• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Durch die "Masterpieces"-DVD hast du doch alle drei Vorgänger, probiert sie doch mal aus und entscheide selber! ;)
Meiner Meinung nach würde ich dir Deadly Shadows empfehlen, da die anderen etwas schwerer und aus heutiger Sicht wirklich keine Schönheiten mehr sind ( waren sie selbst zu ihrem Release nicht ).

Ich lass mich da gerne beraten, weil ich mich kenne. Wenn mir etwas nicht gleich zusagt, fliegt es in eine Ecke aus der es unter Umständen nie wieder raus kommt. So ging es mir zb. mit Fear. Ziemlich genau vor 2 Jahren, direkt nach meinem schweren Autounfall, kaufte ich mir Fear3, damit ich was zum Ablenken von dem Alptraum hatte. Ich hab es angespielt, kam aus dem Gefängnis nicht raus, aus dem man am Anfang flüchten musste... und das Spiel flog von der Festplatte. Erst jetzt, vor etwa 2 Monaten, hab ich es aus Langeweile wieder vorgekramt und auch weil ich nicht verstehen konnte, warum ich als Shooter-Fan das nicht hinbekommen sollte.
Was für eine Perle hatte ich da jahrelang ungenutzt rumliegen und wusste vor Langeweile oft nicht was anfangen... mittlerweile hab ich auch Fear2 incl DLC komplett durch und bin grad beim ersten Teil und dessen beiden DLC's.

Darum wärs mir lieber, wenn ich von den dreien nicht unbedingt die Niete als erstes probieren würde, sonst entgeht mir evtl. der wahre Schatz :B
 
Du darfst halt nicht erwarten, dass dir im Spiel viel geholfen wird. Schleichen ist überlebenswichtig, wenn die Klingen gezogen werden, ziehst du die kürzere. :) Und wenn du meinst, Gegner lieber aus der Entfernung auszuschalten, nun, draufzeigen und anklicken ist da nicht. Es gibt eine rudimentäres Physikmodell und die Pfeile folgen ballistischen Gesetzen, hehe...

"Thief 1" war aber das erste Spiel, bei dem ich richtig Angst bekommen hatte. Es ist ziemlich nervenaufreibend, in den Schatten zu kauern, während eine Wache pfeifend an dir vorbeischlendert. Lichteffekte und Sound waren damals wirklich hervorragend.

Ach ja, nur ein kleiner Tipp für den ersten Teil von Thief 1... der Totschläger ist dein bester Freund. Das Leben als Dieb wird um einiges leichter, wenn alle Gegner im Level im Land der Träume sind.
 
Vielen Dank für diese tolle Beschreibung, ich werde mir "Thief - Deadly Shadows" installieren und mal ausprobieren :)
 
Deadly Shadows hat jedenfalls eines der gruseligsten Level, die ich je in einem Spiel spielen durfte.
Beim dritten Mal war es nicht mehr ganz so schlimm, aber beim ersten Durchgang habe ich mich schon arg gegruselt.
Und man hat ja auch oft im Hinterkopf, dass Garrett nicht so viel aushält. ;)

Ich bin jetzt im vierten Teil an der Stelle angekommen, an der ich in eine Heilanstalt einbrechen soll. Ich nehme an, das wird ähnlich nervenaufreibend. ;)
 
Vielen Dank für diese tolle Beschreibung, ich werde mir "Thief - Deadly Shadows" installieren und mal ausprobieren :)
Ich würde Dir empfehlen mit dem ersten Teil anzufangen. Das war und ist nach wie vor ein super Spiel. Wenn man erst mal von der Atmosphäre gepackt wurde fällt auch die angestaubte Grafik nicht mehr auf.
Und da Du die FEAR Reihe ja schon von hinten aufgerollt hast, könntest Du bei Thief ja mal die ursprüngliche Reihenfolge versuchen. :-D
 
Was für eine Perle hatte ich da jahrelang ungenutzt rumliegen und wusste vor Langeweile oft nicht was anfangen... mittlerweile hab ich auch Fear2 incl DLC komplett durch und bin grad beim ersten Teil und dessen beiden DLC's.

Darum wärs mir lieber, wenn ich von den dreien nicht unbedingt die Niete als erstes probieren würde, sonst entgeht mir evtl. der wahre Schatz :B

ja, oft täuscht der erste eindruck
ich habe auch erste Jahre später die Schänheit von Vvradenfell in Morrowind kennengelernt
 
Vlt. probierst du auch nochmal "Psychonauts". Das habe ich anfangs auch sehr sehr lange liegenlassen.
Der Einstieg mit dem "Basic Braining" ist ziemlich öde, finde ich. Seine Qualitäten entfaltet das Spiel erst etwas später.
Tja, viel zu spät für die meisten Leute. :P
 
Vlt. probierst du auch nochmal "Psychonauts". Das habe ich anfangs auch sehr sehr lange liegenlassen.
Der Einstieg mit dem "Basic Braining" ist ziemlich öde, finde ich. Seine Qualitäten entfaltet das Spiel erst etwas später.
Tja, viel zu spät für die meisten Leute. :P


Psychonauts ist genau so ein Fall, das hab ich letzten Sommer mal angespielt, weil ich es von meinem Clanleiter geschenkt bekommen hatte und der so geschwärmt hat davon. Ich war ehrlich gesagt entsetzt :B wahrscheinlich hat mich auch dieses "Basic Braining" verjagd, aber mit dem Spiel konnte ich ja mal gar nix anfangen.
Blöd das es in manchen Spielen erst viel später wirklich gut wird, die Geduld hab ich mal sicher nicht. Wenn mich nach etwa einer Stunde noch immer nicht wenigstens irgendwas fesselt, ist es reif für "uninstall" :(
Kann man dieses Tutorial auch überspringen? Dann könnte ich es ja noch mal versuchen :B

Und da Du die FEAR Reihe ja schon von hinten aufgerollt hast, könntest Du bei Thief ja mal die ursprüngliche Reihenfolge versuchen. :-D

Das ist leider tatsächlich ein kleines "Leiden" von mir, durch diese blöde, jahrelange "WoW"-Zockerei habe ich sooo tolle Games verpasst und wenn jetzt ein neuer Teil einer tollen Serie rauskommt, die an mir vorbeigegangen ist, dann kauf ich mir eben diesen neuesten Teil. Wenn ich dann feststelle (wie bei Fear und auch bei Dead Space) wie toll das Game ist, kaufe ich die älteren Titel nach und spiele das Ganze quasi rückwärts :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke so ergeht es vielen WoW-Spielern. Das Spiel hat einen ja auch zeitlich so eingenommen, dass man gar nicht die Chance hatte überhaupt andere Titel zu zocken. Ich hab ja auch fast 6 Jahre WoW gespielt und kaufe heute auch noch viele alte Titel nach ;)
 
Ich denke so ergeht es vielen WoW-Spielern. Das Spiel hat einen ja auch zeitlich so eingenommen, dass man gar nicht die Chance hatte überhaupt andere Titel zu zocken. Ich hab ja auch fast 6 Jahre WoW gespielt und kaufe heute auch noch viele alte Titel nach ;)

Mir ist so irrsinnig leid um die Zeit, die ich dadurch verloren habe, so viele kleine Titel, die sicher auch toll waren, von denen aber heute keiner mehr spricht, sind mir bestimmt entgangen :(

Auf der anderen Seite habe ich dadurch alle Singleplayerspiele schätzen und lieben gelernt, ich ertrage dieses fremdgesteuerte Spielen in Raids usw. absolut gar nicht mehr. Es fällt mir sogar schwer, mich mal mit einem Clanmitglied auf eine Runde Torchlight einzulassen, selbst das ist mir schon zuviel Stress. Ich brauch da meine Päuschen, in denen ich mal nach meinen Welsen gugge, oder ein paar Minuten in den Fernseher schau, weil da grad was interessantes läuft :B
Bleibt zu hoffen, das Singleplayer nie aussterben, ganz egal wie Multiplayer und MMORPG gehyped werden.
 
Mir ist so irrsinnig leid um die Zeit, die ich dadurch verloren habe, so viele kleine Titel, die sicher auch toll waren, von denen aber heute keiner mehr spricht, sind mir bestimmt entgangen :(

Auf der anderen Seite habe ich dadurch alle Singleplayerspiele schätzen und lieben gelernt, ich ertrage dieses fremdgesteuerte Spielen in Raids usw. absolut gar nicht mehr. Es fällt mir sogar schwer, mich mal mit einem Clanmitglied auf eine Runde Torchlight einzulassen, selbst das ist mir schon zuviel Stress. Ich brauch da meine Päuschen, in denen ich mal nach meinen Welsen gugge, oder ein paar Minuten in den Fernseher schau, weil da grad was interessantes läuft :B
Bleibt zu hoffen, das Singleplayer nie aussterben, ganz egal wie Multiplayer und MMORPG gehyped werden.

Dann geht es dir in der Hinsicht ja wirklich wie mir. Ich hab vor 2 Jahren aufgehört und seitdem Borderlands 2 online gespielt (mit Louis komplett durch) und dann mit Leuten aus der Community hier ein wenig BF3. Ansonsten hab ich nur noch SP-Spiele gezockt. Erstens ist man einfach wegen der MMO-Zeit so übersättigt und zweitens kann man beim alleine spielen irgendwie besser in eine Welt eintauchen. Man kann so spielen wie man möchte, sein Spieltempo selbst bestimmen und auch jederzeit pausieren, um im Internet und Forum zu schauen oder eben Dinge im Haushalt zu tun. Wenn z.B. die Katze kommt und will gefüttert werden, dann drückt man einfach auf Pause und macht das. Wenn man in einem Online-Spiel, gerade bei Raids ist zum Beispiel, dann geht das ja alles nicht. Dann muss ja selbst der Toilettengang geplant werden :B Ich weiß nicht, ob ich jemals nochmal ein Online-Rollenspiel anrühren werde, aktuell wäre mir das jedenfalls zu stressig. :-D
 
Mir ist so irrsinnig leid um die Zeit, die ich dadurch verloren habe, so viele kleine Titel, die sicher auch toll waren, von denen aber heute keiner mehr spricht, sind mir bestimmt entgangen :(

Auf der anderen Seite habe ich dadurch alle Singleplayerspiele schätzen und lieben gelernt, ich ertrage dieses fremdgesteuerte Spielen in Raids usw. absolut gar nicht mehr. Es fällt mir sogar schwer, mich mal mit einem Clanmitglied auf eine Runde Torchlight einzulassen, selbst das ist mir schon zuviel Stress. Ich brauch da meine Päuschen, in denen ich mal nach meinen Welsen gugge, oder ein paar Minuten in den Fernseher schau, weil da grad was interessantes läuft :B
Bleibt zu hoffen, das Singleplayer nie aussterben, ganz egal wie Multiplayer und MMORPG gehyped werden.

naja, die Zeit die WoW von anderen Titeln gefressen hat war mir jetzt nicht zu schade, auch wenn es doof war viele Spiele durch WoW verpasst zu haben, es hat halt schon die meiste Zeit Spaß gemacht, wobei rückblickend man hätte auch besser was anderes gemacht als irgendwo in der Gegend rumzustehen

Aber ich glaube dir hät´s bei uns gefallen, weil wir unseren Eigenen Stiefel gefahren sind und aktiv uns den Anleitungen widersetzt haben und wenn halt Pause sein musste, dann haben wir Pause gemacht, es war eigentlich die perfekte Gruppenform, wo wir zwar Ewigkeiten später die Bosse erledigt haben, aber wir haben die erlegt
Leider dann irgendwann viele keine Zeit mehr oder allgm. keine Lust mehr :(
 
So, habe zwischendurch den "MoH: Warfighter" durchgespielt, kann den endlich abhaken und von der Platte putzen.

Naja, war okay, für mich ein typischer Frostbyte Shooter. Schaut gut aus, läuft auch ganz ordentlich, ist (zum Glück) ziemlich kurz. Während des Spielens habe ich aber immer das Gefühl der Distanz, fühle mich nie als Teil des Geschehens. Kann's mir auch nicht erklären.

Die Story ist auf den amerikanischen Durchschnittstypen zugeschnitten, also für'n Popo. Die emotionelle Seite anzusprechen gelingt zwar besser als in CoD: Ghosts, trieft aber ebenso voller Pathos. Ein Klecks Sahne macht einen Ziegenköttel halt nicht schmackhafter.
Und die Message ist fragwürdig. Meiner Meinung nach, sollte ein Kriegsspiel nur eine haben, nämlich: "Krieg ist scheiße". Unabhängig davon, weswegen er geführt wird. Naja, egal.

Jetzt wird erstmal "Baphomets Fluch 2" installiert.
 
Danke, aber bei Warfighter trifft das nicht uneingeschränkt zu. :-D

Die Abmischung der Sprache ist ziemlich mies. Irgendwie klingen die Leute immer, als würden sie in einem großen Studio stehen oder auf der Toilette telefonieren.

Nicht mal ein Typ, der neben dir im Auto sitzt, klingt einigermaßen überzeugend.
 
Hab grad den ersten Teil der ArmA 3 Kampagne gespielt - war ganz gut inszeniert und hat Spaß gemacht.
Bin schon gespannt, wie´s im 2. Teil weitergeht, den ich die Tage wohl mal zocken werde.

2014-03-10_00004.jpg 2014-03-10_00001.jpg 2014-03-11_00002.jpg
 
Bin jetzt auch mit Assassin's Creed: Revelations durch und fand den Teil ähnlich gut wie Brotherhood. Die bunte Stadt am Bosporus macht schon was her und ist wirklich wunderschön. Leider gibt es außer der Hagia Sophia kein wirklich außergewöhnliches anderes Gebäude...da hatte Rom etwas mehr zu bieten für mich. Die Atmosphäre hat aber mehr als gestimmt in der Stadt, obgleich ich es schade fand, dass nciht mehr mit Pferden in der Stadt geritten werden konnte. Die fand ich nämlich zuletzt bei Brotherhood richtig gut animiert und haben dem Stadtbild viel Atmosphäre verliehen. Der alternde Ezio war mir leider nicht ganz so sympathisch wie der aus den Teilen davor, was vermutlich daran lag, dass ich Ezio einfach nicht gut animiert war in Revelations (mit anderen Worten: er sah irgendwie kacke aus^^). Wirklich toll hingegen fand ich , dass Altair mal ein bisschen näher beleuchtet wurde, da der mangels gut inszenierter Story im ersten Teil ja sehr, sehr blass blieb. Die Insel Geschichte und das am Ende fand ich wieder nicht so gut, verwirrend und irgendwo unnötig.
Von mir aus hätte man es in der GRabkammer enden lassen können

Ansonsten: Gibt es hier noch jemanden der in der Ezio Trilogie es ein bisschen nervig fand, dass teilweise zu häufig italienische Wörter eingestreut wurden? Ich meine sowas wie Requestiate in Pace ist ja ganz nett, aber ansonsten in den Gesprächen fand ich es oft deplatziert, da es dann eher so rüber kam wie die Deutschen, die hier zu 'nem Italiener essen gehen und dann meinen ihr bestes Italienisch auspacken zu müssen bestehend aus den Vokabeln "Brego" und "Grazie".
 
Noro lim, Brego, noro lim!

Hmm, ich glaube, Nyx hat mal gemeint, die deutsche Sprachausgabe sei sogar besser als zB die englische. Wo noch mit blödem italienischem Akzent gesprochen wird. :)
 
Bin jetzt auch mit Assassin's Creed: Revelations durch und fand den Teil ähnlich gut wie Brotherhood. Die bunte Stadt am Bosporus macht schon was her und ist wirklich wunderschön. Leider gibt es außer der Hagia Sophia kein wirklich außergewöhnliches anderes Gebäude...da hatte Rom etwas mehr zu bieten für mich. Die Atmosphäre hat aber mehr als gestimmt in der Stadt, obgleich ich es schade fand, dass nciht mehr mit Pferden in der Stadt geritten werden konnte. Die fand ich nämlich zuletzt bei Brotherhood richtig gut animiert und haben dem Stadtbild viel Atmosphäre verliehen. Der alternde Ezio war mir leider nicht ganz so sympathisch wie der aus den Teilen davor, was vermutlich daran lag, dass ich Ezio einfach nicht gut animiert war in Revelations (mit anderen Worten: er sah irgendwie kacke aus^^). Wirklich toll hingegen fand ich , dass Altair mal ein bisschen näher beleuchtet wurde, da der mangels gut inszenierter Story im ersten Teil ja sehr, sehr blass blieb. Die Insel Geschichte und das am Ende fand ich wieder nicht so gut, verwirrend und irgendwo unnötig.
Von mir aus hätte man es in der GRabkammer enden lassen können

Ja, Konstantinopel war auch einer meiner Favoriten unter den Städten der Reihe. Die Altair-Schnipsel fand ich richtig genial, hätten meiner Meinung nach etwas mehr sein können :-D.

Ansonsten: Gibt es hier noch jemanden der in der Ezio Trilogie es ein bisschen nervig fand, dass teilweise zu häufig italienische Wörter eingestreut wurden? Ich meine sowas wie Requestiate in Pace ist ja ganz nett, aber ansonsten in den Gesprächen fand ich es oft deplatziert, da es dann eher so rüber kam wie die Deutschen, die hier zu 'nem Italiener essen gehen und dann meinen ihr bestes Italienisch auspacken zu müssen bestehend aus den Vokabeln "Brego" und "Grazie".

Na ja, ich fand das eigentlich ganz gut, das hat für mich das italienische Flair noch unterstrichen. So übertrieben viel italienische Wörter waren's ja nicht. Aber das ist halt auch Geschmackssache.

Jetzt ist Teil 3 dran?
 
Jetzt ist Teil 3 dran?

Nope, den hatte ich noch nicht gekauft in dem Ubi-Wochenende letztens bei Steam, da wart ich halt dann auf den nächsten Sale. Ich bin mal gespannt, inwiefern der 3.te Teil mit den bisherigen mithalte kann, denn ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass es da irgendwelche außergewöhnlich interessanten Gebäude gibt, obwohl das Setting eigentlich ganz interessant scheint.
 
Zurück