• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Two Worlds (Allgemeines, Meinungen)

AW: Two Worlds .Wer hat Infos ? Wer hat es schon ? Wer spielt es schon ?

16:37 und noch keiner hat was geschrieben Oo
 
AW: Two Worlds .Wer hat Infos ? Wer hat es schon ? Wer spielt es schon ?

Aus dem Link:





Moin zusammen,

tja was soll ich sagen, Two Worlds haut mich leider nicht so richtig aus den Socken.
Aber von vorne....
Installation und die notwendige Onlineaktivierung machte keinerlei Probleme, alles
so wie es sein sollte.Nach der Aktivierung habe ich erstmal das obligatorische Grafikmenue ausgewählt um das beste aus der Engine herauszuholen.

Erste Enttäuschung, weil hier nur sehr wenig Optionen zur Verfügung stehen.
Gut dachte ich mir erstmal alles auf Vollgas und nachher die Videokonfig Datei gesucht und dann geschaut was noch so alles geht.

Ich muss dazu sagen, dass ich einen ziemlich nervösen Rechner habe (Intel Dual Core, 8800GTX, 4GB Ram...) und von daher immer alles auf Maximum stelle.

So nun "Neues Spiel" und mal sehen ob die Programmierer so gut wie das Marketing
sind und sich hier ein besseres Rollenspiel auftut, als dieses verbuggte und seelenlose Hack+Slay mit dem Namen Gothic3.

Das Intro ist sehr gelungen und führt den Spieler sehr atmosphärisch und mit guter deutscher Sprachausgabe in das vorliegende Abenteuer. Nach ca 5 Minuten ist das Intro rum und der Avatar steht vor mir und wartet auf die ersten digitalen Schritte.

Sofort fällt auf, dass die Grafik (1680x1050,alles auf Max)) verwaschen ist und Antialiasing nicht funktioniert.
Also erstmal HDR auf Null und nun geht auch das AA(aktuelle Nvidia Forceware 158.22) .
Schade eigentlich, denn die 8800er kann locker beides gleichzeitig.

Was solls dachte ich mir und fange an zu abenteuern. Leider (IMHO!!) geht sofort das erste Gemetzel los und das Kampsystem erinnert stark an das lächerliche Gothic3. Vielleicht ändert sich das im Laufe des Spiels, dass ist der allererste Eindruck, aber es ist halt ein schnelles Geklicke ohne Taktik!

So nun raus aus dieser kleinen Starthöhle und rein in den Wald dachte ich mir.
Hier fällt leider sofort auf, dass Gras und Pflanzen extrem auffällig aufpoppen(trotz maximaler Entfernung)und sofort übel die Atmosphäre stören.

Und dann kommen schon die ersten Wölfe, 5 Minuten Spiel und schon wieder Action und Kampf! Fu** denke ich mir und mache die Wölfe halt platt.

Und dann kommt das schlimmste, es wird schon dunkel und das innerhalb von 1 Minute oder so. Auweia, denke ich, hoffentlich haben diese De**en die Tage und Nächte nicht nur 10 Minuten lang gemacht......, DOCH haben sie! Nach wenigen
Minuten wird es schon wieder Tag. Was soll das?? Was ist das für ein Quatsch??

Nun gut, ab in die erste Stadt und mir mal die NPC's und Ihre Tagesabläufe ansehen. Oh my God, dass ist ja schrecklich! Alle laufen absichtslos und blöde rum, setzen sich dann einfach mal hin und rennen wieder im Kreis. OK das ist die erste Stadt die ich sehe, ABER ich ahne nichts gutes....

Trotzdem spiele ich motiviert weiter und fange an das gute zu sehen.Das Kampsystem gefällt mir nun etwas besser, es ist nicht toll, aber zum Glück doch nicht so krank wie das von G3.

Es gibt viel zu entdecken und die Mainstory gefällt mir in dieser Anfangsphase.

Insgesammt macht es mir nach ca 2 Stunden irgendwie nun doch Laune, aber es ist mit Sicherheit nicht das wahre Gothic3 geworden. Vieles wirkt auch hier unfertig und hektisch implementiert. Aber was solls, mal sehen wie es weiter geht...
 
AW: Two Worlds .Wer hat Infos ? Wer hat es schon ? Wer spielt es schon ?

gothic3mezger am 08.05.2007 17:13 schrieb:

Hmmm, die Frage ist natrülich wie aussagekräftig sowas ist.
Offensichtlich ist der verfasser nicht unbedingt der größte Fan solcher Spiele (Die Kämpfe nerven ihn???)

Die hardwareprobleme scheinen nicht bei allen aufzutreten, wenn man den anderen Posts glauben darf.
 
AW: Two Worlds .Wer hat Infos ? Wer hat es schon ? Wer spielt es schon ?

Wildchild666 am 08.05.2007 16:37 schrieb:
16:37 und noch keiner hat was geschrieben Oo

Vielleicht weil's auch erst offiziell morgen erscheint und z.B. Amazon erst heute verschickt :rolleyes:

Erfahrungen aus der Beta könnt ihr auch schon in*** Forum[/url] nachlesen.
 
AW: Two Worlds .Wer hat Infos ? Wer hat es schon ? Wer spielt es schon ?

Boesor am 08.05.2007 17:16 schrieb:
gothic3mezger am 08.05.2007 17:13 schrieb:

Hmmm, die Frage ist natrülich wie aussagekräftig sowas ist.
Besser als gar nichts, aber auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen.
Wie sich inzwischen herausgestellt hat, hat er sich z.B. auch beim Tag- u. Nachtwechsel leicht verschätzt. Es sind nicht nur 10 min, was wirklich lächerlich wäre, sondern 30 Minuten.
Naja, bin gespannt auf ein paar weitere Meinungen, die etwas aussagekräftiger sind als spontane Ersteindrücke.
 
AW: Two Worlds .Wer hat Infos ? Wer hat es schon ? Wer spielt es schon ?

Hier mein sehr subjektiver Senf :)

Installation und Aktivierung gehen flink von der Hand, Grafik auf maximum und los gehts. System C2D4300@3,43 GTS8800 640MB X-FI

Nach dem ersten Gemetzel mit ein paar Goblins, einigen gut gemachten Quests und ca. 2std Erkundung ist hier mein Fazit:

Grafik ist sehr gut, nicht TOP End, aber doch sehr ansprechend und passend, nur das aufpoppende Gras stört doch irgendwie den gesamteinfruck. Evtl gibts ja in den inis was zu "drehen".

Sound ist der Hammer, tolle Surround Effekte, klasse Musik, die einem nicht schon nach 10min aufn Zeiger geht :top:

Die Steuerung ist super, auch im Kampf hat man stets die Kontrolle. und die Kämpfe wirken wesentlich dynamischer als in Gothic3, vor allem mit ansteigendem Skilltree.
Die Skills sind gut erklärt und auch wirklich nachvollziehbar.

Die Quests sind bislang super unterhaltend und die Hauptstory ist eine Wucht. Super motivierend und süchtig machend.

Der schon erwähnten Tag-Nacht Wechsel hätte man etwas länger machen können, aber die 10Minuten, die oben erwähnt wurden, kann ich nicht bestätigen.

Abstürze und Bugs hatte ich noch keine, das ist ja in der heutigen Zeit sicherlich erwähnenswert :top:

Alles in Allem ein Spiel auf Augenhöhe mit Oblivion und G3, ob der Langzeitspass stimmt, wird sich erst noch zeigen. Der Ersteindruck ist aber toll, und mein in das Spiel investierte Geld ist sicherlich nicht verschwendet.

Wer Oblivion oder G3 gespielt hat, kann hier IMHO bedenkenlos zugreifen.

mfg


Nachtrag: Das reiten ist eine Katastrophe :B , Hab jetzt noch Bauchschmerzen vom Lachen :)
 
AW: Two Worlds .Wer hat Infos ? Wer hat es schon ? Wer spielt es schon ?

Ich habe mir Two Worlds Royal Edition bei amazon vorbestellt.
Kann man damit rechnen, daß es morgen geliefert wird?
Hat von euch das einer bei amazon bestellt.
 
AW: Two Worlds .Wer hat Infos ? Wer hat es schon ? Wer spielt es schon ?

Heng am 08.05.2007 19:16 schrieb:
Ich habe mir Two Worlds Royal Edition bei amazon vorbestellt.
Kann man damit rechnen, daß es morgen geliefert wird?
Hat von euch das einer bei amazon bestellt.

Ich habe auch bei Amazon bestellt und auch die Royal Edition, aber leider auch noch keine Versandbestätigung. Ich habe langsam echt ein doofes Gefühl, dass das Vorbestellen nichts gebracht hat, was ich ziemlich enttäuschend von Amazon finden würde.
;(

EDIT: Sie haben es grade verschickt! :-D Hoffentlich ist es morgen da, wenn ich von der Arbeit komme. :X
 
AW: Two Worlds .Wer hat Infos ? Wer hat es schon ? Wer spielt es schon ?

bimek am 08.05.2007 17:59 schrieb:
Alles in Allem ein Spiel auf Augenhöhe mit Oblivion und G3, ob der Langzeitspass stimmt, wird sich erst noch zeigen. Der Ersteindruck ist aber toll, und mein in das Spiel investierte Geld ist sicherlich nicht verschwendet.
da bin ich nun etwas anderer ansicht.die grafik ist ausreichend hübsch, keine frage.
die interaktion mit NPCs und auch die NPCs selbst könnten besser gemacht sein.
die story packt dafür einigermassen bisher.
die technische umsetzung lässt teilweise etwas zu wünschen übrig.
ich bin schon mehrmals an bäumen oder in felsen hängengeblieben.
das interface ist ok, man kann halt viel mehr machen als bei G3 oder TES4. es gibt also etwas mehr, woran man sich gewöhnen muss, aber das passt schon.
gewisse tiere und andere gegner sind sackschwer am anfang. aber immerhin kann man nicht wirklich sterben, bzw. man kann wiederauferstehen.
die truhen sind nach zufallsprinzip gefüllt wie bei G3, wobei sich bei einer truhe gewisse inhalte wiederholen. da empfiehlt es sich, von anfang an immer schön vorher abzuspeichern.
zu geld kommt man relativ leicht, wenn man alles verscherbelt. leider ist das inventar begrenzt, aber auf umwegen kann man trotzdem alles verticken.
Nachtrag: Das reiten ist eine Katastrophe :B , Hab jetzt noch Bauchschmerzen vom Lachen :)
*lol*
allerdings, die steuerung ist echt schlimm. und das pferdchen bleibt erst recht die ganze zeit an bäumen und an steilen stellen hängen.
die funktion "pferd herbeirufen" funktioniert nur, wenn das pferd in sichtweite ist. :B
na, dann kann ich ja gleich hinlaufen. :hop:
wobei das hilft, wenn das pferd mal wieder hängt. absteigen, ein paar schritte laufen und pfeifen.
 
AW: Two Worlds .Wer hat Infos ? Wer hat es schon ? Wer spielt es schon ?

smooth666 am 06.05.2007 13:31 schrieb:
Hi , interessiere mich sehr für Two Worlds , bin aber eher skeptisch wegen den Videos zum Game auf diversen Zeitschriften . Das Kampsystem zum Beispiel sieht mir noch sehr unausgegoren aus ,wurde ja aber auch noch als nicht final bezeichnet .
Nun zu meinenFragen : Hat es schon jemand ? kann schon jemand was zum fertigen Spiel sagen ? Wie ist die Performance , das Gameplay, die Quests , die Story ?
Würde es mir schon gerne kaufen , habe aber keine Lust auf eine Enttäuschung , da mir bei so was dann das Geld einfach zu schade wäre .


nun also.. geb ich meinen senf auch noch dazu :) mir gefällt two worlds nicht sonderlich gut. weiss auch nicht genau was es ist. vielleicht bin ich einfach zu sehr ein "oblivion-fan"... nun gut, die grafik von two worlds ist wirklich hübsch. ab und zu habe ich aber kurz (ein paar sekunden) einen schwarzen bildschirm und sehe unten eine disk aufleuchten.. ob das mit dem nachladen bestimmter dinge zu tun hat weiss ich nicht.

das kampfsystem finde ich persönlich total mühsam. schon am anfang wurde ich immer wieder von wölfen gekillt. und die anderen viecher sind auch sehr schwer. ständig werde ich nach dem ableben an einem total anderen ort "wiedergeboren"... und das nervt.

das reiten wurde hier ja schon beschrieben. furchtbar :) werde nun noch ein paar stunden spielen und versuchen der hauptquest zu folgen. mal schauen ob mir das game dann besser gefällt.
 
AW: Two Worlds .Wer hat Infos ? Wer hat es schon ? Wer spielt es schon ?

so, mit dem patch sieht es tatsächlich besser aus bei mir.
jetzt geht AA auch mit eingeschaltetem HDR. spiele jetzt mit 8xAA. :X

nun, vergleichen mit Gothic kann man das spiel denke ich weniger. mit Oblivion muss ich das game jedoch den vergleich gefallen lassen, denn es spielt sich im prinzip ähnlich, TW finde ich allerdings besser animiert.
die story von TW ist möglicherseise besser, aber so genau kann ich das wiederum noch nicht sagen. die charaktere gehen eine spur tiefer, könnten meiner meinung nach aber noch besser ausgeschmückt sein (damit meine ich nicht nur, aber auch die optik). einen tagesablauf haben die irgendwie nicht so richtig und schlafen muss und kann man irgendwie auch nicht.

ja und wie gesagt die gegner... zum teil einfach zu besiegen, aber wenn vier bogenschützen einen gleichzeitig aufs korn nehmen und gleichzeitig abdrücken, ist man natürlich nach einem schuss geschichte (und muss wiederauferstehen).
das könte ein indirekter zwang sein, magie anzuwenden.
 
AW: Two Worlds .Wer hat Infos ? Wer hat es schon ? Wer spielt es schon ?

FSAA und HDR geht nicht definitiv auch mit dem neuen Patch nicht.
Du kannst das gut überprüfen wenn du mit dem HDR-Regler bei eingeschalteten FSAA im Spiel das HDR auf aus und ein stellst und dir das Bild gleichzeitg anschaust, dann siehst du wie sich die kanten verändern.
 
AW: Two Worlds .Wer hat Infos ? Wer hat es schon ? Wer spielt es schon ?

Styxer am 09.05.2007 11:20 schrieb:
FSAA und HDR geht nicht definitiv auch mit dem neuen Patch nicht.
Du kannst das gut überprüfen wenn du mit dem HDR-Regler bei eingeschalteten FSAA im Spiel das HDR auf aus und ein stellst und dir das Bild gleichzeitg anschaust, dann siehst du wie sich die kanten verändern.
stimmt, hast wohl recht.
aber der charakter und die NPCs kommen mir irgendwie hübscher vor nach dem patch. weiss auch nicht wieso.
 
AW: Two Worlds .Wer hat Infos ? Wer hat es schon ? Wer spielt es schon ?

HanFred am 09.05.2007 11:30 schrieb:
Styxer am 09.05.2007 11:20 schrieb:
FSAA und HDR geht nicht definitiv auch mit dem neuen Patch nicht.
Du kannst das gut überprüfen wenn du mit dem HDR-Regler bei eingeschalteten FSAA im Spiel das HDR auf aus und ein stellst und dir das Bild gleichzeitg anschaust, dann siehst du wie sich die kanten verändern.
stimmt, hast wohl recht.
aber der charakter und die NPCs kommen mir irgendwie hübscher vor nach dem patch. weiss auch nicht wieso.


Leveln die Gegner mit oder trifft man immer wieder starke Gegner für die man mehr Erfahrung braucht?
 
AW: Two Worlds .Wer hat Infos ? Wer hat es schon ? Wer spielt es schon ?

Im Gegensatz zu Oblivion haben die Monster in 2W einen fixen Schwierigkeitsgrad.
 
AW: Two Worlds .Wer hat Infos ? Wer hat es schon ? Wer spielt es schon ?

Rabowke am 09.05.2007 12:24 schrieb:
Im Gegensatz zu Oblivion haben die Monster in 2W einen fixen Schwierigkeitsgrad.
... der sich zum teil echt gewaschen hat. *an grizzlybären denk*

aber jetzt geht mir auch ein licht auf, warum ich mit dem bogen so schlecht bin... hab ganz vergessen, skillpunkte darauf zu verteilen. :S *patsch*
 
AW: Two Worlds .Wer hat Infos ? Wer hat es schon ? Wer spielt es schon ?

Shadow_Man am 08.05.2007 21:20 schrieb:
Es gibt übrigens schon den ersten Patch für's Spiel:

http://www.2-worlds.com/

Danke für die Info, jetzt muss nur noch meine Royal Edition eintrudeln, welche Amazon vorhin losgeschickt hat .
Uff...75 MB Patch ? Das geht ja schon los wie bei Gothic 3 .
Aber aus den anderen Posts entnimmt man ja, das es sich wohl ganz gut spielen lässt . *hoff*
Bin zur Zeit noch mit Shivering Isles beschäftigt , aber das haut mich nich soooo vom Hocker (is aber auch ganz gut), wohl weil ich mich an der Engine langsam satt gesehen habe . :)
 
AW: Two Worlds .Wer hat Infos ? Wer hat es schon ? Wer spielt es schon ?

LOl.Habs heute geschenkt bekommen , von meinem Schatzi . Kann noch nich viel zu sagen habe ja nur ca. 1 Stunde gespielt heute . Aber das was ich gesehen habe ist an und für sich ganz in Ordnung !
MFG Smooth
 
AW: Two Worlds .Wer hat Infos ? Wer hat es schon ? Wer spielt es schon ?

Auf der Web-Site der PC Powerplay gibt es einen ersten Bericht über die Verkaufsversion.

Allerdings ist auch hier auf Grund der kurzen Spieldauer noch keine Wertung in Sicht.
 
Zurück