• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Lied gesucht

Dumbi am 26.02.2006 20:57 schrieb:
*durchdreh*
Wieso gebt ihr nicht einfach die lyrics bei google ein? :S
Hier ist dein Song -> http://www.azlyrics.com/lyrics/mosdef/msfatbooty.html

*auch durchdreh* :P

hast du mal überlegt, dass vielleicht auch nicht jeder gut genug raushören kann bzw. ohne englischkenntnisse eh nicht rauskriegen kann, was da gesungen wird...?

ich hab erst nach dem 4. mal das rausgehört, was in deinem link steht... :S hätte spontan auf was anderes getippt...

"I know I can assault the start"... :confused:

meine boxen sind auch nicht die besten...

Herbboy am 26.02.2006 21:12 schrieb:
hast du mal überlegt, dass vielleicht auch nicht jeder gut genug raushören kann bzw. ohne englischkenntnisse eh nicht rauskriegen kann, was da gesungen wird...?
Tjaja, hast schon Recht, kann nicht jeder so ein Englisch-Naturtalent sein wie ich! :] :B

Dumbi am 26.02.2006 21:18 schrieb:
Herbboy am 26.02.2006 21:12 schrieb:
Tjaja, hast schon Recht, kann nicht jeder so ein Englisch-Naturtalent sein wie ich! :] :B

jimini meint, du wärst auch ein französisch-naturtalent... :P *wegrenn* :-D

frietz am 10.08.2005 10:16 schrieb:
suche ein lied (welch wunder bei der überschrift):

und zwar:

am ende von "vanilla sky", als cruise vom dach springt und er stationen seines lebens sieht, wird ein lied gespielt. kennt dieses lied jemand?

danke im voraus

greets

Jimini_Grillwurst hat die Seite Musicplasma entdeckt.
"Die Page hat zu recht vielen Bands bzw Interpreten ne Map parat, die zeigt, welche Intepreten musikalisch damit verwandt sind."
Ist vielleicht ganz brauchbar für einige.

*Zusatz für Musik aus Filmen* Zuerst einfach mal bei http://www.imdb.de den film eingeben und bei "Soundtrack" sowie bei "Detailangaben", dort dann runterscrollen bis "Zusätzliche Musik" oder ähnlich und suchen.

Schönen guten Abend allerseits,

ein Freund von mir hat mich beauftragt herauszufinden, welche musikrichtig, welcher interpret und welchen titel das lied trägt^^

hier der link

http://public.offtopic.youaremighty.com/

vielen dank im vorraus für antworten

mfg moPpeD

Mopped am 28.02.2006 20:03 schrieb:

ein Freund von mir hat mich beauftragt herauszufinden, welche musikrichtig, welcher interpret und welchen titel das lied trägt^^

hier der link

mfg moPpeD
naja, hört sich an wie orchestrale chormusik. könnte so was wie carmina burana sein, kann aber auch was modernes neu komponiertes sein. typisch "bomabstische" filmmusik.

würde man im plattenladen bei klassik finden. aber von wem das ist und wenn es was älteres ist von wem es in DEM fall performed wurde... keine ahnung. könnte sogar ein intro von nem album bei einer metalband sein oder so...

vielleicht mal an die macher der seite schreiben und fragen.

weiss jemand von euch wo man den sond von supermario (gameboy) aus dem ersten level findet? gibts den zum download und ja ich besitze das orginal;)

D0N-ImperiA am 24.02.2006 16:04 schrieb:
Herbboy am 24.02.2006 14:18 schrieb:
D0N-ImperiA am 24.02.2006 14:03 schrieb:
hallo
ich suche ein lied, das ich jetzt schon des öfteren bei karrera club partys, oder indie / britpop abenden gehört habe. (das ihr den stil einordnen könnt)
im refrain wird die ganze zeit eigentlich nun "ohhhhh ooooo " gesungen, eine textstelle im refrain ist " are you happy for the ??" und dann wieder "ohhhhh ooooo "
kennt das jemand?

meinst du blur - song 2 ? http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/3697986/rk/home/rsk/hitlist (song nummer 2 :-D ;) )

pa: es heißt Carrera, sofern es mit dem autorennbahn-spielzeug zu tun hat... :]

nein song 2 von blur ist es nicht... das is ja ein klassiker, den sollte man kennen ;)
Karrera Klub ist eine spezielle art der party in vielen clubs...woher der name dafür kommt, kann ich aber auch net sagen...
*push*
;( weiß es keiner :(

hallo

ihr kennt doch bestimmt alle jackass the movie... am anfang wo die in dem riesengroßen einkaufswagen sitzen... da kommt son geiler song, der ziemlich alt zu sein scheint... von irgend ner oper oder so... weiß jemand wer den ursprünglich komponiert hat und wie er heißt??

fals schonmal danach gefragt wurde sry aber ich wollte nich alle seiten danach durchstöbern...

danke im vorraus :top:

NameMayVary am 02.03.2006 16:41 schrieb:
hallo

ihr kennt doch bestimmt alle jackass the movie... am anfang wo die in dem riesengroßen einkaufswagen sitzen... da kommt son geiler song, der ziemlich alt zu sein scheint... von irgend ner oper oder so... weiß jemand wer den ursprünglich komponiert hat und wie er heißt??

fals schonmal danach gefragt wurde sry aber ich wollte nich alle seiten danach durchstöbern...

wenn ich micht recht an as stück erinnere, dann ist das aus der oper bzw. dem chor-werk (weiß nicht genau, wie man das nennt) "carmina burana" von karl orff. sollte aber auch bei imdb stehen (siehe startposting).

direkt das erste hier: http://www.wom.de/classic/detail/-/hnum/1252460/rk/home/rsk/hitlist wobei das das "intro" ist, also er ruhigere teil.

Herbboy am 28.02.2006 20:13 schrieb:

hier der link

mfg moPpeD
naja, hört sich an wie orchestrale chormusik. könnte so was wie carmina burana sein, kann aber auch was modernes neu komponiertes sein. typisch "bomabstische" filmmusik.

da würd ich die Carmina Burana nahezu ausschließen.

TobeBahr am 02.03.2006 17:00 schrieb:

hier der link

mfg moPpeD

ich sag ja nur "so was wie"... natürlich auch moderner umgesetzt.

Herbboy am 02.03.2006 16:51 schrieb:
NameMayVary am 02.03.2006 16:41 schrieb:
hallo

wenn ich micht recht an as stück erinnere, dann ist das aus der oper bzw. dem chor-werk (weiß nicht genau, wie man das nennt) "carmina burana" von karl orff. sollte aber auch bei imdb stehen (siehe startposting).

direkt das erste hier: http://www.wom.de/classic/detail/-/hnum/1252460/rk/home/rsk/hitlist wobei das das "intro" ist, also er ruhigere teil.
tausend dank!!! :-D

Herbboy am 02.03.2006 17:18 schrieb:
TobeBahr am 02.03.2006 17:00 schrieb:

hier der link

mfg moPpeD

ich sag ja nur "so was wie"... natürlich auch moderner umgesetzt.

*Klugscheißermodus* ;)

Nichts kann wie die Carmina Burana klingen. Denn die Carmina Burana ist ja bekannterweise eine mittelalterliche Liedersammlung, von der allerdings nur die Texte überliefert sind. Das heißt jeder Interpret, ja auch Orff war nur Interpret, muss sich ne hübsche "Melodie" dazu ausdenken. Wenn ich sehe, wie verschieden manche Bands Stücke aus der Carmina Burana spielen, ist das erstaunlich.
Ich weiß zwar, wie du es gemeint hast, aber der musste sein. :)

So,ich such auch mal wieder was.
Der Song heißt glaub ich "Sonic & Tails" (ihr wisst schon,der Blaue Igel von Sega) und war damals auf so nem Kinder-Techno Album drauf :) .
Ich kann mich nimmer genau dran erinnern(war noch recht jung) aber ich weiß dass ichs mochte,nur hab ich die CD nichtmehr. Und kaufen(falls es die noch wo gibt) werd ichs mir wahrscheinlich auch nicht nochmal.Aber es muss doch wo nen legalen Download zu dem "Stück" geben!?

morgen...
brauch da mal eure hilfe:
unzwar geht es um des Lied das bei der Werbung von TvTotal zur aktuellen 'Wok-WM' kommt. Is glaub ich so im Stil von Slipknot oder so...
Ich weiss nicht obs dazu mehrere Werbespots gibt, meine Frage bezieht sich aber auf den Spot der gestern bei TvTotal zu sehen war. Vielleicht hat s ja jemand gesehn.
Danke schon mal!

zer-O am 03.03.2006 11:08 schrieb:
morgen...
unzwar geht es um des Lied das bei der Werbung von TvTotal zur aktuellen 'Wok-WM' kommt. Is glaub ich so im Stil von Slipknot oder so...
Ich weiss nicht obs dazu mehrere Werbespots gibt, meine Frage bezieht sich aber auf den Spot der gestern bei TvTotal zu sehen war. Vielleicht hat s ja jemand gesehn.
Danke schon mal!

welher spot war das denn? hab online bei tvtotal nen mitschnit aus ner sendung gesehen, da war ein kurzer "spot", in dem am anfang so star drumlstiger metal kam. die snare hrt sich tyisch nach der letzten metallica-CD an, wo auch St.Anger drauf ist...

und in nem anderen spot waren am anfang kurz gitarrenriffs mit dem tyischen korn-sound.

Herbboy am 03.03.2006 12:43 schrieb:
zer-O am 03.03.2006 11:08 schrieb:
morgen...
Danke schon mal!

welher spot war das denn? hab online bei tvtotal nen mitschnit aus ner sendung gesehen, da war ein kurzer "spot", in dem am anfang so star drumlstiger metal kam. die snare hrt sich tyisch nach der letzten metallica-CD an, wo auch St.Anger drauf ist...

und in nem anderen spot waren am anfang kurz gitarrenriffs mit dem tyischen korn-sound.
war glaub ich eher letzteres, an Korn hab ich auch schon gedacht aber mir is kein lied eingefallen dass ähnlichkeit damit hatte.
danke scho mal ich werd mich mal auf die suche machen

Zurück