. die kamera ist v.a. bei mr werwolf nicht gerade dienlich. somit ist meine taktik eigentlich immer, ihn auf die treppe zu locken, wo ich ihn dann möglichst präzise mit der nahkampfwaffe bearbeite, wobei hier wieder das problem ist, dass er des öfteren unbeeindruckt von meinen treffern einen gegenschlag macht, der mich wiederum zwingt, eine blutphiole zu verbrauchen und mich somit auch zurückzuziehen. lästig ist es, wenn er so unbeeindruckt ist, dass er sogar eine serie startet, die schon drei mal in meinem ableben endete.
im übrigen finde ich, dass man auch die rücksetzpunkte ein klein wenig großzügiger verteilen hätte können... das gehört aber anscheinend zu serie dazu.
 
hab mir mal den "Star Citizen"-Client runtergeladen, da man's ja bis morgen kostenlos antesten kann...
Eigentlich kann ich ja mit Space-Sim überhaupt nix anfangen, aber dass hier - also grafisch eine absolute Augenweide - sieht doch, auch wenn's noch längst nicht fertig ist, äußerst vielversprechend aus...
Mal abwarten wie die Entwicklung voranschreitet, aber mich würde eh nur der Singleplayer ( mit Gary Oldman !) interessieren
 
Zurück