• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Lied gesucht

collysucker am 13.11.2006 02:03 schrieb:
Ich war am Freitag in einer Rockdisco, und dort lief ein Song von "In Flames", so ein tanzender Punk. Doch den Songtitel verstand ich wegen der lauten Musik kaum, ich habe soetwas wie "aquierd" oder ähnliches vernommen. Doch ich finde kein einziges Lied bei der Diskographie von Wikipedia/InFlames..

Hat irgendjemand eine Idee, welches Lied ich meine??

ähm.... wie meinst du das "tanzender punk"...? :confused: eigentlich sind "In flames" ne stinknormale metalband, nix tanzender punk... meinst du wirklich "in flames"...? und woher weißt du, dass es ein song von denen ist?

Herbboy am 13.11.2006 04:28 schrieb:
Ich war am Freitag in einer Rockdisco, und dort lief ein Song von "In Flames", so ein tanzender Punk. Doch den Songtitel verstand ich wegen der lauten Musik kaum, ich habe soetwas wie "aquierd" oder ähnliches vernommen. Doch ich finde kein einziges Lied bei der Diskographie von Wikipedia/InFlames..

Hat irgendjemand eine Idee, welches Lied ich meine??

ähm.... wie meinst du das "tanzender punk"...? :confused: eigentlich sind "In flames" ne stinknormale metalband, nix tanzender punk... meinst du wirklich "in flames"...? und woher weißt du, dass es ein song von denen ist?

Hmm, da fehlen ein paar Teile des Satzes. Meine Vermutung : Ein tanzender Punk hat ihm verraten, dass es sich bei der Musik um In Flames handelt (die übrigens früher mal sehr geil waren...), da aber die Musik lauter als der tanzende Punk war, konnte er nicht verstehen, um welchen Titel es sich handelt. :B
War die Musik denn eher Black Metal-lastig? Wenn ja, muss es auf jeden Fall ein älterer Song sein.

Starsucker am 13.11.2006 08:04 schrieb:
Ich war am Freitag in einer Rockdisco, und dort lief ein Song von "In Flames", so ein tanzender Punk. ...
ähm.... wie meinst du das "tanzender punk"...? ...
Hmm, da fehlen ein paar Teile des Satzes. ..
Mitnichten.
Es handelt sich um eine ganz normale Satzkonstruktion, wie sie in jeder 2. Nachrichtensendung vorkommt.

"Es sei durchaus machbar, so der Bundesinnenminister."

oder auf die Struktur des Satzes runtergebrochen:

"<Indirekte Rede>, so <derjenige, der das gesagt hat>"

Das "so" kann singemäß mit "sagte" ersetzt werden.

Worrel am 13.11.2006 11:10 schrieb:
Ich war am Freitag in einer Rockdisco, und dort lief ein Song von "In Flames", so ein tanzender Punk. ...
Mitnichten.
Es handelt sich um eine ganz normale Satzkonstruktion, wie sie in jeder 2. Nachrichtensendung vorkommt.

OMFG welcher normale in rock-clubs verkehrende mensch SCHREIBT denn bitte so...? :B :P

naja: hat der club evtl. ne homepage mit playlist oder DJ kontakt?

Danke Worrel für deine Germanistikkenntnisse *g*

hailtotheking am 13.11.2006 08:12 schrieb:
A Quiet Place? würd mir jetzt so einfallen - ist auf dem "Soundtrack to Escape"
JUHU HAILTOTHEKING :X *capslock*
Es gibt doch noch Wunder :-D
Vielen Dank

Worrel am 13.11.2006 11:10 schrieb:
Mitnichten.

Stimmt natürlich. Ist aber schwer, aus dem Zusammenhang " (so) ein tanzender Punk" zu lesen. Man neigt eher dazu "(so ein tanzender Punk)" zu lesen. War ja auch noch früh. :B

Weisst jemand wie das Lied heisst ,das in der heutigen Folge ,,Kill den Alligator und dann'' lief??
Es lief kurz bevor der Alligator überfahren wurde.
Homer hat auch mitgesungen.

ich habe leider keine Ahnung wie das Lied heißt :B (sonst wäre ich nicht hier) aber es läuft manchmal auf MTV (glaube ich)
sehr einprägender Anfang IMO:

es fängt an mit

" 'TILL I SCREAM !!! ....Gitarre....YEA !!!" dann wieder die Gitarre (so ein auf und ab, man verdammt, kann man schlecht beschreiben) und dann hört die Werbung meist auf :B

Wenn jmd,die geringste Ahnung hat welches Lied ich meine bzw. den Titel kennt, immer raus damit :top:

kennst das zufällig jemand? ist aus nem film namens FBI oder so... hatte damals im internet nix gefunden

hab das damals vom TV aus aufgenommen, leider nicht ganz...

langsam, athmosphärisch mit gitarre und so... instrumental

http://www.van-esco.de/MUSIC/TRACKS/FBI2.mp3

sers,
ich such das lied, das zu der melodie am anfang von dem trailer "the departed"gehört.
das lied kommt auch in einer simspons folge. marge gegen singles, senioren, kinderlose paare ... und zwar wenn man sieht wie die baby á la woodstock feiern.
ich find die melodie extrem geilo.
auf dem soundtrack ist sie nicht drauf. hab den schon durch gehört
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B000J3FBVG/empiremoviescom

und das ist die melodie aus dem film "the departed"
http://www.youtube.com/watch?v=YoHPhuiGARU
nur die ersten paar sekunden

Onlinestate am 29.11.2006 21:22 schrieb:
Müsste eigentlich hier dabei sein. Wie immer ohne Gewähr.

thx.
es ist von den rolling stones. jedoch wurde eine andere stelle auf amazone zum reinhören angeboten, so dass man die melodie nicht hören konnte

habe dienstag um ca 14 uhr ein lied auf einslive gehört.... so richtig rocklastig mit geilen riffs.... hörte sich vom style so eher 80er an.. aber mein kollege hat mich vollgelabert (waren aufem rückweg vond er uni) und ich hab nich viel mitbekommen.-.

weiß jemand was für ein song das ist...??

danke shcomma

sandman2003 am 01.12.2006 17:56 schrieb:
habe dienstag um ca 14 uhr ein lied auf einslive gehört.... so richtig rocklastig mit geilen riffs.... hörte sich vom style so eher 80er an.. aber mein kollege hat mich vollgelabert (waren aufem rückweg vond er uni) und ich hab nich viel mitbekommen.-.

weiß jemand was für ein song das ist...??

danke shcomma
mal bei 1live die playlists angeschaut...?

Herbboy am 01.12.2006 20:30 schrieb:
mal bei 1live die playlists angeschaut...?

werd ich machen danke schomma.. hoffe da steht noch was von letzten dienstag

also hab den titel nicht gefunden.. muss ich waqrten bis der mal wieder kommt..

danke aber für den tipp

Zurück