• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Lied gesucht

AW: [Sammelthread] Lied gefunden *freu*

kennt jemand das lied aus der neuen langen t-mobile werbung?
wo der überall rumläuft, u.a. in der allianz arena.
wäre nett, danke =)

Knabe am 01.06.2007 15:21 schrieb:
wäre nett, danke =)

Rolling Stones - Paint it Black

absoluter 60er-jahre klassiker und eigentlich sogar eine "hymne" der vietnamkrieg-gegner. war auch titellied der serie "NAM", die btw ziemlich gut ist, die war aus ende 80er/anfang90er glaub ich.

u.a.

http://www.musicload.de/item.ml?releaseid=311847_4

Herbboy am 01.06.2007 15:23 schrieb:
Knabe am 01.06.2007 15:21 schrieb:
wäre nett, danke =)

Rolling Stones - Paint it Black

absoluter 60er-jahre klassiker und eigentlich sogar eine "hymne" der vietnamkrieg-gegner. war auch titellied der serie "NAM", die btw ziemlich gut ist, die war aus ende 80er/anfang90er glaub ich.

u.a.

http://www.musicload.de/item.ml?releaseid=311847_4

danke das ist es tatsächlich :X
verblüffend, wie schnell du antwortest =)
jedenfalls :top:

Knabe am 01.06.2007 15:29 schrieb:
danke das ist es tatsächlich :X
verblüffend, wie schnell du antwortest =)
jedenfalls :top:
ich hatte schon drauf galauert, weil ich mir schon gedacht hatte, dass da mal jemand nach fragt ;)

damals, als NAM lief, gab es noch kein internet für jedermann - da hab ich selber über ein halbes jahr gebraucht, um es rauszukriegen, und war dann überrascht weil ich die stones überhaupt nicht mag... aber die waren in den 60ern halt noch anders... :-D

Servus!

Zur Zeit läuft gerade Muhammed Ali auf RTL 2. Ich suche den Titel und Interpreten des Lieds, dass im Film gerade für ca. eine Minute lief. Und zwar während Ali mit Dorgensüchtigen spricht, der seinen Gürtel verkauft hat, um sich dafür Drogen zu kaufen. :B
Das Lied wird dann lauter, als man Ali in der U-Bahn sitzen sieht.

Wichtige Hinweise, die zur Ergreifung des Titels führen, bitte hier posten. Danke: :)

bierchen am 01.06.2007 22:10 schrieb:
Servus!

Zur Zeit läuft gerade Muhammed Ali auf RTL 2. Ich suche den Titel und Interpreten des Lieds, dass im Film gerade für ca. eine Minute lief. Und zwar während Ali mit Dorgensüchtigen spricht, der seinen Gürtel verkauft hat, um sich dafür Drogen zu kaufen. :B
Das Lied wird dann lauter, als man Ali in der U-Bahn sitzen sieht.

Wichtige Hinweise, die zur Ergreifung des Titels führen, bitte hier posten. Danke: :)

ok ich ergänze noch ^^, gleicher Film ( M .Ali RTL 2 ) ,suche das Lied ,was ganz zum Schluss kam ,wo er gegen den Schwergewichtschamp kämpfte ,also der letzte Kampf von allen
Danke

Bei iMDB schon geschaut?
Ist idR auch chronologisch geordnet, also würde ich beim Lied am Ende auf
"Round 8 Strings"
Written and Produced by Bill Brown
Published by Colpix Music, Inc.
tippen.

Edit: Oder ist es vielleicht das Salif Keita - Tomorrow?

Kann mir jemand guten Spanisch /sprachigen) Metal empfehlen?

Ungefähr in die Richtung die ich sonst so höre (siehe Sig)

Ok, mal was Schweres (glaub ich) - damit ich mal was im neuen Forum schreibe ...

ich hörte neulich im Autoradio ein Lied, ich schätze mal innerhalb der letzten 10 Jahre erschienen, in dem ein Cembalo vorkam. Besser gesagt, es spielte fast durchgängig auch ein Cembalo - zu ansonsten normalen Softpopklängen. Das Lied war mir nicht unbekannt, das heißt, es muss wohl etwas Bekannteres gewesen sein.

Jemand ne Idee?

aph am 05.06.2007 10:34 schrieb:
Ok, mal was Schweres (glaub ich) - damit ich mal was im neuen Forum schreibe ...

ich hörte neulich im Autoradio ein Lied, ich schätze mal innerhalb der letzten 10 Jahre erschienen, in dem ein Cembalo vorkam. Besser gesagt, es spielte fast durchgängig auch ein Cembalo - zu ansonsten normalen Softpopklängen. Das Lied war mir nicht unbekannt, das heißt, es muss wohl etwas Bekannteres gewesen sein.

Jemand ne Idee?

wie war der rest? mann, frau? "schöner" snafter gesang oder eher "aus voller kehle"...?

weißt du noch sender und ca. uhrzeit? dann kannst du mal auf der website schauen, die miesten sender haben playlist-archive inkl. suchfunktion

Herbboy am 05.06.2007 16:16 schrieb:
wie war der rest? mann, frau? "schöner" snafter gesang oder eher "aus voller kehle"...?

weißt du noch sender und ca. uhrzeit? dann kannst du mal auf der website schauen, die miesten sender haben playlist-archive inkl. suchfunktion

War ne Frau, wenn ich mich recht erinnere. Der Radiosender, den ich vermute, hat nur ne Playlist für die letzten 2 Stunden online. Das ist leider schon länger her.

PS: Ich glaub Silke sucht denselben Song. Allerdings konnte ihr in dem Forum da offenbar auch nicht geholfen werden. :(

aph am 05.06.2007 17:26 schrieb:
War ne Frau, wenn ich mich recht erinnere. Der Radiosender, den ich vermute, hat nur ne Playlist für die letzten 2 Stunden online. Das ist leider schon länger her.

PS: Ich glaub Silke sucht denselben Song. Allerdings konnte ihr in dem Forum da offenbar auch nicht geholfen werden. :(

also, nachdem ich mir nochmal in erinnerung gerufen hab, wie ein cembalo klingt: mir fällt da björk - all is full of love ein. http://www.musicload.de/item.ml?releaseid=585783_4 was auch serh erfolgreich war

auch tori amos hat mal cembalosounds. zB http://www.musicload.de/item.ml?releaseid=2050487_4

scheint mir aber wenig radio+kulthit-tauglich :-D

hab hier noch ne liste gefunden, evtl. hilft das ja: http://en.wikipedia.org/wiki/Harpsichord_in_popular_culture

Herbboy am 05.06.2007 17:59 schrieb:
also, nachdem ich mir nochmal in erinnerung gerufen hab, wie ein cembalo klingt: mir fällt da björk - all is full of love ein. http://www.musicload.de/item.ml?releaseid=585783_4 was auch serh erfolgreich war

auch tori amos hat mal cembalosounds. zB http://www.musicload.de/item.ml?releaseid=2050487_4

scheint mir aber wenig radio+kulthit-tauglich :-D

hab hier noch ne liste gefunden, evtl. hilft das ja: http://en.wikipedia.org/wiki/Harpsichord_in_popular_culture

Also, Björk und Tori waren es nicht. Björk hätte ich eh von selbst erkannt. :-D

Aber dein Link auf Wiki ist sicher hilfreich. Das werd ich mal durcharbeiten, wenn ich etwas Zeit hab. Danke. :X

Succer am 02.06.2007 22:48 schrieb:

Keiner ne Idee?

Succer am 08.06.2007 19:49 schrieb:

Keiner ne Idee?

hör dir mal Breed 77 an
zwar nicht direkt spanisch-sprachig, aber mit Flamenco Einfluss, teilweise auch orientalisch

hailtotheking am 09.06.2007 15:58 schrieb:

Keiner ne Idee?

hör dir mal Breed 77 an
zwar nicht direkt spanisch-sprachig, aber mit Flamenco Einfluss, teilweise auch orientalisch
Hmmm, leider nicht so mein Fall, es ging mir auch hauptsächlich um die Spanische Sprache

Succer am 09.06.2007 16:09 schrieb:

Keiner ne Idee?

hör dir mal Breed 77 an
Hmmm, leider nicht so mein Fall, es ging mir auch hauptsächlich um die Spanische Sprache

ich kenn nur heroes del silencio, ist aber eher rock/pop als "metal"...

Herbboy am 09.06.2007 16:18 schrieb:
Succer am 09.06.2007 16:09 schrieb:

Keiner ne Idee?

hör dir mal Breed 77 an

ich kenn nur heroes del silencio, ist aber eher rock/pop als "metal"...
hab ich auch schon gefunden, aber nicht das was ich gesucht hab... :(

Geil sind auch Hocico oder Punto Omega, allerdings so ganz und gar nicht Metal.... :-D

Zurück