Oh Gott, was bin ich froh, dass ich Crusader Kings 2 doch endlich mal eine Chance gegeben habe; das macht absolut süchtig!
Hab nun eine neue Partie mit dem Grafen von Nürnberg (
) angefangen und mittlerweile so um die 100 Jahre mit ihm und seinen Nachfahren verbracht. In dieser Zeit habe ich:
- Etliche Rebellionen gegen meinen Lehnsherren niedergeschlagen (na gut, dabei geholfen, sie niederzuschlagen - das eigene Heer ist einfach viel zu klein)
- Mit der Frau meines dritten Sohnes geschlafen und mehrere Bastarde gezeugt
- Ein Attentat auf mein Leben überlebt, das mein dritter Sohn in Auftrag gegeben hat, nachdem er von meiner Affäre mit seiner Ehefrau erfahren hat
- Als Erbe meines lüsternen Grafen ERNEUT mit der gleichen Frau geschlafen - nunmehr also meine Schwägerin. Was für ein Weibsbild!
- Die wolllüstige Geliebte schließlich auf Bitten meines Bruders ins Gefängnis geworfen als gerechte Strafe für ihren Ehebruch (!)
- Endlich den Sprung in die Ratsversammlung des Königs geschafft (als Verwalter)
- Diverse kindliche Thronfolger in ihren Krippen erstechen lassen
Das Fazit ist klar: Geniales Spiel!
Mal schauen, ob ich irgendwann auch noch mal mein Einflussgebiet ausdehnen kann. Bislang ist meine Dynastie auf die Provinz Nürnberg beschränkt - um andere Ländereien zu annektieren, fehlt mir die entsprechend große Armee und mein Lehnsherr weigert sich beharrlich, mir den Herzogstitel von Bayern zu geben. Das Schwein!