• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Aktuell wieder weiter in Unity:

Positiv:

-Ausrüstungsbug ist behoben
-bislang keine weiteren Abstürze

Negativ:

-Performance weiterhin unterirdisch schlecht (vielleicht auch wegen meinem AMD IIX6, kann sein)
 
Habe acht Stunden in Total War: Attila verbracht, nachdem mein neuer PC endlich stark genug ist, um das Spiel flüssig darzustellen. Mit den Gauten aus dem hohen Norden bin ich in Germanien einmarschiert und habe innerhalb der Grenzen des späteren Deutschlands mein Reich aus Bartträgern errichtet. Die Überlegenheit zu See meiner Wikinger hab ich dabei natürlich einfach mal ignoriert, stattdessen wurden die anderen Stämme mit Axt und Speer unterworfen. Die Franken wurden dabei einfach mal nach Afrika vertrieben.

An den Alpen kam es zu ersten Verteidigungsgefechten mit den sehr starken Hunnen. Das Reitervolk konnte jedoch vorerst zurückgeworfen werden - puh, Glück gehabt. So blieb mir Zeit, weiter nach Süden vorzustoßen. Eine Annäherung an die Überbleibsel der beiden römischen Reiche hielt mir dabei den Rücken frei und spülte dringend benötigte Handelseinnamen in die Kriegskasse. Inzwischen habe ich die Ostgoten aus Rom vertrieben und halte den Großteil des Stiefels.

Ihr merkt vielleicht schon: Ich habe ne Menge Spaß!
 
Irgendwie stimmt es mich froh dass aus Dennis kein Architekt geworden ist... [emoji6] [emoji1]

BTT:
Endlich! So langsam nähert sich Black Flag wieder dem Assassinen-Bund, gestern kam ich gar in den Genuss einiger schöner Schleich-Missionen, und mit Kenways Flotte hat ein altes, bekanntes Feature wiederholt Einzug gefunden. Tauscht man die Schiffe gegen Assassinen, entspricht das fast 1:1 dem Bruderschaft-Gameplay aus "Brotherhood".
Nur doof, dass man nur an Bord der Jackdaw planen kann, das war mit den verbündeten Assassinen damals flexibler. [emoji52]
 
Ich kann seit Anfang der Woche nun auch endlich Dying Light spielen, da meine "Steelbook-Edition" nach langer Verzögerung angekommen ist.

Diese hat mich selbst ziemlich enttäuscht, da sie seperat zu einer normalen Retail Version geliefert wurde und in die nichts von ebenjener reinpasst, weder die Booklets, noch die 2 DVDs, die das Spiel umfasst.. :B

Davon abgesehen ist das Spiel selbst ist super, das Parcour System spielt sich unglaublich flüssig und ist für mich das Heraussstellungsmerkmal schlechthin. Dabei sieht das Ganze auch echt super aus und der Schwierigkeitsgrad ist bis jetzt auch angenehm hoch. (Ich hatte da jetzt nichts verändert, das Spiel ist mehr als genug fordernd, zumindest für mich)

Selbst die Story hält mich halbwegs bei Stange, klar ist sie klischeeüberladen, aber das ist jetzt nicht so gravierend, als das es mich stören würde.

Kann das Spiel uneingeschränkt empfehlen, aber die normale Version reicht, die Extras der Steelbook halten sich in Grenzen, würde ich mir in der Form nicht noch einmal kaufen.

PS: Danke noch mal an dich Micha, für den Verkäufertipp. :]
 
Nachdem über Nacht der Download lief, direkt den Morgen genutzt und in die erste Mission von Homeworld Remastered reingespielt.
Hach herrlich. Füllt man sich gleich wieder wie 16. :-D
Es ist und bleibt einfach eines der besten Echtzeitstrategiespiele aller Zeiten.
 

Schaut cool aus. Ein bisschen wie ein Disney Spiel. Das "Wo ist Rapunzel Suchbild" (#4) gefällt mir am besten. :)

Ich hab gestern ein wenig in "Call of Duty 3" reingeschnuppert. (Bis zu dem Zeitpunkt als mit klar geworden ist, dass in der US Schachtel eine DE CD drinne gewesen ist...)

So Treyarch... in den ersten fünf Minuten hat es einen Autounfall gegeben. Und ich bin herumgeschleift worden. Und direkt vor mir ist jemand erschossen worden. Ch-ch-ch.
 
Eigentlich kann das jeder, der Deine Beiträge seit Jahren mehr oder weniger aufmerksam verfolgt. :finger:
Ich muss doch wohl bitten, bei Rab fällt beispielsweise was Wort "Titten" beinah täglich (welches ich bewusst nie verwende), aber gerügt wird der Schmutzfink dafür nicht. Bitte nicht mit zweierlei Maß messen. [emoji35] [emoji6]
 
Ich muss doch wohl bitten, bei Rab fällt beispielsweise was Wort "Titten" beinah täglich (welches ich bewusst nie verwende), aber gerügt wird der Schmutzfink dafür nicht. Bitte nicht mit zweierlei Maß messen. [emoji35] [emoji6]

Es ging nicht darum, was Du sagst, sondern eher, wie Du es sagst. :P
 
Hmja, mit einem Raumschiff im Orbit, 400 Mann Besatzung (was jedes Mal erwähnt werden muss), erübrigt sich Dimplomatie.
 
stimmt, in der Zukunft kehrt man zurück zur Kanonenbootpolitik
 
Zurück