• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Two Worlds (Allgemeines, Meinungen)

AW: Two Worlds .Wer hat Infos ? Wer hat es schon ? Wer spielt es schon ?

doceddy am 13.05.2007 18:06 schrieb:
Ich kanns nicht spielen :(
Hab im Spiel Texturflimmern. Dachte zuerst es liegt an der übertakteten Graka, habs dann wieder zurück gestellt, hat aber nicht geholfen. Auch der Patch 1,2 hilft nicht. Hat jemand n Tipp? ( pc ist unten, der neuste grakatreiber ist drauf )
Neuesten Pacth draufgemacht? Der behebt Fehler mit Radeon-Karten.

gothic3mezger am 11.05.2007 20:27 schrieb:
Bug Worlds (Version 1.1)
Also eines vorweg: Ich bin sehr leidensfäig, und mir macht schnell mal ein Spass. Gothic 3 - ich habs ohne Patch durch und hatte keine Probs, Tomb Raider : The Angel of Darkness, Probleme bei der Steuerung? Nö, ich nicht. Aber Two worlds ist einfach unglaublich... Wie kann mann sowas nur verkaufen? Wenn sie gesagt hätten , das Spiel sei im Alpha Stadium, hätte ich es geglaubt.

Bugs, Bugs, Bugs bugs, bugs und nochmal Bugs.

*schmunzel*

Ich werd ja nicht müde den Leuten vorzuhalten, dass es überhaupt nicht sinnvoll ist, wenn man schreibt 'das Spiel hat Bugs', aber nicht schreibt welche genau.

Wenn ich 2Worlds mit Gothic3 vergleiche, ungepatcht, dann ist 2Worlds wohl eindeutig das saubere Spiel von den beiden. Des Weiteren gibts eigentlich, wenn man ernsthafte Kommentare liest, nur ein Kritikpunkt bei 2Worlds: die etwas komische Pferdesteuerung. Der fairnesshalber sei mal erwähnt, dass Gothic 3 keine Pferde implementiert hat, wer weiß wie das sonst ausgegangen wäre. *zwinker*

Ansonsten kann ich die von dir beschriebenen Dinge nicht nachvollziehen, ich hab kein Problem mit drei bis vier Gegnern auf einmal, liegt vllt. daran, dass ich mich in den Gebieten aufhalte, die wohl für mein Level gedacht sind. Hier sei einfach mal Gothic 2 erwähnt: dort gab es auch fixe Level für die Mobs ... und ich fand dieses Spiel genial.

Also ich finde das game eigentlich durchweg sehr gut. Es ist bei weitem viel besser als Gotihic, das hat mir den letzten nerv geraubt und läuft immer noch nicht! Aber nicht so gut wie Oblivion. Die Story ist ganz gut, wenn man die vorgeschichte im Handbuch gelesen hat, die Grafik ist super bis auf die pixeligen Schatten und den Unschärfe Effeckt bei Dialogen. Über das sinnlose Mundbewege kann ich drüber weg sehen dafür sprachen in Oblivion fast jeder 3te mit der selben Stimme. :-D und bei Gothic sahen sie alle gleich aus. Also hat jeder seine fehler. Das Pferd ja das Pferd :pissed: dazu sag ich mal nix, auser wenn schon innovationen dann bitte richtig machen! Super finde ich auch die vielen Items bei weitem mehr als in Oblivion, und tonnen mehr als in Gothic. Das mit dem Stapeln und dadurch verbessern ist auch super. Der Skilltree ist durchdacht und nicht so "müde" wie in Gothic. Die Kämpfe sind naja Standart aber abwechslungseicher als das gefuchtel in Gothic. Die Magie ist auch sehr gut macht ne menge Spaß zu Zaubern, besonders Feuer ist nützlich bei den Geistern. Die finde ich auch recht "innovativ"

So ich sag kaufen, wer sich Gothic 3 gakauft hatte und "Spaß" damit hatte, hat damit auf jeden Fall mehr Spaß!

Soulraver am 14.05.2007 09:55 schrieb:
die Grafik ist super bis auf die pixeligen Schatten und den Unschärfe Effeckt bei Dialogen.
Es gibt, afaik, eine max. Detail Datei irgendwo im Internet, soll heißen, man kann die Grafik bis an die Grenzen tweaken. Soll ordentlich Rechenleistung fressen, dafür solls noch einen Tick besser aussehen. Die Datei musst du bitte selber suchen ... es gibt sogar ein Tweak-Programm für 2Worlds.

Den Unschärfe-Effekt, den ich übrigens kann hübsch finde, kann ich bei mir wie folgt deaktivieren:

HDR auf Null setzen und AA auf Maximum ... dann hab ich in den Dialogen kein Unschärfe-Effekt mehr.

Hier gibts die .ini Datei mit den max. Details. Viel Spass damit! :top:

ich weiß nicht ob das hier schon angesprochen wurde, aber ausflüge in der nacht gleichen einem spießrutenlauf, da überall tiergeister rumlungern die einen mit wenigen hieben umholzen, an für sich nicht wirklich toll, sollte man meiner meinung nach ändern!

patsche am 14.05.2007 16:53 schrieb:
ich weiß nicht ob das hier schon angesprochen wurde, aber ausflüge in der nacht gleichen einem spießrutenlauf, da überall tiergeister rumlungern die einen mit wenigen hieben umholzen, an für sich nicht wirklich toll, sollte man meiner meinung nach ändern!

Geistern solltest du Anfangs aus dem weg gehen. Ansonsten Magie! Ich habe mich zusätzlich neben dem Kampf auf Feuer spezialisiert. Ein paar Feuerzauber weg ist der Geist, geht bestimmt auch mit den anderen Magiearten. Mittlerweile zünde ich einen Feuerteppich an und was drauf steht ist ratz fatz weg. :-D

Dumbi am 13.05.2007 20:39 schrieb:
doceddy am 13.05.2007 18:06 schrieb:
Ich kanns nicht spielen :(
Hab im Spiel Texturflimmern. Dachte zuerst es liegt an der übertakteten Graka, habs dann wieder zurück gestellt, hat aber nicht geholfen. Auch der Patch 1,2 hilft nicht. Hat jemand n Tipp? ( pc ist unten, der neuste grakatreiber ist drauf )
Neuesten Pacth draufgemacht? Der behebt Fehler mit Radeon-Karten.

Jetzt läufts! Es lag an dem adaptive aa, das ich für battlefield an hatte :rolleyes:

Hab das Level-Up-System sehr spät begriffen. Nachdem ich dann also ca. 80 Punkte verteilt hatte, hab ich dann auch deutlich mehr Spaß am Spiel, da ich nun nicht mehr bei jedem Windhauch umkippe. Hab in nem Dungeon auch noch ne super Waffe gefunden. Ich finde das Spiel ganz gut. Die Story hat mich zwar noch nicht soo stark gefesselt, aber nach einigen Stunden Spielzeit hat sich bei mir der anfängliche Frust gelegt und ins Gegenteil verkehrt.

Das Spiel macht mir echt Spaß. Allerdings fand ich das Wasser in G3 schöner. Und die von vielen erwähnte Unschärfe in Dialogen find ich klasse.
Hab sogar die dritte Frau im Spiel gesehen.^^

Hallo Leute =)
habe das Spiel auch noch nicht lange, aber genehmige es mir trotzdem ein kleines Feedback zu geben, was mir gefällt und was widerrum nicht.
Insgesamt muss ich erstmal was zur Royaledition loswerden, welche ich mein Eigen nennen darf ;) ...ein echt humaner Preis für das was geboten wird! T-Shirt hätte ruhig auch ne Nr. kleiner sein können, aber man kann ja nicht alles haben :P ...das Messer äää der "Brieföffner" sieht echt scharf aus =) ...Die Bonus DVD ist auch cool vom Inhalt her, jedoch wäre eine Menüführung besser für den Gesamteindruck, statt die Menüführung über den Explorer (Im DVD-Player hab ich es noch nicht ausprobiert).

So, jetzt zum Spiel selbst. Hab es noch nicht lange angespielt, deshalb kann ich inhaltlich "noch" nicht viel sagen. Die Story ist auf jeden Fall bis jetzt süchtigmachend und die Quests bisher vielversprechend. Das Spiel erinnert mich sehr stark an Gothic (Hab aber nur Teil 2 gespielt), weniger an Oblivion.

Zur Grafik:
Die Grafik ist schon gelungen, sieht zu Beginn etwas bescheiden aus, aber ist trotzdem ansehnlich. Bisher hatte ich noch keinerlei Grafikfehl oder Abstürze =) :top: ...einzig die Schatten flackern ziemlich, aus welchem Grund ich sie deaktiviert habe & im Endeffekt auch ein schönes FPS-Leistungsplus bekomme. Auf meinem PC läuft es ohne Schatten flüssig. Mein Prozesser schwächelt jedoch bei einem hohen Menschenaufkommen auf dem Bildschirm. Vom Arbeitsspeicher reichen denk ich 1Gb vollkommen aus, da die Ladezeiten bei max. 5Sekunden echt schnell sind! Einzig eine MulticoreCPU wäre von Vorteil (Wie auch auf der Verpackung vermerkt). Die Reflexionen & Lichteffekte auf dem Wasser sehen auch spitze aus (besonders mit HDRR), jedoch gefällt mir der Gesamteindruck des Wassers bei Oblivion z.B. um einiges besser. Kann man bei TW überhaupt tauchen?

Zum Sound:
Die Musik ist echt stark! Passt prima zum Spiel und auch der Theme zum Spiel gefällt sehr! Besser als in manch anderen Games! Die Sprachausgabe ist auch gelungen, jedoch oft asynchron zum visuellen Sprecher der Akteure (was z.T. negativ & unprofessionell aussieht). Oft könnten die Sprecher auch mehr Elan & Mimik/Gestik vertragen. Die Texteinblendung könnte etwas kleiner sein bzw. einen anderen Font vertragen, da es irgendwie nicht wirklich ins Bild passt (Lieber Texteinblendung deaktivieren, wenn man alles Gesprochene versteht). Die Geräuschkulisse ist insgesamt sehr gut gemacht (Vogelgezwitscher usw.).

Insgesamt bisher ein geiles Game, was meiner Meinung nach zwar grafisch nicht das "Beste" ist, jedoch seinen Preis allemal wert ist! Ich werd viele Stunden & Tage noch davor sitzen...das weiss ich jetzt schon ;)
Das Skillsystem ist gut gelungen, jedoch hab ich auch diverse Kleinigkeiten am Inventar und noch anderen Dingen zu bemängeln. Das DoubleUp-feature wäre realistischer, wenn man ne mobile Schmiede im Inventar hätte ;)
Das Inventar ist ebenso gut gelungen & übersichtlich, jedoch nicht ausbalanciert. Es kann einfach nicht sein, dass ein Ring bsp.weise 1/4 des Platzes im Inventar einnimmt, wie eine gesamte Oberbekleidung! Gleiches gilt für Pflanzen. Hier wäre eine Art "Sack" von Vorteil, wo alle Pflanzen gelagert werden können & nur der "Sack das Inventar belastet, jedoch immer schwerer wird, je voller er ist und evtl. auch volumenmäßig limitiert.
Ansonsten find ich nur noch die Kollisionsabfrage etwas bescheiden, da ich oft von kleinen Hügeln herunter rutsche, obwohl ich stehe, sodass kämpfen oftmals schwerfällt, wenn ich mich nicht grade auf einer Ebene oder Straße befinde...
Mehr fällt mir gerad nicht ein, aber ich hoff euch einen kleinen Eindruck gegeben haben zu können.

Greetz Sneaker

Ja wo bleibt den der PC Games Test ? Die wollten doch schon vor einer Woche den Test online stellen ? :confused:

Ich hab jetzt wohl schon einige Zeit im Spiel verbracht, schließlich hab ich nen Charakter von level 44 und bin in Cathalon noch nicht lang unterwegs.

Mit dem Pferd hab ich mich insofern arrangiert, dass es RÜCKWÄRTS jede fast jede Steigung meistert, wo es doch vorwärts sogar auf nem trampelpfad hängen bleibt.

So cool das upgraden der ITEMS ist, so sehr macht es die BALANCE zu nichte. Ich bin ein level 44 Kämpfer und es gibt kaum einen Gegner, der nicht nach einem Schwerthieb das zeitliche segnet, so sind die kämpfe nicht besonders fordernd. Einzig bei Dämonen, Ogern, Giganten und Tuloks muss ich öfter drauf hauen und auch mal hem schlag ausweichen.

Bei der CHARAKTERentwicklung muss ich dem Spiel abzüge geben,... es ist nun wirklich nicht besonders viel Auswahl vorhanden für Rollenspielverhältnisse.

Bin aber nach wie vor begeistert vom Spiel :)

Ich hab meine "normale" Version des Spieles auch gerade bekommen. Ich muss gleich mal lobend die Verpackung und das Handbuch ansprechen. Die Verpackung ist wirklich schick und das Handbuch über 100 Seiten dick, sowas bekommt man ja heutzutage wirklich nur noch selten, dazu noch eine Karte der Spielwelt. Wirklich sehr schön.

Shadow_Man am 15.05.2007 13:59 schrieb:
Ich hab meine "normale" Version des Spieles auch gerade bekommen. Ich muss gleich mal lobend die Verpackung und das Handbuch ansprechen. Die Verpackung ist wirklich schick und das Handbuch über 100 Seiten dick, sowas bekommt man ja heutzutage wirklich nur noch selten, dazu noch eine Karte der Spielwelt. Wirklich sehr schön.
Ja, die Firma Zuxxez steckt die von ihnen veröffentlichten Games immer in eine Luxux-Packung, war schon bei Reality Pumps Vorgängerwerk Knight Shift so. :top:

Also Pferde hab ich komplett gestrichen nachdem mein 2. Pferd (ein Dämonenpferd, sah irgendwie cool aus) mit einem Haps von einem Wolf das zeitliche segnete...

http://img360.imageshack.us/img360/3122/18oy6.jpg

Zu der Balancesache: Ich hab mir nen Nekromanten gemacht, vorher hatte ich Rang 2 Feuermagier als überbrückung, und muss sagen das der Feuermagier EINPACKEN kann mit seinem komischen Feuerball! Ich hab den Nekrokonverter auf lvl 2, diverse Boosterkarten, und der macht nun 750dmg etwa. Dazu vergiftet er die umstehenden, was zwar nicht so viel bringt weil er kostet gerade mal 50MP etwa. und ich hab grad etwa 1500MP (überall paar Punkte investiert :) ).

Damit lauf ich durch die Gegend und mach nur noch *bzzzt* monster tot, *bzzzt* nächstes monster tot, *bzzzt* und das nächste ^^

Zur Grafik noch schnell, ich hab jetzt kein Bock mehr zu schreiben ^^:

http://img399.imageshack.us/img399/4023/115ds4.jpg

Edit: 1024 AUflösung, unter Windoof alles ganz unten, und Ingame kein FSAA oder was man da einstellen kann ^^
Hab Texturqualität auf MAX weil es dann besser läuft als min ;) Sichtweite mittel, Gras ganz unten ( wie in Oblivion, dann kann man besser Gegner, Kräuter usw. sehen) und Detailgrad auch ganz unten, sieht ganz gut aus und läuft auch noch gut auf meiner Kiste (siehe unten). Sichtweite bringt nicht mehr Sicht, sondern nur das die Gegenstände nicht so bescheuert auf die Entfernung aussehen wie hier:

http://img360.imageshack.us/img360/2411/11io9.jpg

So denn mal cya ^^

Blub

Night_Wolf_2100 am 15.05.2007 21:38 schrieb:
Dumbi am 15.05.2007 21:22 schrieb:
Lordghost am 15.05.2007 20:16 schrieb:
Komisch, bei mir sieht das Spiel ganz anders aus^^
http://img510.imageshack.us/img510/5130/screen0006gk7.jpg

Ich würde mal sagen deine X1900 XT ist etwas stärker als seine X850XT :-D Macht aber keinen großen Unterschied :B
Okay, da ich mir jetzt viele Screenshots angesehen hab, und bei allen Screenshots der HDR Effekt ziemlich stark verpixelt ist, scheint es eine programmiertechnische Eigenheit der Engine zu sein, und kein Grafikkarten bzw. Treiber Problem.

Ich hab gestern einfach mal die interne FPS Anzeige mitlaufen lassen, mit 1680x1050 mit alles auf max. immer konstant über 35 FPS. Selbst mit dieser besagten max. Highend Quality Engine habe ich, in nicht Stadtbezirken, über 30 fps. Allerdings bricht die Performance in Städten dann drastisch ein, was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe.

Daher mein Tipp: lediglich die Einstellungen für das LOD auf max. setzen und hoffen, dass es nicht soviel Ressourcen frisst. Im Endeffekt läuft 2Worlds bei mir flüssiger als Gothic 3, wobei man sagen muss, wenn erstmal alle Daten von Gothic 3 im RAM sind, läuft auch selbiges butterweich.

Bis jetzt gefällt mir 2Worlds ausgesprochen gut. :top:

Allerdings hab ich eine zwei Fragen:

wie um alles in der Welt belege ich die Custom-Bars F8-F10? Mir ist ja klar, dass man die Bar F7 nicht belegen kann, aber selbst F8 kann ich bei mir jedenfalls nicht belegen. Wenn ich probiere einen Heiltrank / Zauber in diese Leiste zu ziehen, passiert nichts.

Die zweite Frage, ich besitze die G5 von Logitech, welche horizontal und vertikal scrollen kann. Ist es irgendwie möglich, mit dem Scrollrad in 2Worlds vertikal durch die Quickbar zu scrollen? Alt+X nervt mich ehrlich gesagt tierisch.

Danke schonmal für event. Antworten.

Es gibt einen kleinen Kniff in der Engine, damit man wie in Gothic 3 einen Tiefenunschärfeeffekt dauerhaft bekommt, nicht nur bei Dialogen.

Hier und Hier sieht man Beispielbilder.

Einfach mit der ^ Taste die Konsole öffnen und dann folgendes eingeben:

Engine.AutoDOF 1

Für die Leute, die 2Worlds gerne mit ihrem Xbox360 Gamepad spielen wollen, folgenden Registryeintrag vornehmen:

HKEY_Current_User -> Reality Pump -> Two Worlds -> Interface

und den Punkt: "Set EnablePad" auf 1 setzen.

Die Tipps & Tricks sind nicht von mir, sondern aus einem anderen Forum. Trotzdem werd ich das andere Forum hier nicht verlinken. *zwinker*

Also man is später im Spiel einfach viel zu stark.Ich spiele ienen Nahkämpfer mit einer Zweihandwaffe.Is so eine Doppelaxt.Habe die schon x mal aufgewertet, so dass sie alleine schon 400 Schaden macht.Dann noch +600 Schaden wegen den Diamanten,die man reintun kann.
Dann kommten noch die Prozente von den Skills dazu und schon fällt jeder Gegner mit ein Schlag um.
Lustig is auch ,dass man mit 3 Manaschilden gleichzeitig rumlaufen kann.ALs das Reflektierschild+ das Schild was +1000 armor bringt und das Manaschild.
Wenn man jetzt nur die Armor dazu zählt ,die man auch wieder x mal aufgerüstet hat %)

Wenn man das alleshat kann man gar net mehr sterben.
Dazu könnte man noch + 10000 Hp mit paar Luftmagiezaubern.

Also schon bisschen imba.
Komisch is auch ,das man als Kämpfer genug Punkte übrig hat ,um 2 Magiearten zu maxen.
Das liegt wohl daran ,dass viele Skills einfach unnütz sind.

Spaß macht das SPiel zwar trotzdem noch aber ich frag mich was die Entwickler sich bei dem System gedacht haben.
Die Dialoge find ich klasse und die Story auch.

Zu den Pferden
Ich hab bisher noch nie eins benutzt, weil man dank den Teles auch gut ohne zurecht kommt.
Als ich es ausprobiert habe hab ich es ganz schnell stehen gelassen.
Hat ein Wendekreis wie ein LAster und wenn man die Hügel und die unflexible Bewegungen betrachtet is es eh viel besser zu laufen.

Rabowke am 16.05.2007 07:42 schrieb:
wie um alles in der Welt belege ich die Custom-Bars F8-F10? Mir ist ja klar, dass man die Bar F7 nicht belegen kann, aber selbst F8 kann ich bei mir jedenfalls nicht belegen. Wenn ich probiere einen Heiltrank / Zauber in diese Leiste zu ziehen, passiert nichts.
Kann dir keinen genaueren Tipp geben, aber die Hotkey-Leisten sind sehr empfindlich, sprich man 'verfehlt' die Felder sehr leicht, wenn man was reinziehen will. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran.

Zurück