AW: Two Worlds .Wer hat Infos ? Wer hat es schon ? Wer spielt es schon ?
Hallo Leute
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habe das Spiel auch noch nicht lange, aber genehmige es mir trotzdem ein kleines Feedback zu geben, was mir gefällt und was widerrum nicht.
Insgesamt muss ich erstmal was zur Royaledition loswerden, welche ich mein Eigen nennen darf
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...ein echt humaner Preis für das was geboten wird! T-Shirt hätte ruhig auch ne Nr. kleiner sein können, aber man kann ja nicht alles haben
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...das Messer äää der "Brieföffner" sieht echt scharf aus
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...Die Bonus DVD ist auch cool vom Inhalt her, jedoch wäre eine Menüführung besser für den Gesamteindruck, statt die Menüführung über den Explorer (Im DVD-Player hab ich es noch nicht ausprobiert).
So, jetzt zum Spiel selbst. Hab es noch nicht lange angespielt, deshalb kann ich inhaltlich "noch" nicht viel sagen. Die Story ist auf jeden Fall bis jetzt süchtigmachend und die Quests bisher vielversprechend. Das Spiel erinnert mich sehr stark an Gothic (Hab aber nur Teil 2 gespielt), weniger an Oblivion.
Zur Grafik:
Die Grafik ist schon gelungen, sieht zu Beginn etwas bescheiden aus, aber ist trotzdem ansehnlich. Bisher hatte ich noch keinerlei Grafikfehl oder Abstürze
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...einzig die Schatten flackern ziemlich, aus welchem Grund ich sie deaktiviert habe & im Endeffekt auch ein schönes FPS-Leistungsplus bekomme. Auf meinem PC läuft es ohne Schatten flüssig. Mein Prozesser schwächelt jedoch bei einem hohen Menschenaufkommen auf dem Bildschirm. Vom Arbeitsspeicher reichen denk ich 1Gb vollkommen aus, da die Ladezeiten bei max. 5Sekunden echt schnell sind! Einzig eine MulticoreCPU wäre von Vorteil (Wie auch auf der Verpackung vermerkt). Die Reflexionen & Lichteffekte auf dem Wasser sehen auch spitze aus (besonders mit HDRR), jedoch gefällt mir der Gesamteindruck des Wassers bei Oblivion z.B. um einiges besser. Kann man bei TW überhaupt tauchen?
Zum Sound:
Die Musik ist echt stark! Passt prima zum Spiel und auch der Theme zum Spiel gefällt sehr! Besser als in manch anderen Games! Die Sprachausgabe ist auch gelungen, jedoch oft asynchron zum visuellen Sprecher der Akteure (was z.T. negativ & unprofessionell aussieht). Oft könnten die Sprecher auch mehr Elan & Mimik/Gestik vertragen. Die Texteinblendung könnte etwas kleiner sein bzw. einen anderen Font vertragen, da es irgendwie nicht wirklich ins Bild passt (Lieber Texteinblendung deaktivieren, wenn man alles Gesprochene versteht). Die Geräuschkulisse ist insgesamt sehr gut gemacht (Vogelgezwitscher usw.).
Insgesamt bisher ein geiles Game, was meiner Meinung nach zwar grafisch nicht das "Beste" ist, jedoch seinen Preis allemal wert ist! Ich werd viele Stunden & Tage noch davor sitzen...das weiss ich jetzt schon
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Das Skillsystem ist gut gelungen, jedoch hab ich auch diverse Kleinigkeiten am Inventar und noch anderen Dingen zu bemängeln. Das DoubleUp-feature wäre realistischer, wenn man ne mobile Schmiede im Inventar hätte
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Das Inventar ist ebenso gut gelungen & übersichtlich, jedoch nicht ausbalanciert. Es kann einfach nicht sein, dass ein Ring bsp.weise 1/4 des Platzes im Inventar einnimmt, wie eine gesamte Oberbekleidung! Gleiches gilt für Pflanzen. Hier wäre eine Art "Sack" von Vorteil, wo alle Pflanzen gelagert werden können & nur der "Sack das Inventar belastet, jedoch immer schwerer wird, je voller er ist und evtl. auch volumenmäßig limitiert.
Ansonsten find ich nur noch die Kollisionsabfrage etwas bescheiden, da ich oft von kleinen Hügeln herunter rutsche, obwohl ich stehe, sodass kämpfen oftmals schwerfällt, wenn ich mich nicht grade auf einer Ebene oder Straße befinde...
Mehr fällt mir gerad nicht ein, aber ich hoff euch einen kleinen Eindruck gegeben haben zu können.
Greetz Sneaker