• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Two Worlds (Allgemeines, Meinungen)

AW: Two Worlds .Wer hat Infos ? Wer hat es schon ? Wer spielt es schon ?

hey also ich werde mir das spiel bestimmt kaufen aber ich warte noch nicht das es mir so geht wie bei oblivion ich habe das spiel 20 min gespielt und dann nie wieder ich fande das sooo langweilig.
ist twowordls jetzt eigentlich ab 12 oder 16????
und weiß jemand ob das testergebnis das heute auf pgames.de zusehen sein wird schon final ist also mit wertung und allem???
----
mfg

NinniPieti am 09.05.2007 16:01 schrieb:
hey also ich werde mir das spiel bestimmt kaufen aber ich warte noch nicht das es mir so geht wie bei oblivion ich habe das spiel 20 min gespielt und dann nie wieder ich fande das sooo langweilig.
und weiß jemand ob das testergebnis das heute auf pgames.de zusehen sein wird schon final ist also mit wertung und allem???
----
mfg

@Oblivion
So erging es mir am Anfang auch, habe dann vor ein paar Wochen (im Zuge der Two Worlds Bereichterstattung) noch mal angefangen und finde es jetzt eigentlich ganz OK.

@Altersfreigabe
Two Worlds wurde von der USK mit einem "ab 12" Stempel freigegeben

@Testergebnis
Der Test wird erst in den nächsten Tagen erscheinen, da durch den Patch und die Aktivierung selbst die Redakteure länger zum spielen bzw. auswerten brauchten

@All deine Fragen
Hättest du dir mit ein bisschen mehr Mühe und dem durchlesen der PC Games Datenbank zum Spiel selbst beantworten können ;)

Jay-Py am 09.05.2007 16:10 schrieb:
@Altersfreigabe
Two Worlds wurde von der USK mit einem "ab 12" Stempel freigegeben

Ich seh nen blauen (16er) Stempel :P

Also community!!
Ich habs und es macht spaß!!! auf meinem rechner:
AMD Athlon 3400+ @2412 Mhz
2 GB Ram
ATI x1950xPro @256mb
Windows XP
läuft es problemlos bei den voreingestellten Einstellungen! nach ca einer stunde noch keine abstürze. wenn ich nicht besuch bekomen würde würd ich ewig weiterzocken! Die Aktivierung via Internet lief problemlos! Einzig die Steuerung beim reiten nervt noch! Der erste patch ist auch schon drauf! Muss sagen spielt sich flüssiger und besser als Gothic3 am Anfang!
Bis jetzt eine glatte Empfehlung. Viel spaß in Antaloor!!!

McDrake am 09.05.2007 16:15 schrieb:

Ich spreche ja auch von aktuellen Angaben der USK

Gab auch diese News dazu :X

NinniPieti am 09.05.2007 16:01 schrieb:
----
mfg

ich fand Oblivion auch am anfang langeweilig

hab dann Gothic3 ungefähr einen Monat gespielt, aber nicht am Stück sondern immer zwischendurch
naja und seit dem nie wieder ^^

jetzt ist Oblivion mein Game numeru 1!!!! omg ich habs seit Montag nicht gespielt ^^

naja werd jetzt mal losziehen und mir Two Worlds anschauen, ich hoffe nur dass es besser als G3 ist

Jay-Py am 09.05.2007 16:29 schrieb:
McDrake am 09.05.2007 16:15 schrieb:

Ich spreche ja auch von aktuellen Angaben der USK

Gab auch diese News dazu :X

Stimmt
Nur was bringt das jetzt, wenn alle Schachteln schon mit nem 16er Siegel verschickt wurden und bereits im Handel sind?

lol es ist ab 12 aber auf der verpackung steht ab 16^^ peil ich ned^^ xD
mhm...vllt sollte ich ja oblivion doch noch mal anfangen^^ aber jetzt ist erst mal Two Worlds dran
----------------
mfg

Also ich werde noch warten bevor ich überhaupt in Erwägung ziehe, mir das Spiel zu kaufen.
Seit Oblivion und Gothic 3 bin ich vorsichtig geworden, was RPG´s betrifft :)

Und wenn ich nicht entweder eine spielbare demo die mir gefällt vorliegen habe oder mindestens 3 Reviews von unterschiedlichen Fachzeitschriften und mindestens 30 reviews von Leuten die das Spiel gekauft haben, die mir alle erzählen, was für ein tolles Spiel das ist... ja, vorher werd ich nen Teufel tun mir das zu kaufen. Ich kauf doch nicht die Katze im Sack.

jenerwelcher am 09.05.2007 17:06 schrieb:
Also ich werde noch warten bevor ich überhaupt in Erwägung ziehe, mir das Spiel zu kaufen.
Seit Oblivion und Gothic 3 bin ich vorsichtig geworden, was RPG´s betrifft :)

Und wenn ich nicht entweder eine spielbare demo die mir gefällt vorliegen habe oder mindestens 3 Reviews von unterschiedlichen Fachzeitschriften und mindestens 30 reviews von Leuten die das Spiel gekauft haben, die mir alle erzählen, was für ein tolles Spiel das ist... ja, vorher werd ich nen Teufel tun mir das zu kaufen. Ich kauf doch nicht die Katze im Sack.

Brokensword am 06.05.2007 13:52 schrieb:
wtf Onlineaktivierung
und kein Verleih in Vidotheken und eine Demo soll auch nicht erscheinen.

da kauft ma ja ne Katze im Sack

schön dass es noch jemanden gibt der keine Katze im Sack haben will ^^

es gibt keine demo und es wird auch wahrscheinlich keine geben

Mal eine Frage bzg. Performance.

Ich wollte eigentlich warten bis ich meinen Rechner vollständig umgerüstet habe - aber nachdem ich gestern abend die die Packung in der Hand hielt, habe ich doch irgendwie Lust darauf bekommen es zu spielen :B

Ist das Spiel mit hohen Einstellungen bei 1280x1024 auf einem System mit

Opteron 185
2 GByte RAM
7900 GT (256 MByte)

flüssig spielbar? :|

smooth666 am 06.05.2007 13:42 schrieb:
Das hier lässt mich zumindest hoffen bezüglich der Performance:

Systemvoraussetzungen
Two Worlds muss zwingend mit der Xbox 360 Hardware auskommen, was nahelegt, das die Systemvoraussetzungen sich auch an der Xbox orientieren müssten.
So wurde mittlerweile bestätigt, das ein 2 GHZ Prozessor, eine GeForce 6800 und 512 MB Ram für flüssiges Spielen bei 1360x768px auslangen soll. Höhere Auflösungen werden selbstverständlich auch bessere Hardware voraussetzen, Besitzer von älteren Systemen müssen Einbussen in den Details in Kauf nehmen.
Features wie HDR (High Dynamic Range) werden zusätzlich an der Performance fressen. Besitzer von nVidias GeForce 3 und GeForce 4-Grafikkarten werden aufrüsten müssen. Die Grafikkarte muss Shader-Technologie 2.0 unterstützen.

Betriebssystem
Windows 95, 98, ME und 2000 werden nicht unterstützt, das Spiel kann auf diesen Systemen Fehlermeldungen verursachen.

Datenträger
Two Worlds wird nur auf DVD verfügbar sein. Ein DVD-Laufwerk ist demzufolge Voraussetzung, um das Spiel installieren zu können. Nach der Installation ist die DVD nicht mehr erforderlich, da das Spiel keinen physikalischen Kopierschutz enthalten wird.

Produktaktivierung
Als Kopierschutz kommt bei Two Worlds eine Online-Aktivierung zum Einsatz, auf einen physikalischen Kopierschutz auf der DVD verzichtet ZuxxeZ. Wir haben diesem Thema einen extra-Artikel spendiert: Produktaktivierung

Quelle :
http://www.insidetwoworlds.com/index.php?page=artikel&id=11191

ich habs mir gekauft, komme auch brav bis zum Film, dann wenn ich endlich anfangen könnt zu spielen, stürtzt das Spiel ab >:| wer weiß Rat?

ich habs mir gekauft, komme auch brav bis zum Film, dann wenn ich endlich anfangen könnt zu spielen, stürtzt das Spiel ab >:| wer weiß Rat?

Wie immer die selbe Frage zuerst: Hast du Grafik-, Soundtreiber aktuell?

Hast du den ersten Patch drauf?

Hast du im offiziellen Forum dich schon erkundigt ob vielleicht ein anderer Käufer ähnliche Probleme hat oder hatte mit eventuellen Lösungsmöglichkeiten?

rolli56 am 09.05.2007 17:24 schrieb:

Schau mal in den Thread hier

Blue_Ace am 09.05.2007 17:35 schrieb:

Hast du im offiziellen Forum dich schon erkundigt ob vielleicht ein anderer Käufer ähnliche Probleme hat oder hatte mit eventuellen Lösungsmöglichkeiten?

Treiber sind aktuell.

Patch drauf

Mein PC:

Athlon64 3800+

Sapphire Radeon X 600 pro 256 MB

1GB Arbeitsspeicher

Hab noch nicht bei anderen Foren nachgeschaut

rolli56 am 09.05.2007 17:52 schrieb:
Blue_Ace am 09.05.2007 17:35 schrieb:

Treiber sind aktuell.

Patch drauf

Mein PC:

Athlon64 3800+

Sapphire Radeon X 600 pro 256 MB

1GB Arbeitsspeicher

Hab noch nicht bei anderen Foren nachgeschaut

lol hab fast den selben Rechner

mir wird das Spiel in ca 1 Stunde gebracht
vllt kann ich dann weiterhelfen

Alleine die Musik bei der Installation - wie genial ist das denn :top:

Vom Xbox LIVE Magazin hatt das Game ja auch 9.3 von 10 Punkten bekommen.

Wenn die jetzt bald alle Bugs ausmerzen, haben wir hier einen Klassiker.

Respect, Sucsess, Respekt, besonders fürs erste Rollenspiel :top:

gothic3mezger am 09.05.2007 18:38 schrieb:
Alleine die Musik bei der Installation - wie genial ist das denn :top:

Vom Xbox LIVE Magazin hatt das Game ja auch 9.3 von 10 Punkten bekommen.

Wenn die jetzt bald alle Bugs ausmerzen, haben wir hier einen Klassiker.

Respect, Sucsess, Respekt, besonders fürs erste Rollenspiel :top:

naja es wird ja auch seit 7 Jahren entwickelt

Also bei mir klappt HDR mit AA auch nicht, was mir aber aufgefallen ist.

Wenn ich HDR aktiviere, gibt es einen Unschärfe Tiefeneffekt in Gesprächen mit NPCs, soll heißen, das Geschehen im Hintergrund ist leicht verschwommen. Wenn ich jetzt aber HDR deaktiviere und dafür AA einschalte, fehlt dieser Effekt. Logik?

Ich bin echt enttäuscht von Amazon! Da bestellt man vor, damit man ein Spiel am Releasetag spielen kann und dann versendet Amazon nicht rechtzeitig.
>:| Da hätte ich heute auch einfach locker nach der Arbeit zum örtlichen Spieledealer gehen können.

Habt ihr eure Amazon Lieferungen heute schon bekommen oder habe nur ich Pech gehabt?

Ich habe die Royal-Edition bestellt.

Zurück