• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Lied gesucht

hmm ich habe mal ne frage:

es gibt ein lied von 2 so DAMEN :-D über robert de niro

die gruppe heisst BANANARAMA und singen darüber, dass er wartet und süditalienisch redet.

hier der text

Hope's dashed to the floor like shattered teenage dreams.
Boys living next door are never what they seem.
A walk in the park can become a bad dream

People are staring and following me.
This is my only escape from it all:
Watching a film or a face on the wall.
Robert de Niro's waiting
talking italian.
Robert de Niro's waiting
talking italian.
Robert de Niro's waiting
talking italian.
Robert de Niro's waiting
talking italian.
I don't need a boy
I've a got a man of steel

Don't come any closer
I don't wanna feel.
You're breathing
you're touching
but nothing's for free

I never want this to happen to me.
Don't try to change me
you're wasting your time

Now I've got something much better in mind.
Robert de Niro's waiting
talking italian. . . .
A walk in the park can become a bad dream
. . .
Robert de Niro's waiting
talking italian. . . .

wieso redet der süditalienisch?
was ist der sinn dieses liedes?
weiss einer wer das singt?

Gamus81 am 19.02.2006 22:21 schrieb:
hmm ich habe mal ne frage:

es gibt ein lied von 2 so DAMEN :-D über robert de niro

die gruppe heisst BANANARAMA und singen darüber, dass er wartet und süditalienisch redet.

wieso redet der süditalienisch?
wie kommst du auf SÜDitalienisch? einfach nur italienisch...

de niro ist halt in den USA vor allem in den 70er/80er jahren der typische italiener gewesen in seinen rollen, vor allem bei "der pate" oder auch "es war einmal in amerika" und auch noch 1990 bei "godfellas". daher redet der halt - in dem traum oder dem erlebnis aus dem song - italienisch... das ist alles. damals war de niro halt auch einer der absoluten superstars im film und als thema für nen song nicht uninteressant.

was ist der sinn dieses liedes?
das ist aus den 80ern, da hatten 90% der lieder genausoviel sinn wie ein sandkasten in der sahara...

weiss einer wer das singt?
häh? :confused: du hast doch selber geschrieben, dass es bananarama singen.. :confused: es sind übrigens (zumindest damals) DREI damen (gewesen). hab gelesen, dass die ein comeback versuchen...

Hi, suche das lied von http://www.albinoblacksheep.com/flash/lifecynical.php

Kennt eigentlich jeder, ist glaub ich von moby, aber bin mir nicht sicher. Das Flashvid ist sowieso sehenswert, also guckt euchs mal an und sagt mir dann bitte was es ist ^^
Thx im vorraus

Antinazi am 20.02.2006 22:49 schrieb:
Hi, suche das lied von http://www.albinoblacksheep.com/flash/lifecynical.php

Kennt eigentlich jeder, ist glaub ich von moby, aber bin mir nicht sicher. Das Flashvid ist sowieso sehenswert, also guckt euchs mal an und sagt mir dann bitte was es ist ^^
Thx im vorraus

Moby - Porcelain

zB hier die 3: http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/9360001/rk/home/rsk/hitlist

hättest du aber auch per google + "moby albinoblacksheep" rausbekommen können... ;)

weiß einer wie das lied heißt?
http://www.xchannel.org/files/Riding_The_Train_Of_Thought.mp3

spielt john petrucci auf der dvd live at budokan während der tourdoku, nur ohne den namen kann ich die noten dafür nicht suchen :B

ach ja: nein, der name der datei is es nicht, so heißt die tourdoku :rolleyes:

Atrox am 21.02.2006 10:22 schrieb:
spielt john petrucci auf der dvd live at budokan während der tourdoku, nur ohne den namen kann ich die noten dafür nicht suchen :B
Ist das nicht so ein bekanntest Stück aus irgendeinem Western-Film?

Atrox am 21.02.2006 12:11 schrieb:
Dumbi am 21.02.2006 11:32 schrieb:
ja, die melodie kennt ja jeder, aber der name is mir unbekannt

ich bin nicht sicher, aber ich glaub das ist aus der oper "carmen" von Georges Bizet. ich glaub direkt das erste stück.

hier die 1 ist ein teil, den man sicher auch kennt: http://www.wom.de/classic/detail/-/hnum/9935055/rk/home/rsk/hitlist

vielleicht fragt mal eure großeltern, ob die ne CD davon haben... ich finde nur hörproben mit dem oben verlinkten teil... vielleicht isses auch ein stück später im konzert... ist ja bei klassik so, dass dort nicht ständig das gleiche teilstück plump dauernd genau gleich wiederholt wird... ;)

Herbboy am 21.02.2006 15:36 schrieb:
Atrox am 21.02.2006 12:11 schrieb:
Dumbi am 21.02.2006 11:32 schrieb:
ja, die melodie kennt ja jeder, aber der name is mir unbekannt

ich bin nicht sicher, aber ich glaub das ist aus der oper "carmen" von Georges Bizet. ich glaub direkt das erste stück.

hier die 1 ist ein teil, den man sicher auch kennt: http://www.wom.de/classic/detail/-/hnum/9935055/rk/home/rsk/hitlist

vielleicht fragt mal eure großeltern, ob die ne CD davon haben... ich finde nur hörproben mit dem oben verlinkten teil... vielleicht isses auch ein stück später im konzert... ist ja bei klassik so, dass dort nicht ständig das gleiche teilstück plump dauernd genau gleich wiederholt wird... ;)
nein carmen kanns nicht sein, die hab ich selbst gespielt, also müsste ich es kennen

Atrox am 21.02.2006 16:01 schrieb:
nein carmen kanns nicht sein, die hab ich selbst gespielt, also müsste ich es kennen
wie bekannt sind die denn? ich hab von denen noch nie was gehört, wäre es dann abwegig, einfach mal per mail zu fragen...? oder im bandforum? sofern es keine national sehr bekannten bands sind haben die musiker eigentlich immer genug zeit und sind sogar froh über feedback jeglicher art.

Herbboy am 21.02.2006 16:27 schrieb:
wie bekannt sind die denn? ich hab von denen noch nie was gehört, wäre es dann abwegig, einfach mal per mail zu fragen...? oder im bandforum? sofern es keine national sehr bekannten bands sind haben die musiker eigentlich immer genug zeit und sind sogar froh über feedback jeglicher art.
nunja dream theater sind nicht gerade lokale musiker:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dream_Theater
also mit fragen is da nicht so einfach ;)

wie heißt das lied, das am ende von dem film "nichts zu verlieren" gespielt wird ?

Atrox am 21.02.2006 16:38 schrieb:

nein, ich meinte das so: in D sind die ja wohl nicht grad ne supererfolgreiche band mit ständigen top10-hits und 2 mal die woche 30.000 zuschauern in konzerthallen (ich hör auch ab und an metal/grunge&co, habe aber noch nie was von denen gehört). aber es hätte ja sein können, dass die zB NUR in den USA dann eben DOCH superstars sind. dann wäre ne mail wohl fruchtlos. wenn es aber "nur" eine szeneband ist mit ein paar tausend verkauften CDs weltweit ist und in D bei 10 konmzerten jeweils 4000-5000 zuschauer, dann wäre ne mail sicher erfolgreich. dt. bands in diesen dimensionen haben oft die musik sogar nur als hobby und müsen ganz normal nebenbei arbeiten gehen...

;)

Herbboy am 21.02.2006 16:54 schrieb:
Atrox am 21.02.2006 16:38 schrieb:

nein, ich meinte das so: in D sind die ja wohl nicht grad ne supererfolgreiche band mit ständigen top10-hits und 2 mal die woche 30.000 zuschauern in konzerthallen (ich hör auch ab und an metal/grunge&co, habe aber noch nie was von denen gehört). aber es hätte ja sein können, dass die zB NUR in den USA dann eben DOCH superstars sind. dann wäre ne mail wohl fruchtlos. wenn es aber "nur" eine szeneband ist mit ein paar tausend verkauften CDs weltweit ist und in D bei 10 konmzerten jeweils 4000-5000 zuschauer, dann wäre ne mail sicher erfolgreich. dt. bands in diesen dimensionen haben oft die musik sogar nur als hobby und müsen ganz normal nebenbei arbeiten gehen...

;)
achso. trotzdem würde es nicht fruchten. der drummer beantwortet zwar hinunfwieder fragen in seienm forum, doch sie sind noch immer auf tour (ah das konzert war geil...) bis april. szene-band ist sie, aber eben die band, die die szene definiert hat. mit auftritten und gefüllten hallen auf der ganzen welt.
aber egal... ich will nur wissen wie diese dumme melodie heißt
=)

Atrox am 21.02.2006 17:15 schrieb:
, doch sie sind noch immer auf tour
schomal was von internetcafes oder notebooks oder onlinezugang per mobilfunk gehört....? ;)

=)
ich meine es sei halt irgendwas klassisches... aber namen kenn ich da selber auch zu wenig...

Herbboy am 21.02.2006 17:23 schrieb:
schomal was von internetcafes oder notebooks oder onlinezugang per mobilfunk gehört....? ;)

=)
ich meine es sei halt irgendwas klassisches... aber namen kenn ich da selber auch zu wenig...

meine mutter meinte "leichte kavallerie", Franz von Suppé (kein scherz).

aber ich finde keine hörproben von dem "Mittelteil", nur vom anfang :B :B :B

Herbboy am 21.02.2006 17:53 schrieb:

=)

meine mutter meinte "leichte kavallerie", Franz von Suppé (kein scherz).

aber ich finde keine hörproben von dem "Mittelteil", nur vom anfang :B :B :B

das kann gut sein, erinnert mich an des Lied, das die US Kavalerie in den Filmen immer beim Angriff spielt

nunja, der typ scheint sehr beschäftigt zu sein. er ist eben nur online, wenn er wieder in new york ist

ich werd mal nach dem suppenkasper (uh, ein herbboy-witz) suchen...

edit um 19:30:
leichte kavallerie ist eine operette von suppé, ich war auch sogar schon mal an seinem grab, bin ich draufgekommen...
noten bis jetzt noch keine gefunden, oder hörbeispiele

Suche ein Lied. Läuft momentan in der "its your Heimspiel"-Werbung von Coca Cola, ein bekanntes schottisches Lied.
Für Klavierspieler: C,C,D,E,C,E,G,C (hoch), C (hoch), C (hoch), C (hoch), G,E,C,F,A,F,E,G,E,C,D,G,G,G,F,E,D... ;)

edit: Kommt schon, wer antwortet hat den 600sten Post ;)

Zurück