• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Lied gesucht

DIe Fugees waren mitte der Neunziger ganz groß im Geschäft.

Ready Or Not is the second single from The Fugees' highly succesful album, The Score. It stole a sample from "Ready Or Not, Here I Come (Can't Hide From Love)" written by Thom Bell and William Hart, and from "Boadicea" by Enya, for which Enya was prepared to sue for copyright infringement. She finally settled out of court.
Quelle : http://en.wikipedia.org/wiki/Ready_Or_Not_(Fugees_song)

und laut Coverinfo.de wurde auch noch von Buffalo Soldier von Bob Marley kopiert.
btw ist die Sängerin nicht sogar mit Bob Marleys Sohn verheiratet?

hailtotheking am 21.12.2006 16:42 schrieb:
und laut Coverinfo.de wurde auch noch von Buffalo Soldier von Bob Marley kopiert.
btw ist die Sängerin nicht sogar mit Bob Marleys Sohn verheiratet?

Ja, mit einem seiner Söhne. :-D Also nicht mit Ziggy Marley, welcher wohl der bekannteste Sohn ist.
Lauryn Hill heisst die Sängerin übrigens, hatte auch noch ein Soloalbum. Die beiden anderen Fugees-Mitglieder waren Wyclef Jean und Pras.

Starsucker am 21.12.2006 16:37 schrieb:

....

er sucht aber ne "techno"-version, ich kenn die auch. war direkt nach/mit der fugees-version und auch mit der stimme, die wurde dann schneller abgespielt, war aber nicht so bekannt und halt so ein dancefloor-cover oder ein club-remix-projekt, aber unter eigenem namen. ich GLAUB es ist

The Course - Ready or not

http://www.amazon.de/Ready-Not-Course/dp/B000057V33/sr=8-1

bin mir ziemlich sicher, hab den namen noch irgendwie im kopf...

find aber keine hörproben.... ;(

Ich such auch wieder ma n Lied und zwar denk ich, dass es von Fatboy Slim is, is zumindest so in dem Stil gemacht :P :

Anfangs hört man leichtes Schallplattenrauschen und n paar Frauen singen im Hintergrund " uuuh Uuuuh uuuuh uUuUh " ... und dann singt eine Frau, auch wieder mit Rauschen von ner Schallplatte unterlegt : " ... and the ... long haired ... people need no reply " oder so in der Art :finger:
Und anschliessend singt so ne Hamsterstimme die ganze Zeit so " baaababdibdidab ... " :-D

Danach kommt wieder die Frau mit " long haired ... people " - irgendwas und ja... das is alles was ich von dem Lied weiss... und dass es ziemlich geil is:-D

Wär nett, wenn mir jmd. aufgrund der Beschreibung sagen könnte, wie das Lied heisst ... :) !!
=)

Papzt am 21.12.2006 19:10 schrieb:
Ich such auch wieder ma n Lied und zwar denk ich, dass es von Fatboy Slim is, is zumindest so in dem Stil gemacht :P :

Anfangs hört man leichtes Schallplattenrauschen und n paar Frauen singen im Hintergrund " uuuh Uuuuh uuuuh uUuUh " ... und dann singt eine Frau, auch wieder mit Rauschen von ner Schallplatte unterlegt : " ... and the ... long haired ... people need no reply " oder so in der Art :finger:
Und anschliessend singt so ne Hamsterstimme die ganze Zeit so " baaababdibdidab ... " :-D
long haired...? :confused:

kann es auch "long way..." heißen? und sicher ne frau, oder evtl. doch ein mann?
=> Fat Boy Slim - Praise You Nr. http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/5354793/rk/home/rsk/hitlist

Herbboy am 21.12.2006 19:14 schrieb:
Papzt am 21.12.2006 19:10 schrieb:

long haired...? :confused:

kann es auch "long way..." heißen? und sicher ne frau, oder evtl. doch ein mann?
=> Fat Boy Slim - Praise You Nr. http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/5354793/rk/home/rsk/hitlist

Also bei dem long haired bin ich mir zu 99 % sicher und dass es ne Frau is glaub ich auch zu 100% gehört zu haben ... die Hörbeispiele von deinem Link gehn leider net :-o

Papzt am 21.12.2006 19:18 schrieb:
Also bei dem long haired bin ich mir zu 99 % sicher und dass es ne Frau is glaub ich auch zu 100% gehört zu haben ... die Hörbeispiele von deinem Link gehn leider net :-o
bei mir geht es einwandfrei... blockt dein browser evtl?

Herbboy am 21.12.2006 19:26 schrieb:

Nja, die kleinen Popups werden schon geöffnet aber kann halt dann nich anhören :confused:

Papzt am 21.12.2006 19:47 schrieb:

Nja, die kleinen Popups werden schon geöffnet aber kann halt dann nich anhören :confused:

hast du nen aktuellen mediaplayer...?

sonst mach mal speichern unter auf den link.

Herbboy am 21.12.2006 19:50 schrieb:
Papzt am 21.12.2006 19:47 schrieb:

hast du nen aktuellen mediaplayer...?

sonst mach mal speichern unter auf den link.

Ne, habs jetz mit IE aufgemacht, und da hat alles wunderbar gefunzt... nur wars leider keins der Lieder da, das ich suche :(

Aber ich such nochn Lied :-D
Kann sich ma wer dieses Video anguggen und mir dann freundlicherweise sagen, wie dieses megageile Lied heisst ??! :-D :]

Herbboy am 21.12.2006 17:34 schrieb:
Starsucker am 21.12.2006 16:37 schrieb:

....

er sucht aber ne "techno"-version, ich kenn die auch. war direkt nach/mit der fugees-version und auch mit der stimme, die wurde dann schneller abgespielt, war aber nicht so bekannt und halt so ein dancefloor-cover oder ein club-remix-projekt, aber unter eigenem namen. ich GLAUB es ist

The Course - Ready or not

http://www.amazon.de/Ready-Not-Course/dp/B000057V33/sr=8-1

bin mir ziemlich sicher, hab den namen noch irgendwie im kopf...

find aber keine hörproben.... ;(

Ja, die gab es auch. Da war der Gesang aber ziemlich hochgepitcht,oder? Ich weiß auf jedenfall, welchen Song du meinst. Das waren auf jeden Fall The Course. Aber wie kommst du darauf, dass er die Techno-Version sucht? Hab ich irgendwas überlesen? :confused:

Starsucker am 21.12.2006 20:01 schrieb:
war direkt nach/mit der fugees-version und auch mit der stimme, die wurde dann schneller abgespielt,

Ja, die gab es auch. Da war der Gesang aber ziemlich hochgepitcht,oder?
;) schneller abspielen => klang wird höher

Ich weiß auf jedenfall, welchen Song du meinst. Das waren auf jeden Fall The Course. Aber wie kommst du darauf, dass er die Techno-Version sucht? Hab ich irgendwas überlesen? :confused:

Und ich suche auch ein lied kann mich aber nur noch ganz wage dran erinnern, und zwar ist das am anfang mit so nem techno beat ]und dann "here starts the game" oder "lets play.." irgendsowas.. naja vieleicht weiß es einer zufällig

aber ich weiß nicht, was er mit "am anfang" meint... oder kommt beim fugees-song anfangs noch irgendwie ein beat als gag, zB als ob im hintergrund ein radio läuft oder so...?

Herbboy am 21.12.2006 20:13 schrieb:
war direkt nach/mit der fugees-version und auch mit der stimme, die wurde dann schneller abgespielt,

Ich weiß auf jedenfall, welchen Song du meinst. Das waren auf jeden Fall The Course. Aber wie kommst du darauf, dass er die Techno-Version sucht? Hab ich irgendwas überlesen? :confused:

Und ich suche auch ein lied kann mich aber nur noch ganz wage dran erinnern, und zwar ist das am anfang mit so nem techno beat ]und dann "here starts the game" oder "lets play.." irgendsowas.. naja vieleicht weiß es einer zufällig

aber ich weiß nicht, was er mit "am anfang" meint... oder kommt beim fugees-song anfangs noch irgendwie ein beat als gag, zB als ob im hintergrund ein radio läuft oder so...?

ne das war schon ein schnelleres lied, hatte das mal in nem CoD2 fragmovie gehört weiß aber auch nicht mehr welches.

Hmm, dir ist aber schon aufgefallen, dass du da einen einen anderen Post gequotet hast? Nach den Fugees wird doch ein Post davor oder danach gefragt. :confused:

Starsucker am 21.12.2006 22:41 schrieb:

Hmm, dir ist aber schon aufgefallen, dass du da einen einen anderen Post gequotet hast? Nach den Fugees wird doch ein Post davor oder danach gefragt. :confused:

Edit : Ich glaub aber nicht, dass die die Hill gesampelt haben. Meistens wird der Gesang neu aufgenommen, weil ein Cover finanziell wesentlich billiger kommt, als ein Sample zu verwenden (aus der Sicht von The Course).
Und wenn man nur den Beat schneller macht, dürfte da doch eher ein Micky-Maus-ähnlicher Gesang dabei rauskommen. Aber so hoch war die Stimme in dem Course-Cover nicht, also dachte ich halt : "Ist gepitcht" :B

Edit 2 : Jetzt versteh ich. Du hast den Fugees-Post als Antwort für den Post davor gehalten, und ich hab gedacht, er hat das eigenständig gepostet, weil ja auch nichts gequotet war. Wie war es denn nun? Klär uns mal auf, Spcial, war das nun eine Antwort oder eine Frage? :B

Sumorai am 21.12.2006 22:44 schrieb:
hallo kennt jemand das Lied das bei diesem Video im Hintergrund läuft ?
wenn ja wie heißt das ?

http://www.myvideo.de/watch/62888
Gruß Sumorai
The Faint - Agenda Suicide

Papzt am 21.12.2006 19:54 schrieb:
Kann sich ma wer dieses Video anguggen und mir dann freundlicherweise sagen, wie dieses megageile Lied heisst ??! :-D :]
Laut dem Video ists Riggi & Hertzman - Gotta Feel (musst mal auf das Handydisplay achten), allerdings konnte ich kein Sample finden, selbst Google kennt das Lied net.

Papzt am 21.12.2006 19:54 schrieb:
Laut dem Video ists Riggi & Hertzman - Gotta Feel (musst mal auf das Handydisplay achten), allerdings konnte ich kein Sample finden, selbst Google kennt das Lied net.

Hm, ja, soweit war ich auch schon ... hab gedacht, jmd. kennt das Lied zufällig unter anderem Namen ... :| :S

Zurück