• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Geht ja erst ab dem zweiten Teil ;)

Aber im Zweiten trifft man sie doch recht schnell...
 
Ja aber kann man denn in ME3 wirklich mit Tali flirten bzw. sogar eine Beziehung aufbauen?
Die hat ja nicht mal ein Gesicht. :B
 
Geht alles. Mit dem richtigen Charakter (Shepard männlich) und den richtigen Reaktionen und Gesprächen zu vor.
 
Geht alles. Mit dem richtigen Charakter (Shepard männlich) und den richtigen Reaktionen und Gesprächen zu vor.
Das überrascht mich, hatte daher gedacht dass Sauboy evtl. die Namen verwechselt hätte.
Aber ok, im ME Universum sind sowieso irgendie alle Rassen kompatibel. Wenn sogar Asari mit Krogans Kinder zeugen können... wobei die Asari sowieso mit Allem und Jedem können, das ist wieder ein anderes Thema. :B

Hey, durch unsere Annäherung verdankt sie mir eine unvergeßliche Erkältung. Aber das war es ihr wert. O-Ton ! :B
Hast ihr bestimmt ins Gesicht geniest. :oink: :B
 
Das überrascht mich, hatte daher gedacht dass Sauboy evtl. die Namen verwechselt hätte.
Aber ok, im ME Universum sind sowieso irgendie alle Rassen kompatibel. Wenn sogar Asari mit Krogans Kinder zeugen können... wobei die Asari sowieso mit Allem und Jedem können, das ist wieder ein anderes Thema. :B

nja, wobei das eine mal mit den Elkor war schon irgendwie komisch, wenn da in der Monotonen Stimme so was hörst wie: "ekstatisches Stöhnen: Oh Ja, tiefer"
Wobei das in der japanischen Fassung angeblich auch eine option mit den Haanar geben soll, aber das ist nur ein Gerücht :oink:
 
Assassins's Creed: Brotherhood war sehr gut, und der Zweifel, ob Rom einem Venedig als Spielfeld nicht ganz gerecht wird ist zum Glück nicht eingetreten. Das erste Mal vor und im Kolosseum und jedes Mal danach ist einfach der atemberaubendste Anblick bis dato in der Reihe für mich gewesen. Vom Petersdom hatte ich mir etwas mehr versprochen, iwie kam der in dem Spiel nicht so richtig zur Geltung. Spielerisch war das ganze nochmal ein Stück besser als Teil 2 und auch das Storytelling hat die guten Ansätze des zweiten Teils genutzt und nochmal verbessert, das war jetzt wirklich wie aus einem Guss. Die Story fand ich auch gut und die Ausflüge ins Diesseits sind nochmal besser geworden. Kritik gibts von mir bzgl. der Technik, denn es kam nicht selten vor, dass nach dem beenden der Karte und wenn es sonst kurz lädt es zu kurzen Mikro-Rucklern kam. Auch das Aufpoppen der Gegenstände wie Gras war nicht so schön und im Fall von Wachen während einer Mission sogar ein bisschen nervig. Bei der Spielzeit frag ich mich was da andere immer machen, denn ich bin jetzt auf 14h gekommen, also nix mit 20-30h. Das einzige was ich noch erledigen könnte wären 2 Maschinen von Leonardo zu zerstören, aber ansonsten gibts nichts mehr in dem Spiel, bei dem ich denke, dass ich da was super wichtiges verpasst hätte. Aber für 20h, geschweige denn 30h müsst ich mir ja jeden Grashalm von Rom anschauen (nicht sprichwörtlich).
Jetzt gehts an Revelations. Inszenatorisch und technisch macht das die erste Stunde schonmal echt was her. Ich bin gespannt :)
 
Doch 30 h gehen problemlos. Schätze sammeln, die Assassinengruften, die Nebenmissionen/Geschäftsaufträge, die Einkäufe der Ausrüstungen. In der Neuzeit die Gespräche mit den Teamkameraden. Und ich bin auch kein Typ, der durch ein Spiel hetzt.
 
Doch 30 h gehen problemlos. Schätze sammeln, die Assassinengruften, die Nebenmissionen/Geschäftsaufträge, die Einkäufe der Ausrüstungen. In der Neuzeit die Gespräche mit den Teamkameraden. Und ich bin auch kein Typ, der durch ein Spiel hetzt.
Jupp. 30-35 Stunden habe ich dort auch rumbekommen.
 
Und ich bin auch kein Typ, der durch ein Spiel hetzt.

Komisch, dass einem dann immer direkt vorgehalten wird, dass man durch das Spiel hetzt, oder es nicht genießen würde. Ich habe die Hauptmission gesehen, die sehr gut erzählt war und bin in die Ecken Roms gegangen die mich interessiert haben, z.B. habe ich ein paar Minuten auf dem Kolloseum verbracht mit herumschauen. Ich habe nie das Schnellreisesystem verwendet sondern bin immer mit Pferd oder zu Fuß gereist. Also nix mit hetzen :rolleyes:

btw: Die Assassinengräber waren doch nur in Teil 2?
 
Komisch, dass einem dann immer direkt vorgehalten wird, dass man durch das Spiel hetzt, oder es nicht genießen würde. Ich habe die Hauptmission gesehen, die sehr gut erzählt war und bin in die Ecken Roms gegangen die mich interessiert haben, z.B. habe ich ein paar Minuten auf dem Kolloseum verbracht mit herumschauen. Ich habe nie das Schnellreisesystem verwendet sondern bin immer mit Pferd oder zu Fuß gereist. Also nix mit hetzen :rolleyes:

btw: Die Assassinengräber waren doch nur in Teil 2?

Er meinte sicherlich die Verstecke des Romulus. Die sind aber fast das Gleiche wie die Gräber aus Teil 2;)
 
Er meinte sicherlich die Verstecke des Romulus. Die sind aber fast das Gleiche wie die Gräber aus Teil 2;)

Ja, dacht ich mir schon... naja, die Romulus Sachen haben mich nicht übermäßig interessiert, genauso wie die Assassinengräber aus Teil 2. Da hab ich jeweils 2-3 gemacht und hab mich dann lieber der spannenden Story oder den schönen Städten gewidmet, weil 1. war es immer das gleiche und 2. waren die Klettereinlagen 1zu1 aus Prince of Persia, also hab ich da in der Hinsicht auch nicht viel verpasst.
 
Obwohl ich in den letzten Wochen nur Fear gespielt habe, ist mir der Hype um Thief natürlich nicht entgangen. Ich hab da so eine "Masterpieces"-DVD mit "Dark Projekt - Der Meisterdieb", "Dark Projekt II - The Metal Age" und "Thief - Deadly Shadows"

Obwohl ich jetzt ja nicht wirklich auf Stealth-Spiele stehe, würde ich ein Thief doch gern mal probieren, weil es so bewundert wird. Welches der 3 Vorgänger würdet ihr mir empfehlen, ich hab' mich vorher nie damit befasst und hab dementsprechend Null Ahnung, was damals gut war und was zu vergessen :B
 
Obwohl ich in den letzten Wochen nur Fear gespielt habe, ist mir der Hype um Thief natürlich nicht entgangen. Ich hab da so eine "Masterpieces"-DVD mit "Dark Projekt - Der Meisterdieb", "Dark Projekt II - The Metal Age" und "Thief - Deadly Shadows"

Obwohl ich jetzt ja nicht wirklich auf Stealth-Spiele stehe, würde ich ein Thief doch gern mal probieren, weil es so bewundert wird. Welches der 3 Vorgänger würdet ihr mir empfehlen, ich hab' mich vorher nie damit befasst und hab dementsprechend Null Ahnung, was damals gut war und was zu vergessen :B

Ich persönlich bin der Meinung, dass der zweite Teil der beste ist. Das Leveldesign ist sehr gelungen, die Missionen abwechslungsreich und die Atmosphäre ziemlich einzigartig. Die einzelnen Missionen sind teilweise echt riesig mit sehr viel Bewegungsfreiheit, allerdings auch nicht selten bockschwer, vor allem später im Spiel. Der erste Teil ist ebenfalls sehr gut, allerdings gibt es einige Level, bei denen Stealth nicht ganz so sehr im Vordergrund steht (Untote, Geister usw.) und auch der eine oder andere in Weihwasser getauchte Pfeil fliegt. Teil 3 ist ebenfalls nicht schlecht, allerdings sind die Level deutlich kleiner geworden. Die späteren Level kann ich da nicht beurteilen, da ich das Spiel nie komplett durchgespielt habe.
 
Obwohl ich in den letzten Wochen nur Fear gespielt habe, ist mir der Hype um Thief natürlich nicht entgangen. Ich hab da so eine "Masterpieces"-DVD mit "Dark Projekt - Der Meisterdieb", "Dark Projekt II - The Metal Age" und "Thief - Deadly Shadows"

Obwohl ich jetzt ja nicht wirklich auf Stealth-Spiele stehe, würde ich ein Thief doch gern mal probieren, weil es so bewundert wird. Welches der 3 Vorgänger würdet ihr mir empfehlen, ich hab' mich vorher nie damit befasst und hab dementsprechend Null Ahnung, was damals gut war und was zu vergessen :B
Durch die "Masterpieces"-DVD hast du doch alle drei Vorgänger, probiert sie doch mal aus und entscheide selber! ;)
Meiner Meinung nach würde ich dir Deadly Shadows empfehlen, da die anderen etwas schwerer und aus heutiger Sicht wirklich keine Schönheiten mehr sind ( waren sie selbst zu ihrem Release nicht ).
 
Zurück