• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

bin mit spec ops: the line fertig.
war dann ja doch ein eher kurzes vergnügen. aber gar nicht mal übel, kann man sich antun.
Hat auch niemand behauptet dass es ein Zeitfresser wäre. 7 Stunden hab ich damals grob gebraucht, fand es aber um Längen ansprechender als andere Konkurrenztitel. "Binary Domain" hat beispielsweise 12-13 Stunden geboten, war dafür aber extrem cheesiger Sci-Fi-Asia-Trash. Muss ich mir garantiert NICHT nochmal antun. :B

Also binary domain war von der story cool - nur leider keine fortsetzung :(

habe sogar das rachel und charlie blindes vertrauen achivment ;)

Das nenn ich mal Tech-Support! Crytek hat vorhin einen Hotfix für Ryse hochgeladen und ich konnte es dadurch gerade abschließen. Fünf Stunden dümmliche Schnetzel-Action - irgendwie gerade richtig nach dem komplexen Wasteland 2.

Das nenn ich mal Tech-Support! Crytek hat vorhin einen Hotfix für Ryse hochgeladen und ich konnte es dadurch gerade abschließen. Fünf Stunden dümmliche Schnetzel-Action

Ich find das Spiel so kacke^^ Ich habs nicht gespielt, aber ein Walkthrough/LP oder sowas etwas verfolgt, bis zu der Stelle, wo der Protagonist mit dem Schiff absäuft und am Strand landet - wo dann das dumpfe Gehaue weitergeht. Da hatte ich dann keinen Bock mehr, zuzusehen^^ Weiss nicht wie lange das im Spiel war, geschätzt ne halbe Stunde. Das Gekloppe war irgendwie auch viel zu hektisch für nen Kerl, der eine Rüstung trägt. Crytek sollte lieber nen animierten Film machen, dazu hätten sie eher Talent.

Das nenn ich mal Tech-Support! Crytek hat vorhin einen Hotfix für Ryse hochgeladen und ich konnte es dadurch gerade abschließen. Fünf Stunden dümmliche Schnetzel-Action - irgendwie gerade richtig nach dem komplexen Wasteland 2.

Siehste mal, die lesen anscheinend hier mit :B ;)

Ob die den Bug auch so schnell gefixt hätten wenn kein Redaktur sich drüber beschwert hät ?

Poah... Die Entschlüsselung der Tabula Veritatis in Baphomets Fluch 5 ist derart kompliziert... Ich musste einfach in die Komplettlösung schauen, da hätte ich sonst nie durchgeblickt. :|

Poah... Die Entschlüsselung der Tabula Veritatis in Baphomets Fluch 5 ist derart kompliziert... Ich musste einfach in die Komplettlösung schauen, da hätte ich sonst nie durchgeblickt. :|

Du machst mir ja nicht gerade Lust darauf, endlich mal mit dem Spiel anzufangen..
Dafür habe ich heute Divinity: Original Sin gekauft und mal ein bisschen reingespielt. Gefällt mir ganz gut bisher, auch wenn ichs alleine und nicht im Coop spiele.

Du machst mir ja nicht gerade Lust darauf, endlich mal mit dem Spiel anzufangen.
Sollte dich aber nicht davon abhalten. War kurz vor Schluss (aktueller Stand laut Speicherplatz: 90%) das einzig echte knüppelschwere Rätsel. Ansonsten war der Weg bis dahin eigentlich mit leichten bis angenehm fordernden Kopfnüssen gepflastert.
Die restlichen 10% hebe ich mir für morgen auf. Setze mich jetzt noch wenig vor die Glotze, um müde(r) zu werden. ;)

Bin durch mit Alien: Isolation.
Abgesehen von einer etwas nervigen Stelle gegen Ende fand ich das Spiel nicht unfair (hab auf Mittel gespielt). Die Atmosphäre war toll, der Nervenkitzel wenn das Alien einen verfolgt teilweise kaum auszuhalten. Dennoch würde ich es nicht als klassisches Horrorspiel einordnen, eher ein Schleichspiel, bei dem entdeckt zu werden den sofortigen Tod bedeutet. Ich mochte es und hab öfter mal die Luft angehalten :)

Probleme hat A:I dennoch mehr als genug. Mit dem Flammenwerfer ging ein Großteil der Spannung im Mittelteil flöten, die Steuerung ist beim Werfen von Gegenständen höchst unpräzise und die KI der Menschen und Androiden lässt sich sehr leicht austricksen. Außerdem fand ich das Leveldesign ziemlich öde. Klar, der Wiedererkennungswert zum Film ist da, aber im Film war man auch nur um die zwei Stunden auf der Nostromo - im Spiel ist man mindestens zehn Stunden auf Sevastopol unterwegs und überall sieht es gleich aus. Da fand ich die Raumstation von Dead Space deutlich cooler, weil die einzelnen Abschnitte dort individueller gestaltet waren. Okay, einen Level gab es dann doch, der mich beeindruckt hat:
Der Reaktor mit dem Alien-Nest. Noch dazu war die Stimmung dort nervenzerfetzend, was an der Anwesenheit mehrerer Aliens und der dreckigen Facehugger lag.

Die Story ist für mich ein weiterer großer Kritikpunkt. Keine Bezugspersonen (das Schicksal der anderen Figuren ist mir komplett egal) und der ganze Aufhänger für den Trip auf die Station (die Suche nach Ellen Ripleys Flugschreiber) nimmt einen enttäuschenden Ausgang. Den Plot-Twist sieht man als Alien-Fan lange im Voraus. Ach ja, das Ende ist leider sehr schwach :(

Insgesamt ein gutes Spiel. Kein Oberhit, aber in meinen Augen weit davon entfernt, mittelmäßig zu sein.

Ich bin gerade auf einem Japano-Trip und spiele derzeit Final Fantasy 13.
Was mir eher unerwartet gut gefällt, besonders gut ist dieser Paradigmen-Modi gelungen ( mit einem Tastendruck wechselt man Charaktere beispielsweise von einer Tank- in eine Heiler-Haltung, so dass man schnell im Schlachtverlauf eingreifen kann ).
Einzig diese Vanille geht mir im Moment auf den Keks! Sie verhält sich so zuckersüß, dass man fast Diabetes bekommt. :$

So, George und Nico haben nach knapp 14 Stunden ihr verdientes Happy End erreicht.
Fazit: War nach den schwächeren 3D-Ausflügen eine Wohltat, wieder ein BF-Abenteuer im klassischen 2D spielen zu dürfen. Insgesamt gut, wegen kleinerer Schnitzer in der Dialog-Qualität (mitunter etwas alberner Humor und hin und wieder leicht übertrieben agierende Sprecher) und den teilweise sterilen wie platt wirkenden Schauplätzen (kaum Parallax-Scrolling), welche sich zudem für meinen Geschmack zu oft wiederholten, nicht ganz auf dem Level des allerersten und bis dato bestem BF. Vor allem fehlte es der Story an Würze.

Tja... Werde wohl als Nächstes das von MichaelG spendierte "Deadfall Adventures" starten. Mir ist gerade nach B-Movie-Indy. [emoji1]

GONE HOME durchgespielt.

Ein spiel wie ich es gerne mal ab und zu spiele:
Ruhig, genug Zeit und je mehr man sucht, desto mehr Hinweise bekommt man.

Das Ende?
Hätts dramatischer vorausgesehen. Aber darauf zielt das Spiel wohl auch ab.

hab mal mit mafia 2 angefangen (das ich aus irgendwelchen gründen besitze).
meine güte ist das viel fahrerei am anfang... :S

hab mal mit mafia 2 angefangen (das ich aus irgendwelchen gründen besitze).
meine güte ist das viel fahrerei am anfang... :S

Ich fand das Spiel gar nicht schlecht, hat mich gut unterhalten und Spaß gemacht. :]
Die Fahrerei gehört ja irgendwie mit dazu, und grad am Anfang auf Eis und Schnee fand ich das schon ziemlich cool.

GONE HOME durchgespielt.

Ein spiel wie ich es gerne mal ab und zu spiele:
Ruhig, genug Zeit und je mehr man sucht, desto mehr Hinweise bekommt man.

Das Ende?
Hätts dramatischer vorausgesehen. Aber darauf zielt das Spiel wohl auch ab.

Der Satan Altar, das blut in der badewanne was dann nur rote haarfarbe war, das morphium samt spritze in der geheimkammer, allgemein am anfang haus düster und verlassen

Ich fand das Spiel gar nicht schlecht, hat mich gut unterhalten und Spaß gemacht. :]
Die Fahrerei gehört ja irgendwie mit dazu, und grad am Anfang auf Eis und Schnee fand ich das schon ziemlich cool.

ich hab grundsätzlich auch nix dagegen, dass ich in einem open-world-spiel nach und nach alles 'erfahren' muss.
aber mir waren die wege schon ein bißchen zu lang. hab circa 1,5 stunden gespielt, davon hab ich gefühlt die hälfte im auto gesessen und mir 'ne weitere halbe stunde zwischensequenzen angeschaut.
vielleicht ändert sich das verhältnis ja noch. ansonsten gefällts mir nämlich eigentlich auch, was atmosphäre und so angeht.

Weihnachten und Ostern an einem Tag? Ein bisschen so ...

Legend of Grimrock 2 ist heute erschienen, außerdem die Version 1.0.0 (Release Candidate) von Assetto Corsa mit dem kompletten Content (bis auf Nordschleife DLC) und nem riesigen technischen Update: Neue Strecken, neue Autos, neuer Shadereffekte, Oculus Rift DK2 Support, neue Soundengine ...

In Legend of Grimrock 2 hab ich schon reingeschaut (ist nur ein Download von ca. einem gb) und gefällt mir schonmal sehr gut. Neue Charakterklassen, neue Rassen, neue Fähigkeiten, ein schönes Intro mit epischer Musik (epischer als die Grimrock 1 Menümusik? Bin mir nicht sicher, aber auf jeden Fall auf dem gleichen Niveau). Ein bisschen schwieriger ist's auch geworden, die ersten humanoiden Gegner sind recht flink und klug im Gegensatz zu den Monstern aus Grimrock 1. Außerdem gibt es auf der Insel einen Tag/Nacht Wechsel und die Grafik ist insgesamt sehr schön gemacht. Von der Bedienung her hat sich nicht viel geändert, was mich aber nicht stört. Macht auf jeden Fall Spaß bis jetzt.

In Legend of Grimrock 2 hab ich schon reingeschaut (ist nur ein Download von ca. einem gb) und gefällt mir schonmal sehr gut. Neue Charakterklassen, neue Rassen, neue Fähigkeiten, ein schönes Intro mit epischer Musik (epischer als die Grimrock 1 Menümusik? Bin mir nicht sicher, aber auf jeden Fall auf dem gleichen Niveau). Ein bisschen schwieriger ist's auch geworden, die ersten humanoiden Gegner sind recht flink und klug im Gegensatz zu den Monstern aus Grimrock 1. Außerdem gibt es auf der Insel einen Tag/Nacht Wechsel und die Grafik ist insgesamt sehr schön gemacht. Von der Bedienung her hat sich nicht viel geändert, was mich aber nicht stört. Macht auf jeden Fall Spaß bis jetzt.

Da hab ich auch ein Auge drauf geworfen - nur muss ich noch Backlog abrackern, auf dem sich auch Legend of Grimrock 1 noch befindet :-D

Zurück